ASUS A7N266-C und AMD Athlon 3000+ vertragen sich nicht, warum?

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute,
habe hier aussen Forum gebrauchte Hardware gekauft und alles erstmal zusammen gesetzt:

ASUS A7N266-C
soein 320 WATT NoName Netzteil
40GB HDD
CD Brenner
Geforce 4MX
5.1Soundkarte
AMD Athlon 3000+
2 x 512MB DDRRAM

Ok, ist nich so doll, soll aber letzendlich ein normaler Büro-Rechner werden, habe alles zusammen gebaut und schliesse ihn an einer Stromquelle an, die Mainboard Led leuchtet grün auf, ich betätige den Startknopf aber es tut sich nichts, also alle unwichtigen Komponenten ausgebaut, wieder den Startknopf betätigt und es tut sich wieder nichts, hmmm also habe ich einne guten Kumpel angerufen der Informatiker ist, ich dachte der versteht was davon, er meinte das Netzteil wäre defekt, habe also mein High-End Netzteil kurz in den Büro-Rechner eingebaut und auf einmal funktioniert alles, es läuft, die Lüfter drehen sich, wunderbar:)

Dann baue ich mal kurz die CPU wieder ein und jetzt schaltet sich der Rechner nach etwa 20sec aus, einfach so:mad:

Jetzt meine Frage, liegt das Problem am Mainboard, das es keinen AMD Athlon 3000+ mehr verträgt oder wie?

Gruß.
 
Und Du bist sicher das auf dem Board die CPU laufen soll? Das Board geht doch wohl nur mit 133/266 Mhz? Die CPU benötigt doch wohl 166/333 Mhz Takt?
 
Hmmm habe ich denn gesagt das ich sicher bin?

Naja ich weiß es ebend nicht, werde wohl das Board wechseln müssen und mir ein leistungsfähigeres holen müssen, Sockel A Boards kosten ja nicht die Welt, schade isses trotzdem )-;

Gruß.
 
Zurück
Oben