News Asus bringt fünf GeForce GTS 250

Weniger Stromverbrauch hat der g92 auf alle Fälle. Ob es effektiv ist, weiß ich nicht.

Kann nur meine Erfahrungen posten...
Unterschied 8800 GTS 640MB <-> 9800 GTX+ 512MB

g80 idle 50°C | last 70°C
g92b idle 40°C | last 60°C

Wie immer - alles relativ... ;)
 
Kindisch ist das Gelaber von "Leichenfledderei" (die GPU ist alles andere als eine "Leiche") und dieses Gejammere übers Umlabeln. In anderen Bereichen heisst das übrigens "Produktpflege" und da regt sich keine Sau drüber auf, da brauchts schon die erbärmliche Nerd-Rage von verkrampften GPU-Geeks, die sich anscheinend über jeden Dreck echauffieren können.

Hm ok du ziehst es also vor die Ebene der Sachlichkeit zu verlassen und fängst an zu flamen. Für nen Moment dachte ich, man könne sich hier ausnahmsweise in nem Grakathread sachlich unterhalten. Wohl gefehlt.
Produktpflege heißt es, wenn ich ein Produkt A auch Monate später als Produkt B und C verkaufe? Deine Sicht auf die Hd4k Karten zeigt ja, dass du nicht bereit zu sein scheinst, objektiv zu diskutieren. Schade drum und weil hier Flamepostings in den News unerwünscht sind, bin ich hier raus.

Übrigens gebe ich dir Recht: Das PCB der 9800gtx ist ein Wertvolles. Aber schon bei den 55er GTX260 fangen die Qualitätsmängel wieder an; erste GTX280 hatten ebenfalls Hitzeprobleme. Keiner hat eine blütenreine Weste. Trotzdem hab ich ne GTX260² und bin mit ihr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
merkst du es nicht? Eine GTX260 kostet mit 216Shadern gerademal noch 200 € und verpiekt die gts 250, 9800gtx+ und 88gts512 in jedem bereich.
Jaja, jetzt geht wieder die Argumentation mit den getürkten Zahlen los.
1. Zeig mir eine VERFÜGBARE GTX 260 für 200€ (und Versand bitte nicht vergessen!). Ich komme auf mind. €230.
2. Kennst Du den entgültigen Strassenpreis der GTS 250? Ich nicht, aber er wird wahrscheinlich nicht über dem einer GTX 9800 liegen, also bei ca. €160-170 fuer die 1GB Version.
3. Dass eine deutlich teurere Karte schneller ist, sollte nicht verwundern. Und inwiefern macht das die GTS 250 nun schlecht und inwiefern gibt es hier Anlass zum Rumnölen?

Du kannst gerne argumentieren, dass die GTX 260 ein besseres Preis/Leistungs-Verhältniss hat - aber eben nicht in der Preisklasse einer GTS 250.

Wenn man nun eine GTS250 neu zum Verkauf anbietet, dann scheint es so, als würde man eine "NEUE" Graka aufn Markt werfen, was es nicht ist, sondern eine hochgetaktete "ALTE".
Ja, und? Erklär mal wem das nun schadet und warum?

Warum denn überhaupt eine GTS250 benennen, wennn es bei der GTX260 mit 216 Shadern auch nicht gelabelt wird? Soll die nun auch gtx 265 heißen ?
Ich verstehe hier Dein Argument nicht. Jetzt regst Du Dich plötzlich künstlich darüber auf, dass NICHT umgelabelt wird?

Was Du verstehst oder nicht ist eine andere Sache, man redet hier über den breiten Markt und dieser wird die GTS250 kaufen,
Na und? Was für einen Unterschied macht das, ob der "breite Markt" nun ein und die selbe Karte unter dem Namen 9800 GTX oder GTS 250 kauft? Es ist das selbe Produkt. Wo ist das Problem?

statt der 9800GTX+
Hallo? Die 9800GTX+ heisst nun GTX 250. Da ist nichts mit "anstatt".

weil sie ja vieeeeel neuer ist, wahrscheinlich schlägt Nvidia auch noch schön eine paar € oben drauf, weil ja neu .....
Pure Spekulation.

Ich fasse zusammen: Argumente = 0. Nur Kindergartendrama über eine Nichtigkeit.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hm ok du ziehst es also vor die Ebene der Sachlichkeit zu verlassen und fängst an zu flamen. Für nen Moment dachte ich, man könne sich hier ausnahmsweise in nem Grakathread sachlich unterhalten. Wohl gefehlt.
Die Ebene der Sachlichkeit habe nicht ich verlassen, sondern der, der hier zuerst angefangen mich mit Begriffen wir "kindisch" anzupöbeln - komplett grundlos.

