Asus Sabertooth 990FX Soundproblem

Offroad

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
151
Hallo
Ich hab letzte Woche mein Asrock 970 Extreme4 gegen ein Asus Sabertooth 990FX getauscht und obwohl beide den gleichen Soundchip haben hab ich jetzt ab einer bestimmten Lautstärke ein brummen aufm Subwoofer. Ich habe auch Asrock Treiber deinstalliert und mit dem CCleaner die Regestrie gereinigt und dann die Asus Treiber aufgespielt also Treiber sind die neuesten drauf Bios ist auch auf neuste Version geflashed. Und die anderen Einstellungen also Fronterkennung deaktiviert, die Raumkorrektur fürs Surroundsystem und den simultanen Audiostream für die Frontanschlüsse hab ich alles so eingestellt wie vorher beim Asrock und funktioniert soweit alles bestens bis auf das brummen in Subwoofer.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss René


Rest vom System findet ihr hier
 
Hört sich eher nach einer "Brummschleife" an, zuviel Masse. Bist Du sicher, dass sich Kabeltechnisch nichts geändert hat. Stecke mal die Geräte an einer anderen Dose an ansonsten musst Dir mal einen Kombinationsstromverteiler anschaffen, die galvanische Trennung bieten (musst mal googlen).
 
Problem muss wohl an Win7 gelegen haben weil nachdem ich gestern abend die updates installiert habe ist das Problem heute weg habe sonst nichts geändert.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
Grus René
 
Leider zufrüh gefreut das Problem ist wieder da aber ich weis woran es liegt. Es liegt am Mikrofon vom Headset (Headset und Mikrofon sind am Frontpanel angeschlossen) wenn ich das Mikrofon hinten einsteckt tritt kein brummen auf aber ich bräuchte das Headset am Frontpanel wegen der simultanen Audiowiedergabe zwischen Front und hinterem Anschluss das ich das Headset zum Chaten nehme und gleichzeitig über die Boxen Musik hören kann.
Wie bekomm ich das brummen weg?
 
bekomme aus meinem neuen Sabertooth 990FX/Gen 3 R2.0 auch keinen Fetzen Sound raus :(
Internetsuche ergab das es wohl am digitalen Ausgang liegt - der leuchtet, ist also aktiv - bloß
wie deaktiviere ich den - irgend jemand ne Idee ??

Dankeschön erstmal !!

stibbi
Ergänzung ()

stibbi schrieb:
bekomme aus meinem neuen Sabertooth 990FX/Gen 3 R2.0 auch keinen Fetzen Sound raus :(
Internetsuche ergab das es wohl am digitalen Ausgang liegt - der leuchtet, ist also aktiv - bloß
wie deaktiviere ich den - irgend jemand ne Idee ??

Dankeschön erstmal !!

stibbi

nee sorry - Falschinfo !
:rolleyes:
Lt Asus-Hotline leuchtet der immer....

Habe jetzt alles versucht was möglich ist, inkl Win7 Neuistallation - ohne Erfolg, Schade!
Montag geht das Board zurück..... :(
 
Zurück
Oben