ASRock GE Pro-HT: VCore einstellen für P4 1,6 Mobile?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Ich suche nach einer Möglichkeit, bei meinem ASRock GE Pro-HT (SIS651) den VCore einzustellen. Im Manual gibt es keine Option hierfür. Seht ihr trotzdem eine Möglichkeit?
Hintergrund: Ich möchte einen P4 1,6 Mobile auf dem Board verwenden, diese CPU ist mit einem VCore von 1,3V angegeben-> http://processorfinder.intel.com/scripts/details.asp?sSpec=SL6CG
 
Re: ASRock GE Pro -HT: VCore einstellen?

nur so rein hypothetisch
dein board unterstützt nen 2,4ghz p4 den gibt´s auch mit Prescott-kern welcher auch ne core spannung von 1,3v hat,
"normalerweise" brauchst du nix extra einzustellen aber ist nur rein hypothetisch

mfg
 

Anhänge

  • p4.jpg
    p4.jpg
    99 KB · Aufrufe: 184
  • cpu-list.jpg
    cpu-list.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 165
Re: ASRock GE Pro -HT: VCore einstellen?

Ich glaube die in der Tabelle sind alle alte P4B Northwoods! :rolleyes:

Sieht zumindestens so nach der Tabelle aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASRock GE Pro -HT: VCore einstellen?

Vom Sockel her passt der 1,6 M ja auf das Board, FSB 400 sollte auch kein Problem sein, allerdings kenn der Mobile afaik zwei Zustände, einma 1,3V VCore Normalbetrieb und einmal 1,2V im Akkubetrieb. Nun habe ich ja keinen Akku (logischerhalber) und hoffe, dass die CPU soweit erkannt wird bzw. eingestellt werden kann, dass sie tatsächlich als 1,6MHz-CPU läuft und dementsprechend 1,3V bekommt.
Leiderlicherweise ist zumindest das offizielle BIOS des GE Pro-HT sehr sparsam mit den Einstellmöglichkeiten, so dass ich auf andere Möglichkeiten, z.B: ein gemoddetes BIOS hoffe (wobei ich kaum glaube, dass sich für so ein unbekanntes µATX-Board jemand die Arbeit gemacht hat...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben