Asus RT-N66U Aussetzer

InYaPc

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Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus RT-N66U Router:

Ich habe von Zeit zu Zeit Aussetzer, sowohl am PC wie auch am Mobiltelefon.​

Die Probleme treten vor allem beim spielen von Minecraft und beim Skypen auf (da bemerke ich sie jedenfalls), ist aber auch schon passiert, dass das Handy die Verbindung zum Netzwerk verloren hat.
Am PC wird es kaum liegen, da er die Anforderungen weit übertrifft, auch das Signal sollte nicht das Problem sein da nur eine Wand zwischen Router und Wlan Adapter liegt. Der Download- und Uploadspeed sind ebenfalls hervorragend.
Am PC hängt ein Netgear A6200 Wlan Adapter und ich verbinde den PC mit dem 5GHz Netzwerk des RT-N66U (Ist ein Dualband Router). Der Router ist an einem Thomson Wlan Modem angeschlossen, welches im Bridgemodus ist und die Wirelessfunktion abgeschaltet. (Der Modus ist von Legacy RG IPv4 Mode auf Disabled gestellt).

Die Unterbrüche sehen so aus, dass die Netzwerkverbindung aussetzt was sich z.B. im Abbruch eines Spiels zeigt oder in der Taskleiste beim Wlansymbol das Symbol für Netzwerkproblem oder eingeschränkten Zugriff oder kein Internetzugriff erscheint. Im Browser lädt einfach die Seite nicht oder sehr lange.

Ich habe:
Windows 7 Ultimate
Einen Netgear A6200 Wlan Adapter
Einen Asus RT-N66U Router
Den Kanal auf automatisch (5 GHz) und 2 (2.4 GHz)
Beim 5GHz die Bandbreite auf 40MHz und den Wireless-Modus auf N-only
Die neuste Firmware auf dem Router (3.0.0.4.260)

Wenn jemand einen Vorschlag hat bin ich sehr dankbar :D
Vielen Danke falls jemand helfen kann
MFG
 
Guten Morgen,

Würde folgende Sachen versuchen:

1. Temporäre Verbindung physikalisch(Patchkabel) zum Router aufbauen.
=> Tauchen in diesem Setup auch Verbindungsprobleme auf?
=> Wenn nicht, kannst du es ja aufs Wlan eingrenzen.

2. Du könntest mal auf 2,4GHz wechseln und schaun ob da die gleichen Probleme auftreten ....

3. Wenn Punkt 1 zutrifft, dann würde ich mal nach Frmware-updates suchen ....

Grüße
 
Am Kabel geht es genau so nicht lange gut, 2.4 GHz hat dieselben Probleme (Handy)

LÖSUNG:
Die vermutliche Lösung ist ein Austausch des Patchkabels von einem Kategorie 5(e) Kabel auf eines der Kategorie 6 oder 7.
 
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