Produktpflege heißt es, wenn ich ein Produkt A auch Monate später als Produkt B und C verkaufe?
Exakt. Schau mal in den HiFi-Bereich, da wird seit zig Jahren der selbe Kram mit neuem Gehäuse und minimalen Detailveränderungen unter neuen Namen unters Volk geworfen. Auch bei Haushaltsgeräten sehr üblich. Der Unterschied ist: in den anderen Bereichen informiert der Hersteller niemanden darüber. Bei Nvidia hingegen ist der Prozess um einiges transparenter.

Deine Sicht auf die Hd4k Karten zeigt ja, dass du nicht bereit zu sein scheinst, objektiv zu diskutieren. Schade drum und weil hier Flamepostings in den News unerwünscht sind, bin ich hier raus.
Ich habe eine 4870 mit 1GB und bin zufrieden und habe keine Ahnung wovon Du redest. Etwa die Kommentare zu DX 10.1? Sorry, aber das ist einfach eine Tatsache. Bzgl. der 4850 habe ich simple Fakten genannt. Der Kühler ist laut und ohne Treiber-Bremse raucht die Karte beim FurMark ab. Was hat das mit "Flames" zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zur verteidigung der 55er gtx260 muss wohl gesagt werden, dass das ursprüngliche layout für das 400,- € segment konzipiert war und selbstverständlich preislich nicht mit den von vornherein auf 200,- € ausgerichteten hd4870 konkurriern kann. da muss jetzt an jeder ecke gespart werden, um in der preisschlacht nicht vollends unterzugehn. nv täte gut daran, es ati nachzumachen und billige 256bit pcb zu verwenden und dafür gddr5 zu verbauen. aber das setzt einen entsprechenden speicherkontroller in der gpu vorraus. allerdings kann nv auch nichts für die verwendung der billigbauteile bei den pcb, aber die boardpartner müssen die höheren kosten der gpu und des 448 bit si eben irgendwie kompensieren. in der hinsicht hat ati nv eisklat erwischt. nichts des so trotz sind aber wohl auch bei ati qualitative mängel dem preiskampf zu verdanken. pp2 kann z b bei den größeren karten nicht realisiert werden.
es ist wirklich schade, dass durch die preisschlacht qualitative einbußen hinzunehmen sind. aber bessere qualität bei gleicher leistung kauft halt niemand, wenns mehr kostet.
 
L233 schrieb:
Jaja, jetzt geht wieder die Argumentation mit den getürkten Zahlen los.

2. Kennst Du den entgültigen Strassenpreis der GTS 250? Ich nicht, aber er wird wahrscheinlich nicht über dem einer GTX 9800 liegen, also bei ca. €160-170 fuer die 1GB Version.

Pure Spekulation.

Ich fasse zusammen: Argumente = 0. Nur Kindergartendrama über eine Nichtigkeit.

Aha, un dDu spekulierst hier gar nicht ....

tut mit leid, du kannst kaufen was dir gefällt, aber sinnvolles tut Nvidia in meinen und vielen anderen augen damit nicht.

Bin ebenfalls raus, da Meinung durchaus verscheiden sein dürfen und sollen. Mir wirds nur zu anstrengend und hiermit verdiene ich kein geld, cu
 
L233 schrieb:
Aha, und bei welchem Spiel müsstest Du bei der GTX 250 auf "Grafik und Texturen" verzichten?

Mirrors Egde macht da den Anfgang.

Und wehende Fahnen und zerbrochenes Glas ist immer noch mehr als, hm, nix bei ATI's DX 10.1.

Ich frage mich was du die ganze Zeit mit DX10.1 hast ?
Das ist hier nicht das Thema.
Ebensowenig PhysX was auch du hier angefangen hast !

Es geht hier einzig und alleine um die Tatsache das es sich NV offenbar sehr einfach macht und ihre alten Karten unter neuem Namen weiter Verkaufen.
Das ist so als ob du zum Bäcker gehst und er dir alte Brötchen von Gestern mit nem schuß Sahne als neu Innovation weiterferkaufen will.

Dem Bäcker kann man keinen Vorwurf machen das er sein altes Zeug noch loswerden will aber der Kunde ist dabei der Trottel.
Und wer ist der Kunde ?
Genau das sind WIR !
 
