Asus K8V SE Deluxe Bios Tuning ?

Turianus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
347
Hallöchen...
Ich bräucht ne Hilfestellung zu meinem Bios.... :(
zu meinem System:

Asus K8V SE deluxe
2x Corsair XMS3200 512MB 400Mhz CL2
Athlon 64 3400+
Winfast A380 Ultra TDH my ViVo (GeforceFx 5950 ultra)
WinXP Pro SP 2

Ich bräuchst also qausi ne "Anleitung" oder n paar Tipps wie ich die bestmögliche Performance
aus meinem system raushole... da ich theoretisch noch ein wenig mehr aus dem system machen könnte....
Mein Tower is sehr gut Luftgekühlt...
CPU Temp. 45,5° bei Volllast ca 58°
Ram liegt bei 31-33°
Grafikkarte liegt so in etwa gleich mit dem CPU

Ich hab schon im netz einiges auf den kopf gestellt um zumindest mal die Timing settings für die Rams zu finden... (womit mir schon sehr geholfen wäre...)
damit ich die endlich mal ausreizen kann... aber bin bis jetz nicht
fündig geworden....

Also wenn mir jemand ein paar TuningTipps oder bestenfalls ne komplette "Anleitung" geben könnte... würd ich mich riesig freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Asus K8V SE Deluxe Bios Tuning ??

Wenn du beim OCing schon im Limit bist, dann solltest du unbedingt Bank Interleaving einschalten (ist glaub ich standardmäßig schon ein). Dann solltest du das DDR Clock Delay manuell runterstellen soweit es geht. Wenn der Rechner nicht mehr bootet war es zuviel. Das selbe gilt bei der TRWT obwohl es hier schon sein kann, dass der Rechner bei einem zu niedrigen Wert noch läuft aber nicht mehr stabil ist. Ansonsten wie gehabt die TCL,TRCD und TRP einstellen. Bei der TRAS war bei 2,5-3-3 der ideale Werte so bei 6 bis 7 aber das ist dann schon ziemlich egal. Die restlichen Timings bringen entweder von der Performance nichts oder sie sind schon am Limit. Du kannst aber trotzdem schauen, ob noch etwas drin ist.
 
Re: Asus K8V SE Deluxe Bios Tuning ?? (Ram Timing)

Ich bin gerad fündig geworden auf TomsHardwareGuide....
da stehen allerdings auch andere Ram Timings bei... falls jemand auch dieses Bord hat und noch Settings für seine Rams sucht vielleicht is ja der richtige dabei :-D

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20040525/a64-speichermodule-12.html

Edit: -----------------------------


Danke andr_gin,
kannst du mir evtl. auch erklären wofür die einzelnen Kürzel stehen... dann weiss ich endlich mal was ich eigentlich verstelle ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
So ich hab ma die 2 Bios seiten gepostet...
um die es sich hauptsächlich bei mir dreht!
jetzt kann man sich vielleicht ein Bild machen....
 

Anhänge

  • CPU-config.JPG
    CPU-config.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 240
  • Mem-config.JPG
    Mem-config.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben