ASUS K61IC nach dban nicht mehr bootfähig

mindc0ntact

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
34
Hallo zusammen,

evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen mein ASUS K61IC Laptop war infiziert und ich suchte Hilfe bei einem Freund.
Dieser hat mir mittels dban (ein Löschprogramm) die Festplatte gelöscht (welche er dafür ausbauen und mitnehmen musste, da das CD-Laufwerk vom Laptop seine CD (dban) nicht lesen wollte.)
Dummerweise ist die Keule erst mal 3 Wochen im Urlaub und die wiedererhaltene Festplatte erzeugt nach Einbau nun folgende Meldung :
Reboot and Selected proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Lege ich nun meine Win7 64 install-cd ein funktioniert glaube ich das Laufwerk nicht (dreht sich zwar aber passiert nix).

Ins BIOS komme ich (first boot device wurde beachtet) ...

Da ich überhaupt kein Fachmann bin würde ich mich freuen wenn mir jemand die korrekte Vorgehensweise verrät (sofern es eine für Laien praktikable überhaupt gibt)

Danke im Voraus

Einer eurer täglichen Besucher
 
Hey, wenn dein CD Laufwerk die CD deines Freundes nicht lesen konnte und deine Win DVD auch nicht, wird vermutlich dein DVD Laufwerk defekt sein. Besorg/Leih Dir einfach ein externes USB DVD Laufwerk.
MfG
Thomas
 
schalt den Laptop an, drück F12 (oder ESC) um ins Bootmenü zukommen und such das DVD-Laufwerk aus. Sag mal bescheid ob es funktioniert hat. Wenn nicht wie schon gesagt vielleicht das Laufwerk defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ausgeschlafen undgleich mal mittels .iso einen bootable usb stick erstellt, hat alles geklappt ... Big up @ Aurelius78 ...

@Marco22 deine Antwort habe ich nicht verstanden... Who cares...

Es weiß nicht zufällig jemand, welche von den damals vorinstallierten Asus Notebook-Systemprogrammen eine erneute Installation Wert ist bzw. ob welche definitiv sinnvoll sind ? ....

Danke im Voraus und mir wurde geholfen...
 
Zurück
Oben