Tyr43l schrieb:
Aha, un dDu spekulierst hier gar nicht ....

tut mit leid, du kannst kaufen was dir gefällt, aber sinnvolles tut Nvidia in meinen und vielen anderen augen damit nicht.

Bin ebenfalls raus, da Meinung durchaus verscheiden sein dürfen und sollen. Mir wirds nur zu anstrengend und hiermit verdiene ich kein geld, cu


Kann ich zusammenfassen: Deine gesamte Kritik ist nun also darauf eingedampft, dass Du vermutest, dass nVidia mehr Geld fuer die GTS 250 verlangen wird als für die identische 9800 GTX, ja?

Bezüglich Deiner anderen Nichtargumente hast Du Dich ja nun mit dem "Rückzug" aus der Affaire gezogen und übrigens ist "das ist meine Meinung" kein Argument, ebenso wenig wie der Umstand, dass es andere ebenso sehen.

Ich habe bisher nicht ein wirklich kohärentes Arugment dafür gehört, was jetzt an der Umbenennung so skandalös sein soll und wem dadurch geschadet wird. Zumindest einer von euch Schreihälsen sollte doch in der Lage sein, etwa logisch nachvollziehbares zu präsentieren, oder?
 
Pickebuh schrieb:
Es geht hier einzig und alleine um die Tatsache das es sich NV offenbar sehr einfach macht und ihre alten Karten unter neuem Namen weiter Verkaufen.
Nochmal: wer wird dadurch inwiefern in die Irre geführt, wem entsteht dadurch ein Schaden?

Das ist so als ob du zum Bäcker gehst und er dir alte Brötchen von Gestern mit nem schuß Sahne als neu Innovation weiterferkaufen will.

Dem Bäcker kann man keinen Vorwurf machen das er sein altes Zeug noch loswerden will aber der Kunde ist dabei der Trottel.
Und wer ist der Kunde ?
Genau das sind WIR !

Das ist eine komplett unzutreffende Analogie. Wo bitteschön tut nVidia so, als ob die GTS 250 eine Innovation wäre? Das ist eine Umbenennung, damit die Produktpalette ein einheitliches Namensschema bekommt, sonst nichts. Das ist ja nicht etwa so wie es damals ATI betrieben haben, die einige DX8 Grakas wirklich irreführend umbenannt haben - die Radeon 9200 mal als Beispiel genannt.

Die korrekte Analogie wäre, dass der Bäcker nun statt Kaiserweck, Mohnbrötchen, Sesamschrippe und Vollkornlaibchen alles auf die einheitliche Namensgebung "Brötchen" umstellt... also Kaiserbrötchen, Mohnbrötchen, Sesambrötchen und Vollkornbrötchen. Würdest Du dann auch rumjammern, dass der Bäcker nun so tut, als sei das Kaiserbrötchen gegenüber dem Kaiserweck eine "Innovation", obwohl der Bäcker sowas nie behauptet hat?

Mann, mann, mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
"was jetzt an der Umbenennung so skandalös sein soll und wem dadurch geschadet wird"

Skandalös ist, wie viele hier meinen, dass einfach ein altes Produkt als neu angepriesen wird. Schaden wird es nur dem unwissendem Kunde.

"Kauserbrötchen, Mohnbrötchen, Sesambrötchen und Vollkornbrötchen"

Falsch, die neue Bezeichnung wäre:
Kauserbrötchen+, Mohnbrötchen+, Sesambrötchen250 und Vollkornbrötchen+

Mach mal hier net so´n Wind @L233. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ParaDee schrieb:
Skandalös ist, wie viele hier meinen, dass einfach ein altes Produkt als neu angepriesen wird. Schaden wird es nur dem unwissendem Kunde.

Ganz konkret: inwiefern trägt der Kunde einen Schaden davon? Ein Kunde schaut sich die verfügbaren Grafikkarten an. Die GTS 250 liegt in seinem Budget. Er kauft sie. Welchen Schaden hat er davongetragen dadurch, dass die Karte GTS 250 und nicht 9800 GTX heisst?

Und inwiefern ist eine Vereinheitlichung des Namensschemas gleichbedeutend mit dem "Anpreisen als neues Produkt"?
 
L233 schrieb:
Nochmal: wer wird dadurch inwiefern in die Irre geführt, wem entsteht dadurch ein Schaden?

