• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Auch Probleme mit Crysis Warhead

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hallo


Habe hier gelesen das ja mehrere ein Problem bei C. Warhead haben.
Bei mir hat alles wunderbar funktioniert, bis ich das U-Boot versenkt habe und zur Eiswelt kam. Hier stürzt er ständig ab. Dann wird der Bilschirm schwarz und Vista 32bit meldet mir das mit Crysis Warhead ein Problem aufgetreten ist. Dann kann ich das Programm entweder gleich beenden oder online nach einer Lösung (nie nix brachte) suchen. Wenn ich bei der Fehlermeldung auf Details gehe kommt folgende Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Crysis.exe
Anwendungsversion: 1.1.1.687
Anwendungszeitstempel: 48a7e631
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a76d
Ausnahmecode: 0000087a
Ausnahmeoffset: 000442eb
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5ba5
Zusatzinformation 2: 6c52608bb711875134774d519e4d8057
Zusatzinformation 3: cbf3
Zusatzinformation 4: 6662be74f3b461c3b9c22faa25633299

Wenn ich auf den Desktop komme kommt unten rechts in der Taskleiste beim ATI Symbol: atikmdag konnte wiederhergestellt werden.

Habe dann den Treiber von 8.5 auf 8.9 updaten wollen, hat aber nicht so gelappt und da auf der C Platte eh kaum wichtige Sachen waren, hab ich Vista neu aufgesetzt inkl. natürlich Sp1. Alle Treiber runtergeladen und den Catalyst 8.9. Crysis gestartet, alles zocken können bis zur Eiswelt- zack absturz. Manchmal kann man 1 Minute spielen manchmal nur 5 Sekunden.
Was kann das sein? Oder auch....warte mal auf den ersten Patch?

lg
andi120
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoggst du mit dx9 oder 10?

"bis ich das U-Boot versenkt habe" Das Uboot wurde nicht versenkt :D
 
Hallo


Ich habe mit beiden Einstellungen probiert. Enthusiast und Gamer. Bei Gamer kam der Absturz z.B. nach 5 Sekunden.

lg
andi1200
 
Hast du das Problem mit Originaltakt deiner CPU auch? Das würde ich auf jeden Fall testen. Immerhin hast du ja tüchtig overclocked (wenn deine Sig. stimmt)
 
Hallo


Habe das auch bereits gemacht. Die Taktraten hab ich nach dem 2ten Absturz bereits wieder auf Standart gestellt. Die 4870 läuft im schon immer im Standarttakt. Ich habe schon so ziemlich alles probiert. Treiber, Takt, Einstellungen im Spiel, der Fehler kommt, da bleibt das Bild für 5 sek. stecken und dann schwarzer Bildschirm wo dann mal die Fehlermeldung kommt das Crysis.exe beendet werden muss.

lg
andi120
 
Lade mal einen etwas früheren Savepoint.
Vielleicht hat sich irgendetwas beim letzten SP vernudelt.:lol:

Ansonsten: Savepoints sichern und das ganze Spiel reinstallieren.
 
Hallo

Nein, habe ja den Pc neu aufgesetzt, Crysis auch wieder neu installiert und das Problem tritt wieder auf ab der Eiswelt.

Ach ja, was mich interessiert, hat wer das Spiel schon durchgespielt? Ich mein, die Eiswelt kam ja beim Ur-Crysis (was bei mir problemlos lief) erst zum Schluss. Heißt dass das Warhead viel kürzer ist, oder gestaltet sich das Spiel noch ein bißchen?

lg
andi120
 
Ich hab das Spiel in ca 4 Stunden durchgespielt. (inkl. aller Side-Missions)

Hm, bei mir gabs keine Probleme....keine Ahnung woran es bei dir liegt.
 
ich hab auch so ein ähnliches Problem!

ich spiel mit folgendem PC:

intel i7 860
Gigabyte UD-3
4GB RAM 1600MHz CL9
Sapphire HD 5870
600 Watt Netzteil

kein übertakten oder sonstiges!

und zwar komm ich noch net mal zum spielen!
Er hängt sich immer auf wenn ich gaaaanz am anfgang unter dein stein durchkrieche, um die ecke gucke und dann über den kleinen berg, ca. 100m vorraus, 1-2 leute kommen.
dann hängt mein spiel und es kommt die Fehlermeldung "Appcrash" ...

PC hab ich auch schon neu aufgesetzt.

was ich aber nicht gemacht habe -> auf dx9 gedowngraded...oder auf dx11! spiel bis jetzt auf dx10.


edit

ach, und wenn ich den benchmark durchlaufen lasse, geht das genau so wenig! nicht mal auf kleinster stufe mit niedrigsten details!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich hab DIE Lösung für mein Prob ... und zwar hab ich einfach DirectX 11 installiert und tatarataa .... funktioniert tadellos!
 
Zurück
Oben