ASUS 9600GT passiv: 2 Gehäuselüfter ausreichend?

oli1a

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
367
Ich habe das ASUS 9600GT passiv im Blick, nun habe ich aber gelesen, dass der extrem heiß wird, und wenn man keine Gehäusebelüftung hat, es auch problematisch werden kann.
Ich besitze zwei Lüfter im System, einen vorderen der Luft ins Gehäuse bläst und einen hinten, der raussaugt. Würde das alleine schon reichen?
Übrigens, Spielen tu ich gar nicht, interessant wäre eine NVIDIA, wegen CS4 und CUDA, aber es scheint ja auch, dass ATI da mitkommt. Und nen Quad als potente CPU hab ich ja auch, sofern muss ja CUDA nicht unbedingt sein, denke ich.

Hauptsache SILENT!

Falls nicht wäre ich bereit eine schwächere GK zu holen, also entweder die 9600GT passiv von ASUS, oder eine 9600 passiv machen mit Accelero, hauptsache da sind keine Lüfter dran. Aber: mit meinen zwei Lüftern im System bin ich geräuschmäßig zufrieden, noch einer würde das System nicht sonderlich lauter machen.

Noch was: die darf nicht zu groß sein, habe nicht viel Platz in meinem Gehäuse, deswegen wäre passiv besser (da der GK Lüfter von unten kaum Luft ansaugen kann), oder eben nen Flacher mit nem extrem leisen Lüfter bzw. nur mit Acelero.

Zusammenfassend: Alles was 9600GT und drunter, eher NVIDIA, zur Not auch Geld sparen und zB. eine ATI 3850, wenn die zu Laut ist dann Accelero dran (am besten ohne Lüfter)

Passive:

9600GT von Sparkle: http://geizhals.at/deutschland/a316270.html (Nachteil: hat nen riesenm Kühler auf der Rückseite)

von ASUS http://geizhals.at/deutschland/a325499.html (etwas teuer)

Aktiv:

9600 Sparkle http://geizhals.at/deutschland/a315517.html (soll ja leise sein im Referenzdesign)

oder eben doch ATI?

3850 256mb version http://geizhals.at/deutschland/a294899.html

512mb version: http://geizhals.at/deutschland/a294650.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sparkel kann ich empfehlen,die hat mein vadda drin, weil der auch auf silent aus ist.
Man sollte nur schauen das genung platz für den kühler da ist.
Passt aber eigentlich immer.
 
Ich hab momentan noch ne Sparkle, aber 9800GT, die ist saulaut, seitdem traue ich Sparkle nicht wirklich
 
Zurück
Oben