Leuten die sich z.B. eine "neue" GTS 250 zulegen obwohl sie schon einen 8800 GS besitzen.
Es gibt nämlich auch Leute die sich einfach das Neue kaufen ohne das Alte richtig zu kennen oder einen gekauften Rechner mit ner neuen Garfikkarte versorgen wollen !
Und genau darauf ziehlt das ganze Umlabeln ab !!
Warum beläßt es NV dann nicht einfach bei der 9800GTX ?
Ist schließlich ein bekannter Name und braucht keinen neuen Anstrich.

Man könnte jetzt natürlich sagen das dies dem Zweck der Übersichtlichkeit zugute kommt.
Aber die alten Karten sind immernoch auf dem Markt und im Umlauf.
In Folge dessen wird das Chaos noch größer !

Das ist eine komplett unzutreffende Analogie. Wo bitteschön tut nVidia so, als ob die GTS 250 eine Innovation wäre?

Indem sie sie in das gleiche "Namensschema" der GTX 200er Serie integrieren.
Somit wird dem Kunden suggeriert das es sich um eine "neue" Karte hadelt die auf dem "neuen" G200 aufbaut.
Marktforschung ist eben doch zu was nütze auch wenns den Kunden am Ende über den Ladentisch zieht.

Das ist ja nicht etwa so wie es damals ATI betrieben haben, die einige DX8 Grakas wirklich irreführend umbenannt haben - die Radeon 9200 mal als Beispiel genannt.

Oh liebe Zeit jetzt sind wir schon bei DX8 angelangt ! :rolleyes:
Was kommt als nächstes das Commodore damals einen C128 auf den Markt gebracht hat welche sich technisch kaum vom C64 unterschieden hat.Oder das der Amiga500 eigentlich auch ein Amiga2000 war ?

Die korrekte Analogie wäre, dass der Bäcker nun statt Kaiserweck, Mohnbrötchen, Sesamschrippe und Vollkornlaibchen alles auf die einheitliche Namensgebung "Brötchen" umstellt... also Kauserbrötchen, Mohnbrötchen, Sesambrötchen und Vollkornbrötchen.

Mann, mann, mann...

Ich sehe schon du verstehst es einfach nicht.
Reihe dich halt auch schön braf in die Kundenschlange ein die sich über den Tisch ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L233 schrieb:
Ganz konkret: inwiefern trägt der Kunde einen Schaden davon? Ein Kunde schaut sich die verfügbaren Grafikkarten an. Die GTS 250 liegt in seinem Budget. Er kauft sie. Welchen Schaden hat er davongetragen dadurch, dass die Karte GTS 250 und nicht 9800 GTX heisst?

Mal so ausgedrückt:

Würdest du dir eine GTS250 kaufen wenn du schon einen 8800 GTS hast ?
Wohl kaum.
Aber wenn du jetzt nicht wüßtest das die 8800 GTS der GTS 250 entspricht ?
Diese Frage solltest du dir mal selber stellen.

Jemand der einen 8800 GTS besitzt möchte sich mal eine neuere nicht so teure Karte zulegen und wählt dann eben die GTS250 und wird dann übers Ohr gehauen !
 
Sachlich betrachtet stimme ich L233 zu. Gute Argumentation und überzeugend rübergebracht. Wenn einige mal von ihrem Standpunkt abweichen könnten, wäre das sicher ein Fortschritt. 'Ich hab Recht und niemand sonst' ist heutzutage leider 'out'.

Einzig der von Pickebuh genannte Fakt, lässt sich noch halbwegs vertreten. Denn die Einzigen, die man übers Ohr hauen könnte wären Besitzer einer alten Karte mit gleichem Chip.
Aber auch hier sage ich wieder: Ihr informiert euch auch tagelang, wenn ihr ein neues Auto kauft (z.B. Wechsel von Golf 5 auf Golf 6) und entscheidet dann, ob das nötig ist oder nicht. Dann haltet es bei Grafikkarten genauso und weint nicht hinterher!
Wenn NVIDIA nun seine Produktbezeichnungen angleichen möchte, sollen sie das doch tun. Niemand hat behauptet, dass sie das Rad neu erfunden hätten. :rolleyes:
 
Pickebuh schrieb:
Leuten die sich z.B. eine "neue" GTS 250 zulegen obwohl sie schon einen 8800 GS besitzen.
Was von einer 8800GS ja nun ein mehr als ordentliches upgrade wäre. Wo ist das Problem?

