Wie XXXX .mpr Datei öffnen/abspielen am PC ?

FieseLiese

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
156
Hallo,

Habe eine Handy MMS (XXXX.mpr - Sony?Datei). Diese funktioniert wunderbar solange ich sie mit dem Program "Sony Ericson Pc-Suite" abspiele, in dem sie auch erstellt wurde. Es ist ein kleines "Filmchen" besser eine Bildabfolge mit Musik und Untertitel - eine MMS eben.

Mein Ziel ist es:

Entweder einen Player zu finden der die XXXX.mpr am PC abspielen kann - oder einen Converter der mir die XXXX.mpr Datei zum Beispiel in eine XXXX.avi Datei umwandelt.

So, dass: Jeder problemlos das Filmchen hören und! sehen kann, mit einem X-beliebigem Player, wenn man es zb per EMail verschickt.

Bisher spuckt der aktuelle VLC Player nur Ton aus, und der Media Converter "XMedia Recode" kennt das Format .mpr nicht einmal ? Ich vermute es ist nicht möglich ?? - ?

Edit: Bsp-Datei: http://www.fileuploadx.de/20718

Mfg

FL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

teste doch mal FormatFactory auf gut Glück. Wenn das auch nicht klappt könnte es eng werden.

VG,
Mad
 
/edit: da war jemand schneller, versuch format factory, wenns damit nicht geht siehts bisl mau aus :D
 
"Format Factory unterstützt die Formate MP4, 3GP, MPG, AVI, WMV, FLV, SWF, MP3, WMA, AMR, OGG, AAC, WAV, JPG, BMP, PNG, TIF, ICO, GIF sowie TGA." -- Habs trotzdem versucht - kein Bild, nur Ton. Soweit war ich schon mit dem Vlc Player direkt.

lg FL
 
Hi,

dann wirds wahrscheinlich nichts werden. Kannst du mal eine Testdatei irgendwo hochladen? Dann schaue ich es mir am WE evtl mal an wenn ich wieder daheim bin.

VG,
Mad

Edit: Codec-Packs kann ich nur jedem abraten. Die schaden in der Regel mehr als sie nützen. Oder anders gesagt: Bisher musste ich noch nie ein Codec-Pack nutzen, um Dateien zum laufen zu kriegen.
 
Mir brachte der Codecpack kein Glück.
 
Zurück
Oben