Asus P5N-D und 4x 2GB Mushkin SP-6400 DDR2 5-5-5-18 nach Bios Reset Probleme

Mr-x

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo liebe Computerbase Community,

langsam weiß ich leider nicht mehr weiter, daher brauch mittlerweile hilfe von den einen oder andere Experten.
Ich versuch es mal in kurzen sätze zu erklären wo das Problem liegt.

Ich musste an mein Mainboard Asus P5N-D die Bios Batterie austauschen. Aber seitdem funktionieren nur noch die ersten 2 Dimm Riegel auf meinen Mainboard.

Das heisst, wenn ich meine 2GB Mushkin SP-6400 DDR2 5-5-5-18 800 MHz Riegel in Dimm A1 und Dimm A2 rein mache läuft der rechner. Aber sobald ich alle 4 rein machen, so wie es vorher halt auch war (vor dem Batterie tausch), geht nichts nur schwarzes Bild komm nicht mal ins Bios.

Wenn ich die ersten 3 Dimm benutzte dann bekomme ich gleich nach dem Start ein Bluescreen und PC startet neu. Hab schon in alle Variationen versucht kein erfolg, wie gesagt nur wenn die in den ersten 2 Dimm benutzte, also Dimm A1 und Dimm A2 läuft der Rechner. Egal mit welchen der 4 Riegel, also müssten die Riegel nicht defekt sein.

Das ganze läuft so natürlich nur im DDR2 Singel Channel Mode, hab sicherheitshalbe auch das aktuellste Bios drauf gespielt (BIOS Revision 1401), und mein PC neu Installiert mit Windows 7 64bit.

Infos zum Maiboard gibt es hier: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5ND/#specifications
CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz (8.5 x 333)
Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB) läuft auf SLI
Festplatte: SSD Samsung 830 128GB
Netzteil: be quiet 700 Watt
weiter Infos im Anhang, Bericht mit Aida64 durchgeführt

Ich hab im Bios nichts umgestellt, nur als Info ist alles auf Default. Da dachte ich lieber erst die Profis fragen, dann erst rum testen.

Fals jemand eine Idee haben sollte, Vielen Dank schonmal. !!
 

Anhänge

  • Bericht.txt
    473,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht auf dem B Kanal überhaupt nichts?
Hattest du denn vorher irgendwas am RAM eingestellt gehabt?

Takt und Timngs manuell eingetagen.
RAM-Spannung auf 1,9V erhöht?
MCH mehr Spannung?
 
Peiper schrieb:
Dann geht auf dem B Kanal überhaupt nichts?
Hattest du denn vorher irgendwas am RAM eingestellt gehabt?

Takt und Timngs manuell eingetagen.
RAM-Spannung auf 1,9V erhöht?
MCH mehr Spannung?

Hab den Rechner damals fertig Konfiguriert gekauft bei GreyComputers. Von daher weiß ich leider nicht, wie das Bios etc eingestellt war. :(

Weiß leider nicht, auf ´was ich das "Takt und Timngs" einstellen soll oder die Ram Spannung. bzw was ist MHC ? Hab unten paar Bilder vom Bios angehängt.

20121228_233052.jpg 20121228_233121.jpg 20121228_233242.jpg
20121228_233208.jpg 20121228_233229.jpg 20121228_235710%u0025281%29.jpg
 
Zurück
Oben