News Asus Zenbook 3: Mit 3-mm-Lüfter dünner und leichter als das MacBook

Darksim schrieb:

was nutzen der artige Theoriewerte, welche vermutlich irgend welche befangenen Schreiber dort offerieren?
Habe mehrere Berichte zum 12" mb gesehen...und da wird ganz klar die Akkulaufzeit kritisiert;
( ich pers. würde da eh ein macbook 13" nehmen...gibt es ab 650 euro, incl. Restgarantie + appleCare dazu und gut )
tut dann 12,5 h am Stück... ( mehr pixel...mehr akku-Most wird verbraucht...eh klar )
 
@ olmo

Kannst du Theorie und Praxis nicht auseinanderhalten? Das in dem von mir verlinkten Test SIND Praxismesswerte des neuen 2016er Macbook 12.

Auf der einen Seite maulst du über die Messungen meines verlinkten Tests, um quasi im selben Atemzug "Berichte" gelesen zu haben die selbstverständlich ganz "objektiv gemessen" die Akkulaufzeit kritisieren. Du fängst an dich lächerlich zu machen.

Die von mir verlinkte Seite gehört zu den besseren Testseiten für Notebooks. Was ich dort lese hat weitaus mehr Bestand, als das was du mir hier versuchst zu erzählen. Das Macbook 12 (2016) schafft ca. 8,5 Stunden beim surfen über WLAN bei mittlerer Displayhelligkeit und knapp 4 Stunden bei voller Belastung. Was du mir dann erzählen willst, hat keine Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
was nutzen der artige Theoriewerte, welche vermutlich irgend welche befangenen Schreiber dort offerieren?
Habe mehrere Berichte zum 12" mb gesehen...und da wird ganz klar die Akkulaufzeit kritisiert;
( ich pers. würde da eh ein macbook 13" nehmen...gibt es ab 650 euro, incl. Restgarantie + appleCare dazu und gut )
tut dann 12,5 h am Stück... ( mehr pixel...mehr akku-Most wird verbraucht...eh klar )

Welche Berichte wären das denn? hast du Links?
Wenn man nämlich nach Testberichten googelt, findet man nur Berichte, die sagen, dass die Laufzeiten für die Abmaße des Macbook sehr ordentlich sind. Gleichzeitig wird gesagt, dass die Laufzeiten nicht so hoch sind, wie die eines Macbook Pro... Klingt für mich sehr logisch... Oder sind die alle befangen und voreingenommen?
 
Na, lieber ein paar 100 € mehr und das HP Spectre 13.

Ich hoffe da auf die beste Tastatur mit genügend Hub.
 
Darksim schrieb:

Auf der einen Seite maulst du über die Messungen meines verlinkten Tests, um quasi im selben Atemzug "Berichte" gelesen zu haben die selbstverständlich ganz "objektiv gemessen" die Akkulaufzeit kritisieren. Du fängst an dich lächerlich zu machen..


ist mir egal, was dort im Test steht. Habe mehrere Testberichte studiert und die Einen sagen muh...die Anderen wieder mähh.
apple bietet aus ihrer Güte heraus, dass man bei Nichtgefallen, ...einfach retourniert...das bestellte Zeug. Man sollte es auf
einen Test ankommen lassen ?

wenn ich kein osx nutzen möchte und mir ein linux langt...warum soll ich 300 euro mehr ausgeben, wenn es brauchbare
Alternativen in dünn gibt? :freak:
Nicht Jedermann will osx nutzen...aber ein schlankes Gerät nutzen
Ergänzung ()

Emphiz schrieb:
Welche Berichte wären das denn? hast du Links?

bei apfel selber.... ( wo vermutlich > 70% der Berichte von apfel gelöscht werden/wurden? )
https://discussions.apple.com/thread/7008446?start=0&tstart=0
 
olmo schrieb:
ist mir egal, was dort im Test steht. Habe mehrere Testberichte studiert und die Einen sagen muh...die Anderen wieder mähh.
apple bietet aus ihrer Güte heraus, dass man bei Nichtgefallen, ...einfach retourniert...das bestellte Zeug. Man sollte es auf
einen Test ankommen lassen ?

wenn ich kein osx nutzen möchte und mir ein linux langt...warum soll ich 300 euro mehr ausgeben, wenn es brauchbare
Alternativen in dünn gibt? :freak:
Nicht Jedermann will osx nutzen...aber ein schlankes Gerät nutzen

Wir reden über die Akkulaufzeit beider Geräte und du bringst als abschließendes Argument, dass du ja kein OSX sondern Linux nutzen willst. Was zum Teufel hat deine Betriebssystempräferenz überhaupt mit unserer vorangegangen Diskussion zu tun? Und vor allen Dingen, wo entkräftet das alle Testberichte, die über die gute Akkulaufzeit des Gerätes berichten?

Und mal so nebenbei: Gibt es die ganze Punkte mittlerweile im Sonderangebot, oder warum lese ich in jedem deiner Kommentare mehr Auslassungspunkte als zum Textverständnis notwendig wären?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben