Aufrüsten von 8800 GTS 512

also die 8 gb rechen sich zwar nicht bei speieln aber meine sonstigen anwendungne schon, ich habe 800 corsair ram mit cl 5 und der kann wohl 1,9 v ab und läuft laut mb mit 1,888 v
 
dann betreibt mal GTA 4 und ein Programm wie After Effects mit einer ordentlichen Sitzung, dann wisst ihr wofür ihr die 8Gb gerne drin habt. Zocken allein natürlich nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So , jetzt habe ich noch ein paar fragen

1. wie verhält es sich mit dem Speicher der Karten ? Ist es wie bei SLI das immer nur gleichviel speicher genutzt wird dund ich von den zusätzlichen 512 mb nix hätte ?
2. Wie ist es mit dem DirectX ? Habe ich dann auf einem Monitor 10 und auf dem anderen 11 ?
kann ich dann tesslation nur auf einem monitor nutzen ? oder rechnet dann eine karte für die andere mit ?
MFG
 
@Getränkeautomat:

stand vor wenigen Monaten vor demselben Problem, hatte auch nen e8400 und ne 8800 GTX, netzteil mit 550watt von be-quiet. Habe mich dann für ne Ati 5850 entschieden, weil sie damals einfach Preis-Leistungstechnisch am Besten war und meiner Meinung nach die CPU selbst im unübertakteten Zustand nicht oder nur marginal bremst. Hab den Kauf nie bereut, die Mehrleistung ist doch beeidruckend bei fast allen aktuellen Games!
 
Also wegen dem Speicher bin ich jetzt noch mehr verunsichert, ich habe mal die RAM Auslastung bei Crysis in MSI Afterburner angeguckt und beide Karten werden absolut gleich ausgelastet vom RAM her ! da frag ich mich wie das ist wen ich eine 1gb karte hab, ob die 512 MB dann brach liegen und ohne Sinn sind und bremst nicht auch der GDDR 3 Speicher den GDDR 5 Speicher aus ?Und sieht das nicht mit dem DirectX am Ende gleich aus ? So dass ich garnix davon habe ?

Getränkeautomat
 
Zurück
Oben