Aufnahmen laggen egal in welchem Aufnahmeprogramm

NYMN

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6
Einen wunderschönen Morgen, Mittag oder Abend,

ich habe mit vor ca. 1 Monat einen 144hz Asus Monitor zugelegt alles soweit perfekt, nur habe ich das Problem das alle Aufnahmen egal aub sie in Shadowplay, OBS oder Fraps gemacht werden irgendwie low FPS haben ( hier ein kleines Beispiel
| Anmerkung: die Aufnahmen sind in jedem Spiel so) ich habe auch schon meinen PC neu aufgesetzt und die Aufnahmen auf Festplatte B laufen / speichern lassen und das Spiel auf Festplatte A gespielt. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen NYMN / Norman

Der neue Monitor:
ASUS VG278Q


Mein PC:

                CPU: Intel Core i7-7700k 4.5 GHz
                GPU: ASUS Geforce GTX 1080TI
                Main: Asus Strix z270E Gaming 
                COOLER: NZXT Kraken x62
                SSD: Samsung 960 Evo 500GB
                HDD: Barracuda 2TB
                CASE: Corsair Crystal 570X

PS: Würde der Person die mir helfen kann als Zeichen meiner Dankbarkeit ein kleines Trinkgeld geben (:
 
Was für Einstellungen nutzt du denn bei den Aufnahmeprogrammen?

Abgesehen davon, 1080p60 sieht das Video doch soweit Top aus?
D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
cartridge_case schrieb:
Wo ruckelt denn da was?!
Es sind einfach keine 60FPS. Sieht mir mehr nach 30aus.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Was für Einstellungen nutzt du denn bei den Aufnahmeprogrammen?

Abgesehen davon, 1080p60 sieht das Video doch soweit Top aus?
D
1080p 60FPS nur das sind keine 60 FPS.
 
Hier nochmal ein Vergleich 30FPS vs 60 FPS
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wie hast du das gemessen?

Und was mich wirklich intressiert: Wo bekommt man solche Karten her? Was ist das für ein Modus? :D
Gemessen habe ich es nicht. Man merkt es einfach. Im Vergleich zu meinen früheren Aufnahmen sehe ich das diese hier ruckeln einfach bzw. haben kleine Mikro laggs 60FPS sieht viel flüssiger aus. Die Karten bekommt man aus dem Workshop ist ein benutzerdefinierter Spielmodus.
 
Tut mir leid aber die aufnahmen sind einwandfrei Ich denke sie sollten in den einstellungen die fps für die aufnahme steigern
 
Dinostuermer schrieb:
Tut mir leid aber die aufnahmen sind einwandfrei Ich denke sie sollten in den einstellungen die fps für die aufnahme steigern
Die FPS sind schon auf das maximale gestellt. 60FPS.
Ergänzung ()

hier nochmal ein Video wo man erkennen sollte das es KEINE 60FPS sind.
 
cartridge_case schrieb:
Bei mir schon, alles flüssig. Welchen Browser nutzt du zum Anschauen?

Firefox / Chrom liegt nicht am Browser. Die Aufnahme laggt ja auch wenn ich sie aufm PC anschaue.
 
Schau dir mal die Aufnahme auf deinem Handy an, obs dir da genauso unflüssig vorkommt.
Bei mir siehts eigentlich auch gut aus
 
davisx2 schrieb:
Schau dir mal die Aufnahme auf deinem Handy an, obs dir da genauso unflüssig vorkommt.
Bei mir siehts eigentlich auch gut aus
Habe mir ebend die Aufnahmen auf dem Handy angeguckt. Auf dem Handy sind sie absolut in Ordnung. Dann stellt sich die Frage was ist mit meinem PC / Browser los das er mir die Aufnahmen so laggy wiedergibt sei es im Browser oder auf dem Desktop?
 
Ich kenne mich leider nicht mit 144Hz Monitoren aus, könnte mir aber vorstellen, dass das gleiche Problem wie bei 60Hz Monitoren auftrifft, wenn man keinen ganzzahligen Teiler an Frames hat.
144 / 60 = 2.4, aber vielleicht kann dir da jemand mit mehr Ahnung helfen.
Das sollte ja nicht der Normalfall sein :/

Kannst du testweise deinen Monitor auf 120Hz oder 60Hz stellen?
Oder hast du einen zweiten Monitor, der nicht mit 144Hz läuft angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also ein 144Hz Monitor kann natürlich auch keine 60FPS ganz flüssig darstellen ...

Im Normalfall sollte das kaum auffallen, aber wenn du hohe FPS "gewöhnt" bist, könnte es schon sein, dass dir das auffällt.

Kannst deinen Monitor ja mal auf 60Hz stellen.

Lg
 
die Aufnahme sieht bei dir nur laggy aus wenn du dir sie über den Browser anschaust? Die Aufnahme sieht im VLC oder ähnlichem einwandfrei aus?
edit: oh sehe gerade das du sagst das sie auch laggt wenn du dir die Aufnahme auf dem PC anschaust.
Mach doch mal eine Aufnahme mit der Kamera vom Handy, kann man das dann sehen?
 
@TE , nutze das Programm "LAV Filters" um die GPU als primären Video-Decoder einzusetzen !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben