Asus,gigabyte oder msi

Dr.Big

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
36
Hallöchen ich kann mich nicht zwischen den boards entscheiden bzw weiss nicht ob sie gut sind und der RAM passt
das system ist wird n spiele rechner ,die fixen Teile sind :
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II ,
Cougar A 450 Watt,
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk,
ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, 768MB DDR5, PCI-Express
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
Win7 64bit

MSI 870-C45 ? oder lieber MSI 770-C45, AM3(lt. gamepc faq)

alternativ hatte ich das :Gigabyte GA-770T-D3L, AMD 770 oder ASUS M4A77T mir ausgeguckt ( liegem alle im preis in etwa gleich)

RAM :4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 passt das auf die boards ?
ich geh mal davon aus das OC keine Rolle spielt
 
ich würde 1. eines nehmen mit onboard grafikkarte, falls das board mal in eine officekiste kommt.

von deiner auswahl würde ich das 770 C45 nehmen, weil es eines der stromsparensten ist.

edit: kommt noch eine sondkarte rein? würde ich dem onboardsound vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne onboard sound reicht ihm völlig
 
hatte das ga 870a gigabytebrett auch erst in der konfig wollte aber noch nbüschen sparen da usb3 nicht gebraucht wird.die beiden msi boarde liegen preislich nur 2€ auseinander ( ich bestelle grad bei hardwareversand den ganzen rechner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Gigabyte-Board zu teuer ist, dann kann ich dir das (minimal) günstigere AsRock 870 Extreme 3 empfehlen. Sehr stabil und durchdacht, kann ich echt nur empfehlen (kein Vergleich zu früheren AsRock-Boards).
 
da hier ja keiner was zu den msi boards sagen kann werd ich dann wohl doch das gigabyte nehmen
@FreezR trotzdem danke
 
Ich könnte schon was zu MSI-Boards allgemein sagen (und zwar dass mir vor wenigen Wochen eins abgeraucht ist ;) ), aber die von dir verlinkten Boards habe ich bisher noch nicht in den Händen gehabt.
 
Die Unterschiede der 870er Boards sind nur minimal (in der Theorie ich habe natürlich nicht alle schon selbst verbaut). Damit machst du keinen Fehler, egal von welchen Hersteller du kaufst!
 
Zurück
Oben