ASUS ROG STRIX B550-F GAMING

N4FFiT

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
11
Guten Abend liebes Forum,

ich habe vor mir dieses Board zu kaufen und aufgrund von Freunden habe ich die Entscheidung getroffen zu AMD zu wechseln.
Ist das Board jetzt nur für die neue XT - Reihe mit dem Chipsatz, oder auch jetzt schon für die 3700, 3800?

Eine Frage hätte ich noch, für die OnBoard - Soundkarte wird für ein MMX300 "600" Ohm-Version reichen? Ich fürchte nicht, oder?

Vielen Dank ;)


N4FFiT
 
Also das Board ist für Ryzen 3000 geeignet wie alle B550 Boards, ältere CPUs laufen darauf nicht und wie Deathangel sehr richtig angemerkt hat auch keine APUs mit 3000er Nummer, wenn man eine APU nehmen möchte muss man auf die 4000er Reihe mit Zen 2 warten.
Hochohmige Headsets haben mit der Onboard Soundlösung generell ein Problem. Der Anschluß vorne am Gehäuse geht gerade so, ich würde dir empfehlen ein externen DAC zu holen. Brauchbaure gibts ab 30€ beim kleinen a.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur durch DA)
welche CPUs auf MB xy laufen steht immer in der online beim jeweiligen hersteller zu findenden CPU Support List.

edit @1337_Blonder: vorsicht, es muss Zen2 sein. ein 3200G läuft da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337_Blonder
Ja gut! Vielen Dank , dass Ihr meine Fragen so schnell beantworten konntet.

1333_blonder,

ich bin ein Extern Muffel, welche interne Lösung würdest du mir empfehlen? STX, Xonar Xsense, oder so in der Richtung? oder gar nicht nötig?
 
Soundblaster AE-5

 
Zuletzt bearbeitet: (-)
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und Cerebral_Amoebe
N4FFiT schrieb:
oder gar nicht nötig?
Würde ich an deiner Stelle einfach ausprobieren, bevor 100€ zu einem Händler wandern. Ich habe die WiFi-Variante von dem Board und wollte meine Xonar dgx einbauen. Diese wurde allerdings nur selten erkannt, jetzt tut es der Onboard Sound und er macht seine Sache gut.
 
@zickzack benutzt du auch 600Ohm Kopfhörer?
 
So habe jetzt das Board gekauft und bin voller Vorfreude ;) Asus und Wifi zu dem Preis ist echt fair.
 
Zurück
Oben