Oder meinst du die 8800 GTS? Sagmal, wie realistisch ist denn dieses Szenario? Meinst Du ernsthaft, dass einer mit einer 8800GTS ohne Plan in den Laden läuft und sich irgendwas aus dem Regal nimmt und einen nicht unerheblichen Betrag auf den Tisch legt, ohne eine Ahnung zu haben, ob das Produkt überhaupt schneller ist? Ihr basiert eure Internet-Wut auf irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Szenarien, weil die Argumente fehlen.

Es gibt nämlich auch Leute die sich einfach das Neue kaufen ohne das Alte richtig zu kennen oder einen gekauften Rechner mit ner neuen Garfikkarte versorgen wollen !
Und genau darauf ziehlt das ganze Umlabeln ab !!
Nein, das Umlabeln ziehlt darauf ab, Übersicht in den Namensdschungel zu bringen. Für wie blöd hälst Du die Leute eigentlich, sowohl die Kunden, als auch nVidia?

Warum beläßt es NV dann nicht einfach bei der 9800GTX ?
Ist schließlich ein bekannter Name und braucht keinen neuen Anstrich.
Weil die Kartennamen mittweile dermaßen chaotisch geworden sind, dass keiner mehr durchblickt, insbesondere nicht "normale Kunden". Woher will der Durchschnittsuser denn Wissen, wo sich eine 9800 GTX im vergleich zu einer GTX 260 einreiht? Exakt der DAU sagt sich doch dann "hm, 9800 ist eine größere Zahl als 260!". Aber bei GTS 250 ist die Sache klar - langsamer als GTX 260.

Mit dem neuen Namensschema kommt Klarheit ins Dickicht. 240, 250, 260, 280, 285 usw. Aber sowas kapiert ja der Internet-Lynchmob nicht, da gibts nur hirnloses Geschrei.

Indem sie sie in das gleiche "Namensschema" der GTX 200er Serie integrieren.
Somit wird dem Kunden suggeriert das es sich um eine "neue" Karte hadelt die auf dem "neuen" G200 aufbaut.
LOL. Sorry, aber der G200 ist im Grunde genommen nur ein "breiterer" G92 mit ein paar Tweaks. Die Features sind die selben... DX 10, PhysX, CUDA. Ich sehe absolut kein Problem, das ein ein einheitliches Namensschema zu integrieren. Es ist ja nicht so, als ob die Karten weniger können würden, sie sind nur langsamer. Das ist absolut passend. Hier werden mit dem Namen nämlich gerade NICHT neue Features suggeriert, wie das damals bei der Radeon 9200 der Fall war. Genau das Gegenteil ist der Fall. Statt den Kuden irrezuführen, wir ihm genau angezeigt, wo sich die Karte performancemäßig im Produktportfolio einordnet.

Ich sehe schon du verstehst es einfach nicht.
Reihe dich halt auch schön braf in die Kundenschlange ein die sich über den Tisch ziehen lassen.

Nein, ich sehe schon. Es geht nur noch darum, auf Eurer Seite grandig die Nerd-Rage weiterzutreiben, ob das Sinn macht oder nicht, ist egal, weil die Argumentation ist, sorry, lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Niemand hat behauptet, dass sie das Rad neu erfunden hätten. "

...nur mit dem Unterschied, dass das RAD schon immer RAD hieß. :cool_alt:
 
ich bin vorallem auf die Preise gespannt.

Um P/L - mässig vorne dabei zu sein dürften die GTS240 nicht über 100 Euro und die GTS250 keinesfalls über 150 Euro kosten (die 1GB Variante wohlgemerkt, da die 512er total zum vergessen ist)

Aber wahrscheinlich wird nicht nur umgelabelt sondern der Preis auch ein wenig erhöht (obwohl eigentlich bisher (9800GTX+) schon viel zu hoch)

naja, bei Preisen im Bereich wie ich sie oben genannt habe, könnten die Karten empfehlenswert sein, ansonsten haben die GTS240 gegen die HD4770 /HD4850 und die GTS250 gegen die HD4870 keine Existenzberechtigung...
 
L233:

LOL. Sorry, aber der G200 ist im Grunde genommen nur ein "breiterer" G92 mit ein paar Tweaks. Die Features sind die selben... DX 10, PhysX, CUDA. Ich sehe absolut kein Problem, das ein ein einheitliches Namensschema zu integrieren. Es ist ja nicht so, als ob die Karten weniger können würden, sie sind nur langsamer. Das ist absolut passend. Hier werden mit dem Namen nämlich gerade NICHT neue Features suggeriert, wie das damals bei der Radeon 9200 der Fall war. Genau das Gegenteil ist der Fall. Statt den Kuden irrezuführen, wir ihm genau angezeigt, wo sich die Karte performancemäßig im Produktportfolio einordnet.


