Test Ashes of the Singularity: Leistungsexplosion durch DirectX 12

Zotac2012 schrieb:
@Wolfsrabe
AMD arbeitet eng mit den Devs von Ashes of Singularity zusammen, ebenso mit den Devs von Hitman. Machen sie natürlich völlig uneigennützig und auch nur aus Spaß an der Freude. Oh Mann, informiere Dich bitte erst einmal bevor Du einfach rumblökst. :rolleyes:

Und Nvidias Grafikkarten unterstützen Asynchronous Compute, nur eben nicht mit ACEs in Hardware wie AMDs GCN, aber eben anders. Ist ja übrigens nur ein Feature von DX12, gibt noch genug Andere, welche auch AMD noch nicht unterstützt. Und da kann man per Treiberoptimierung, was ja auch von Nvidia angekündigt war, sehr wohl etwas machen. Was das dann bringt werden ja sehen, wenn die nächste DX12 Games released werden. ;)
AMD kann Asynchronous Shader, Nvidia kann nur "sequentiell" Shader und dies auch leider nur mit "teuren" Context switch ;)

ps: Neuer AMD Treiber Crimson 16.3 ist draußen - ich würde ihn rein lassen ;)

"Power Efficiency Toggle: A new feature introduced in the Radeon™ Settings Gaming tab for select AMD Radeon™ 300 series and AMD Radeon™ Fury X available under "Global Options". This allows the user to disable some power efficiency optimizations."
 
Sagt mal, diese Multi GPU Option, funktioniert die nur Hersteller übergreifend? Wenn ich diese aktiviere, wird trotzdem nur eine Karte von 3 genutzt. SLI ist deaktiviert. Eine Idee?

Danke
 
domidragon schrieb:
Sagt mal, diese Multi GPU Option, funktioniert die nur Hersteller übergreifend? Wenn ich diese aktiviere, wird trotzdem nur eine Karte von 3 genutzt. SLI ist deaktiviert. Eine Idee?

Danke


SLI ist DEAKTIVIERT??...
 
Jupp, das muss deaktiviert sein, sonst funktioniert es nicht.
Bei mir laufen 2 Karten einwandfrei zusammen, wobei ich den VRAM-Gebrauch der 2. Karte sehr lustig finde :-)



@Domi
Nicht das es wieder an Deiner Kombination aus Kepler und Fermi liegt.
 
Aber das soll ja eigentlich egal sein? Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Laut Nvidia unterstützen ja alle 3 Karten DX12. http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3711/~/which-nvidia-gpus-will-support-dx12?

Aber ob das auch so sauber funktioniert.
Oh man, langsam kackt es mich an. Die GTX580 hat eben deutlich mehr CUDA Power, daher nutze ich die noch. (Und wegen Multimonitor) Warte mom. auf Pascal und upgrade dann wieder, aber bis dann...

Ich traue dem Spiel und DX12 mom. absolut nicht, dass ist alles so suspekt noch. Naja, dann halt nicht, ein weiteres Spiel was in der Ecke vergrault nach Battlefront. (Ebenfalls wegen dem Treiber, bzw. dem Mix nicht startbar) Ist doch echt ein Witz.
 
Das sieht ja für AMD ganz gut aus, dennoch mache ich mir keine Sorgen da ich mit meinem Aktuellen Spiele DX11 verwenden kann und solange ich damit gut auskomme und gut spielen kann mache ich mir keine Sorgen. Ich kann mit meinen Spielen alles auf max. Stufe spielen und hierbei möchte ich keine Rekorde brechen.

Erst wenn ich mit meinen oder neuen Spielen nicht mehr gut auskomme mache ich mir Gedanken.
Und bis dahin sind die neuen Grafikkarten draußen so dass man sich dann immer noch für eine andere Grafikkarte entscheiden kann.

Dann kaufe ich mir halt dass was dann wieder passt.
Man wird bei Hardware sowieso nie aus sorgen können, da was heute Hot ist morgen wieder Up sein kann.
 
Hab da mal ´ne Frage :rolleyes:

Regelmäßig hängt sich AotS (Steam) in DX12 auf. Entweder beendet es sich während des Ladebildschirms oder es hängt am Ladebildschirm fest. Unter Windows 7 64bit (DX11) hatte ich keinerlei Probleme. Win10 hatte ich jetzt mal installiert.
Updates und Treiber alle aktuell. Hardware siehe Signatur.

Kennt jemand das Problem oder hat davon gehört?

Was hatte ich schon probiert?
Im Installationspfad die Ashes_dx12.exe manuell gestartet und über GeForce Experience das Spiel gestartet. Letzteres wird nur im DX11 Pfad ausgeführt.
Dann Google bemüht. Hatte ein Forum gefunden in dem es um Probleme mit Multi-Monitor Setups in Bezug zu AotS ging.
Also den 2. Monitor deaktiviert und auch abgeklemmt.

Was nun?:freak:
 
Sind Asynchronous Shader deaktiviert?

​Außerdem warum spielst du unter DX 12? Die Nvidia Karten liefern im Gegensatz zu AMD Karten unter DX 12 weniger FPS als unter DX 11.
 
Async Shader habe ich gerade über Settings.ini deaktiviert. Das gleiche Problem.

Ich wollte nun mal testen. Hatte mich lange um Win 10 gedrückt und dies ist mein erstes DX12 Spiel.
Ergänzung ()

Habe in Settings.ini mal unter

[System]
Resolution=1920,1080

und

[Quality]
RenderResolution=1920,1080

eingetragen.
Das Spiel lädt auch bis zum Hauptmenü. Wenn ich dann unter Benchmark gucke steht allerdings Renderpfad DX11, obwohl ich ashes_dx12.exe startete. Muss man nicht verstehen :mad:

Ich frage mal anders. Ich blicke immer noch nicht so durch bei den ganzen DX12 Kategorien wie Tier 1, 2 und 3.
Kann die GTX970 überhaupt jedes Spiel oder AotS in DX12 rendern? Ich meine 980Ti Besitzer können es doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die GTX970 überhaupt jedes Spiel oder AotS in DX12 rendern? Ich meine 980Ti Besitzer können es doch auch.

Natürlich kann sie, sie profitiert nur kaum bis gar nicht davon genau wie die GTX 980ti auch, außer du hast einen schwachen Prozessor verbaut, dann hast du auch bei den Geforces einen Vorteil mit DX 12. Ansonsten sieht es im Moment für Nvidia/Maxwell nicht gerader rosig mit DX 12 aus.
 
Hm, habe 3 Monitore dran und keine solche Abstürze gehabt bisher. Also an dem solls nicht liegen.
 
Hat sich erledigt. Musste AotS deinstallieren und dann wieder laden. Das Upgrade von Win 7 zu Win 10 ist denke ich mal Schuld.
 
Zurück
Oben