News ATi präsentiert X800 XL mit 512 MByte

@ Sunehund

So sehe ich das auch.

@ Simon

Meckafritze... Du solltest selbst ganz genau wissen, dass wir nicht alles sofort newsen können. Zeitunkritisches Zeugs gibts auch ein paar Tage später - da braucht es auch keine rollenden Augen.
 
Also bei "800 XL" fällt mir sofort mein erster Atari ein. *fg*

Ansonsten stelle ich auch auf dieser Seite fest, daß PISA-Kandidaten überall lauern ... (Internet-Foren sorgen für eine ... kreative Rechtschreibung.)
 
"3D-Karten über 16MB sind überflüssiger Luxus und nur Marketing" stand so vor 6 Jahren in irgendeiner Zeitschrift (ct oder so), inklusiv viel technischem bla, bla, warum das so ist.
Es gab auch mal einen Beweis, warum über 2-Draht-Kupfer nicht mehr geht als ca. 25 kbit/s, wohlgemerkt: Beweis.

Speicher kann man nicht genug haben. 1600*1200, 6AA, 16AF, Trible-Buffer-VSync etc... etc...

Mittelfristig wird es auch ne 850 XT PE 512 geben, denke ich mal oder endlich mal nen neuen Chipsatz, die X8xx Serie ist ja auch schon angegraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Einer muss doch mal den Schritt wagen. Soll die 512-MB-Speicher-Ära erst anfangen, wenn die 256 MB ausgeschöpft sind und die ersten Ruckler aufgrund zu großer Texturen auftreten? Irgendwann muss es beginnern - mich freut, dass ATi hier wieder vorgelegt hat. Jetzt können die Spieledesigner wieder zeigen, was sie drauf haben und sich auf der neuen Spielwiese gemächlich austoben - denn der Speicher ist da! Ganz wichtig: der Speicher ist für den Massenmarkt erhältlich.

Die Karten von 3DLabs sind für Designer und Grafiker - Kinofilme zuhause schneiden (inkl. aller Spezialeffekte) ist ja bis heute noch unmöglich (*gottseidank*). Wenn ihr euch aktuelle Action-Kinofilme anschaut: wer wird denn wohl die Effekte gerendert haben? Dazu ist die Wildcat Realizm 800 schon knapp bemessen - diese Leute arbeiten da schon mit was anderem...
 
also die 512 bit Speicheranbindungs Karte 3Dlabs Wildcat Realizm 800 ist keine echte 512 Bit Karte! Das ist Marketing vom feinsten! Zwei GPU's mit jeweils 256Bit eigenem Speicehr ergeben dann 512 bit. ^^

Gainward Geforce 6200 mit 512MB! 64bit Speicher noch dazu

die Karte ist sau langsam und teuer - 140€. dafür bekommt man schon eine 6600GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so etwas wieder lese: Für 449€ bekomme ich drei XBOX-Konsolen...Naja, aber wer nicht in der Hose hat muss wohl zu so einem Gerät greifen. =P
 
@25

Das ist dann nur noch PERVERS !! 5.0ns Speicher ? - Sowas wird noch verkauft ??? - Freichheit! :mad:

Was bring es den Leuten Grafikkarten mit 512MB ? Die Hersteller sollen lieber die Sachen billiger verkaufen und damit das Geschäft machen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@25 ... PERVERS!!!


@Thema:

Wenn dann sollte die XT PE 512 mb bekommen, von Vorteil ist dies bestimmt, dann für Spiele in 3 Jahren ;)

Ich spare jetzt schonmal an für den R520 ... kann noch dauern, bis ich genug Geld zusammen hab ;)

Solange reicht meine Radeon9700Pro auch noch
 
512mb allein machen eine karte noch lange nicht "zukunftssicher", besonders da ATi ja noch auf das shadermodel 2.0b setzt.
Also ich werde meine (immernoch ausreichend schnelle) 9800pro erst dann gegen ein neues ATi-gschoss eintauschen, wenn dieses auch sm3.0 macht. Allein schon aus kostengründen, denn ich hab echt keine lust mir ein jahr später gleich wieder ne neue karte kaufen zu müssen, nur damit ich spiel X in vollter detailpracht sehen kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Torzak
Ja langfristig geht der Weg zu 512mb Speicher über, weil 256mb bald zum Nadelöhr wird und die Preformance darunter drastisch leiden würde!
Bei der X800 XL ist das jedoch noch nicht der Fall, weil die Karte um 512mb auszunutzen ganz einfach noch zu larm ist. Schadan tut es zwar nicht, mehr Speicher zu haben, aber warum dafür mehr bezahlen wenn es nix bringt.
Deswegen würde ich auch sagen, dass die Karte für DAU's und Komplettrechner ist, weil diese User keine Ahnung haben :-\.
Sieht man auch daran, dass eine 6600 mit 256mb Angeboten wird (Komplettrechner und DAU's) und die 6600GT die weit aus schneller ist nur mit 128mb.

Gruß flaVor


Gruß flaVor
 
Zurück
Oben