Seltsam wieso könen dann die Grafikkarten mit den CHIP G200 nicht einfach Geforce 9900 genannt werden?. Schliesslich ist es nur ein leicht verbesserter G92 Chip. Daher ab in die Ecke vom runden Raum. Zudem kann man einige IT-Hardware nicht mit anderen Handelwaren vergleichen. Äpfel <> Birnen

z.b. ich kauf mir einen Opel Astra (A) oder einen Opel Astra (C) , beides ist ein Auto, hat Reifen und Motor usw. Aber trotzdem ist ein A und C sehr unterschiedlich. Daher dein vergleich hinkt.

Auch Ich als Itler habe keinen Lust, Zeit mich mit den alten/neuen Labelbezeichung herrum zu schlagen.

Weil die Kartennamen mittweile dermaßen chaotisch geworden sind, dass keiner mehr durchblickt, insbesondere nicht "normale Kunden". Woher will der Durchschnittsuser denn Wissen, wo sich eine 9800 GTX im vergleich zu einer GTX 260 einreiht? Exakt der DAU sagt sich doch dann "hm, 9800 ist eine größere Zahl als 260!". Aber bei GTS 250 ist die Sache klar - langsamer als GTX 260.

Nee eine einfache 9800 ist ja langsam nur die UltraMegaPower ist bei einer GTX , da nun Buchstaben davor sind muss es einfach besser und schneller sein. Aber sonst latte
 
@L233

Sagmal, wie realistisch ist denn dieses Szenario? Meinst Du ernsthaft, dass einer mit einer 8800GTS ohne Plan in den Laden läuft und sich irgendwas aus dem Regal nimmt und einen nicht unerheblichen Betrag auf den Tisch legt, ohne eine Ahnung zu haben, ob das Produkt überhaupt schneller ist?

Weil die Kartennamen mittweile dermaßen chaotisch geworden sind, dass keiner mehr durchblickt, insbesondere nicht "normale Kunden". Woher will der Durchschnittsuser denn Wissen, wo sich eine 9800 GTX im vergleich zu einer GTX 260 einreiht? Exakt der DAU sagt sich doch dann "hm, 9800 ist eine größere Zahl als 260!". Aber bei GTS 250 ist die Sache klar - langsamer als GTX 260.

Eigentlich interessieren mich solche sinnlosen Grakawars nicht und parteiisch will ich schon gar nicht dabei sein. Ebenso wenig interessiert mich die Umbenennerei, auch wenn ich sie nicht gutheißen kann.

Aber ich bin nicht drumherumgekommen, diese 2 "Argumente" von dir L233 aus ein und demselben Post zu zitieren. (post #55)

Du argumentierst also einerseits mit der Mündigkeit, dem Wissen und dem Informationsgrad des Kunden, der damit eben verhindert, sich für seine 8800GTS eine GTS250 andrehen zu lassen.
Andererseits argumentierst du mit dem Unwissen und nichtvorhandenem Informationsgrad des Kunden, um die neue einheitliche Namensgebung sinnvoll erscheinen zu lassen, da der jetzt unwissende Kunde Leistungen der Grakas so leichter nachvollziehen kann.

Was denn nun, unwissender DAU-Kunde oder gut informierter PC-Freak-Kunde?


Gruß
Raubwanze
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
ParaDee schrieb:
...nur mit dem Unterschied, dass das RAD schon immer RAD hieß. :cool_alt:

No comment. :rolleyes:

latexdoll schrieb:
Seltsam wieso könen dann die Grafikkarten mit den CHIP G200 nicht einfach Geforce 9900 genannt werden? [...] Auch Ich als Itler habe keinen Lust, Zeit mich mit den alten/neuen Labelbezeichung herrum zu schlagen.

Weil sie in das neue Namensschema integriert werden sollen. Warum sollten sie denn auch 9900 heißen? Nur weil dir das grad so in den Kram passt? Egal welchen Namen sie trägt, unter der Haube ist wichtig.
Und wenn du dich als IT-ler nicht in formieren willst, hast du sowieso den falschen Beruf. ;)

Ps: Verstehe sowieso nicht warum du die Unterschiede eines Corsas kennst aber bei ner Grafikkarte zu faul bist, dich zu informieren.
 
Zurück
Oben