aufgenommene WAVE Datei abspielen mit Cubase VST 5 klappt nicht

Zockermann

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
347
Hallo Community,

ich habe ein merkwürdiges Problem dass ich nicht wirklich verstehe. Nach langer Zeit wollte ich mal wieder mit meiner alten Cubase 5 Version Songs basteln, habe eine Audio Datei aufgenommen (diese wird korrekt in Cubase recorded) aber wenn ich diese abspielen will (Audiointerface ist ein U86XT - per USB an den Windows PC angeschlossen) IST diese nur dann HÖRBAR wenn ich zB ein Youtube Video gleichzeitig abspielen oder Windows System Sounds usw.
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal auch mit einer DELTA Audio 1010 LT aber kann mich leider nicht mehr an die Lösung erinnern.
Wer kann mir da einen Tipp geben?

Euch schon einmal ein schönes Wochenende...
Ergänzung ()

Komischerweise höre ich das in Cubase aufgenommen Audio Material auch dann wenn ich zB GLEICHZEITIG Youtube Videos abspiele, aber sobald ich das Youtube Video stoppe, höre ich auch das Cubase Audio nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube Dauerschleife auf tonlos=) Sry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Hast du die Einstellungen der Windowssoundmixer mal angeguckt? Ist irgendwas auf lautlos geschaltet? Da gibts ja mehrere Regler.

Ist dein Cubase als Ausgabegerät eingetragen? Gerätemanager auch alles wie es soll?
 
Zurück
Oben