• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Astroneer

Patch 125 ist gestern online gegangen.
Jeder Astroneer bewegt sich anders:

- ganz rechte ist der langsamste
- der zweite von rechts hüpft anders beim Laufen
- im braunen Anzug ist der schnellste

in dem braunen Anzug ist für mich optimal, bewegt sich von allen am schnellsten
 
Danke fürs testen! Werde erst am Wochenende wieder dazukommen.

Mal sehen was der Rest so mit sich bringt.



MfG tb
 
Finde das Spiel genial. Vor allem das Terraforming macht mir viel Spaß. Glatte Flächen zu bekommen, dauert manchmal etwas. Hatte meine relative große Base eingehaust mit einer Pyramide. Nun bin ich safe bei Stürmen. Nur die Sonnenkollektoren haben´s etwas schwer.

Erforscht hatte ich bereits alles. Ich finde, man hat trotzdem noch einiges an Möglichkeiten. Ich stehe halt absolut auf Erkunden. Demnächst möchte ich zum Kern eines Planets vordringen.

Es ist auch mal etwas erfrischend anderes als der sonstige Einheitsbrei. Nach einem stressigen Tag, für mich eines der besten Spiele um abzuschalten.

Für eine Pre-Alpha läuft es ziemlich gut, wie ich finde. Die Roadmap zeigt auf, dass die Devs noch einiges implementieren wollen. Wie z.B. Tiere oder auch Wasser.

Befremdlich finde ich, dass meine kleinen Windfahnen bei einem Sturm stillstehen. Die müssten eigentlich abgehen wie ein Zäpfchen.
Die großen drehen sich, wenn ich das noch richtig weiß.

Es ist auch möglich sich den Spielspaß zu versauen, in dem man sich dem Treibstoff-Exploit bedient (selbst Schuld).
Mit zwei Treibstoffkondensatoren und einer Handelsplattform, sind Ressourcen sehr einfach zu beschaffen.
Ich gehe lieber minen in der Höhle unter meiner Base oder fahre mit dem Truck u. Trailer in die Walachai. Einzigst bei Lithium bin ich schon öfter schwach geworden.

Die 20 Euronen haben sich für mich sehr bezahlt gemacht.
 
Tipp für konstante fps und weniger Bugs:

am besten komplett neu anfangen und die alten Savegames löschen(leider muss es weg wegen den alten Bugs, denn diese tauchen wieder auf). Ich hatte mal gestern das alte Savegame weiter gemacht und hatte wieder alte Bugs wie: keine Fahrzeuge mehr, wenig fps usw..
 
Schade, dann muss ich wohl meine Pyeamiden-Base aufgeben. War ja aber irgendwo absehbar. Spätestens wenn neue Spielmechaniken dazu kämen, ist sowieso Essig. Danke für den Tipp! :)
 
Patch 131 ist (schon seit ein paar Tagen) raus und soll gerade für schlechte Systeme einen enormen FPS boost bringen. Ansonsten ist es mehr ein Performance Update.

In einem Stream am vergangenen Freitag haben die Entwickler aber angekündigt in Zukunft ca. einmal im Monat ein Patch zu bringen, welches sehr stark auf neuen Inhalt ausgelegt ist.


MfG tb
 
Ich muss die Tage auch mal wieder rein gucken. Hatte am Anfang schon meinen Spaß mit dem Spiel. Und wenn es jetzt noch flüssiger läuft...umso besser. :)
 
Hab die 131 schon mit neuem Save probiert. Allerdings noch zu wenig erkundet bzw. meine Base ist noch zu klein um tatsächlich irgendwelche Auswirkungen zu haben.

So langsam wird es Zeit für neuen Content. Mittlerweile habe ich so ziemlich alles gesehen und erforscht. Ich baue zwar immer noch gerne, aber ein bisschen mehr darf es dann schon sein. :)
 
Hallo,

hat schon jemand das Game mit einem Ryzen System gespielt? Ich würde gerne wissen bei dem Patch 155+ ob es framedrops gibt oder doch schon konstant bleibt im Verhältnis zu Intel System?
Danke für die Info an den jenigen, wer das schon mit Ryzen spielt!

Mfg aklaa
 
Spielt noch jemand? Würde gerne wissen, ob aktuell immer noch so regelmäßig Patches kommen.
 
Also aktuell spiele ich nicht (weil anderweitig beschäftigt) aber das letzte Update ist gerade mal 2 wochen alt. Und wenn man sich die Historie ansieht, kommt da auch alle drei bis vier Wochen ein neuer Patch.


MfG tb
 
SES hat kürzlich die 183 rausgehauen. War ein ziemlich großer Sprung von 153 oder 152 - bin mir nicht mehr ganz sicher.
Updates würde ich als regelmäßig ansehen. Die aktuelle Version habe ich nicht angezockt, da ich gerade mit Dirt 3 beschäftigt bin.
 
Was das Spiel für mich noch unspielbar macht sind zwei Dinge.

- nach einiger Zeit ruckelt es
- keine Orientierung, einmal das Heimatsymbol aus den Augen verloren sucht man 5 Stunden die Basis. Oder zwei Tage.
 
Ruckeln: Was für ein System? Wenn ich die Patchnotes richtig mitverfolgt habe ist die (Multiplayer)performance mit den letzten patches doch arg verbessert worden. Kann natürlich sein, dass gerade bei großen Basen und/oder alten, übernommenen Spielständen das Spiel noch Probleme hat.

Orientierung: Hast du schon mal probiert mit deinem Backpack Drucker ein 'Beacon' zu erstellen? Also eine Art transportables Leuchtfeuer?


MfG tb
 
Das Game kommt endlich komplett aus der Beta raus.


19/2/6 gibts 1.0 Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
An alle Astroneer Fans! Bald ist es soweit :cheerlead:
Astoneer 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr gut aus, muss es auch mal wieder anwerfen.
 
Astroneer Version 1.0

Das coole Game ist auf Steam online gegangen. Ab jetzt bleiben die Spielstände erhalten!
Viel Spaß für alle Astroneers! Familienspaß ist angesagt :cheerlead::schluck:
 
Danke für die Info, werde es dann auch mal wieder rauskramen
 
Zurück
Oben