AsRock Extreme 4 LED Header (RGB_LED1)

raintech22

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
95
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB GSkill 3200mh
  • Mainboard: …AsRock Extreme 4 B550
  • Netzteil: …Gigabyte Aorus 850 Watt
  • Gehäuse: …Be Quiet Pure base 500dx
  • Grafikkarte: …RTX 3070
  • HDD / SSD: …500 GB NVME Windows 1TB Spiele NVME Crucial P1
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

...ich weiß, dass es größere Probleme auf der Welt gibt zur Zeit, aber ich wollte doch mal nachfragen.
Meine Frage ist, ich bekomme meine 5 V Argb Streifen nicht am Leuchten. Alle RGBs funktionieren
leider bekomme ich die nicht am laufen. Hab ich ein Kabel vergessen beim Zusammenbau?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Stecker kontrolliert - aber keine Probleme festgestellt (Mainboard, Lüfter, Gehäuse RGB leuchtet)
Polychrome installiert geht auch nicht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20220316_133357.jpg
    IMG_20220316_133357.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20220316_133407.jpg
    IMG_20220316_133407.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20220316_140344.jpg
    IMG_20220316_140344.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 137
Welcher ARGB Streifen funktioniert nicht ?
Wo sind die angeschlossen ?

Welche RGBs funktionieren ?
Wo sind die angeschlossen ?
 
RGB_LED1 ist der 12V Anschluss
Nutze bitte daneben Addr_LED1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Hallo und willkommen auf ComputerBase,

den linken Anschluß vom Bild 3 an den "Addressable LED Header (ADDR_LED1) oder Addressable LED Header (ADDR_LED2)" anschließen und schon sollte es leuchten. Der zusätzliche Anschluß mit den Stiften dran ist wohl für zusätzliche leuchtende Teile gedacht.

Die vorhandenen Lüfter sind mit dem anderen Kabel z. B. an "Chassis/Water Pump Fan Connector (CHA_FAN1/WP)" angeschlossen?

Gruß
BigMidiTower
 
Novocain schrieb:
Welcher ARGB Streifen funktioniert nicht ?
Wo sind die angeschlossen ?

Welche RGBs funktionieren ?
Wo sind die angeschlossen ?
Wenn ich versuche meinen LED Streifen an dem ARGB Header anzuschließen,
leuchtet dieser nicht - 3 Pin anstecker
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Welcher ARGB Streifen funktioniert nicht ?
Wo sind die angeschlossen ?

Welche RGBs funktionieren ?
Wo sind die angeschlossen ?
es funktioniert alles bis auf die RGB Header Sache
BigMidiTower schrieb:
Hallo und willkommen auf ComputerBase,

den linken Anschluß vom Bild 3 an den "Addressable LED Header (ADDR_LED1) oder Addressable LED Header (ADDR_LED2)" anschließen und schon sollte es leuchten. Der zusätzliche Anschluß mit den Stiften dran ist wohl für zusätzliche leuchtende Teile gedacht.

Die vorhandenen Lüfter sind mit dem anderen Kabel z. B. an "Chassis/Water Pump Fan Connector (CHA_FAN1/WP)" angeschlossen?

Gruß
BigMidiTower
Genau das habe ich versucht. Es geht einfach nicht an :( ich mache später mal ein besseres Bild
Ergänzung ()

es geht um dieses rgb streifen
Ergänzung ()

BigMidiTower schrieb:
Hallo und willkommen auf ComputerBase,

den linken Anschluß vom Bild 3 an den "Addressable LED Header (ADDR_LED1) oder Addressable LED Header (ADDR_LED2)" anschließen und schon sollte es leuchten. Der zusätzliche Anschluß mit den Stiften dran ist wohl für zusätzliche leuchtende Teile gedacht.

Die vorhandenen Lüfter sind mit dem anderen Kabel z. B. an "Chassis/Water Pump Fan Connector (CHA_FAN1/WP)" angeschlossen?

Gruß
BigMidiTower
Die Lüfter leuchten jetzt (: hab die Kabel noch mal überprüft
hab was übersehen, aber meinen RGB Anschluss geht immer noch nicht
 

Anhänge

  • IMG_20220316_154255.jpg
    IMG_20220316_154255.jpg
    752,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20220316_154307.jpg
    IMG_20220316_154307.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Welcher RGB Anschluss geht nicht? Der Unterschied zwischen RGB und ARGB ist bekannt?

Bitte Bilder der RGB-Streifen posten, incl. der Anschlüsse!
 
BigMidiTower schrieb:
Welcher RGB Anschluss geht nicht? Der Unterschied zwischen RGB und ARGB ist bekannt?

Bitte Bilder der RGB-Streifen posten, incl. der Anschlüsse!
alright mach ich später noch, erstmal daddeln gehen :D Forgotten hope ist angesagt
 
Ich bin es nochmal, das RGB Licht wird nicht am Board erkannt
alles andere funktioniert problemlos
Alle RGBs leuchten, nur die RGB Leiste nicht
 

Anhänge

  • IMG_20220316_231348.jpg
    IMG_20220316_231348.jpg
    903,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220316_231357.jpg
    IMG_20220316_231357.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220316_231409.jpg
    IMG_20220316_231409.jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 117
Soll man noch immer raten um welches Produkt es sich handelt ?
 
Welche ARGB-Streifen funktionieren denn nicht?

Hinweise zur Fehlerbehebung kamen wohl reichlich oder etwa nicht?
 
Zurück
Oben