Aus BPjS wird BPjM!

Jetzt weiß ich warum ich daheim ausgezogen bin. Da kann ich mich besser auf meinen Amoklauf vorbereiten. :D ne kene Angst da is noch kener geplant. Noch nicht!!!
 
So langsam traegt der Verbotsirrsinn der Regierung Fruechte.

___________________

Vivendi: Keine US-Gewaltspiele mehr für Deutschland

Die Vivendi Universal Interactive Publishing Deutschland GmbH will bis auf weiteres keine US-Versionen so genannter Gewaltspiele mehr in Deutschland vertreiben. Man hofft damit "die aktuelle Diskussion "Gewalt in Computerspielen" in konstruktive Bahnen zu lenken". Das Unternehmen will sich auf die Entwicklung konsensfähiger Spiele für den deutschen Markt konzentrieren.

Damit möchte Vivendi Universal Interactive ein Zeichen setzen und konstruktiv für eine zukünftige Diskussionsgrundlage sorgen. Dennoch bleibt Stefan Nußbaum dabei, dass nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft - entgegen anderslautenden Presseberichten - Gewalt in Spielen nicht zu tatsächlicher Gewalt führe. Dies habe unter anderem eine kürzlich veröffentlichte Studie der Kölner Fachhochschule für Sozialpädagogik ergeben, die im Auftrag des Bundesforschungsministerium erstellt wurde.

Die derzeitige Diskussion werde nicht sachlich geführt, dennoch lege man großen Wert auf eine offene Diskussion und möchte an der Entwicklung eines tragfähigen, gesellschaftlichen Konsens für diese Produkte mitwirken. Ausdrücklich unterstützt wird der Vorschlag, Spiele und Medieninhalte dem bei Filmen bewährten System einer differenzierten Altersfreigabe zu unterstellen.

__________________________

Das wird mit Sicherheit nachahmungseffekt haben, warum sollten die Gameshersteller sich auch mit zusaetzlichen Kosten belasten um Spiele NUR fuer Deutschland umzuschreiben. Wieder ein gutes Beispiel, wie die Politik auf die freie Entfaltung der Menschen in einer sog. Demokratie einwirkt. Nur weil ein paar verkalkte Altvordere, die nicht einmal wissen, was ein Computer ueberhaupt ist, den PC inquisitorisch mit dem Teufel gleichsetzen, wird Deutschland Medienspezifisch ind Abseits gestellt. Sie werden nie verhindern koennen, das die Spiele den Weg nach Deutschland finden, ABER....die User die International mit Anderen spielen wollen und sich das Eine oder Andere Shootergame dafuer besorgen, werden kriminalisiert. Halten Sie sich an Recht und Gesetz, bleiben deutsche User unter sich und spielen Sims oder irgendwelche Jump and Run Games. Auf der einen Seite, wird von den Politikern von Globalisierung gefaselt, auf der anderen Seite wird Deutschland davon ausgenommen. Globalisierung hat nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn Firmen wieder Leute entlassen, weil die Globalisierung es erforderlich macht, was fuer eine Scheinheiligkeit....vielleicht sollte jemand, der sich rechtlich besser auskennt, eine Seite mit einer Petition an die Regierung ins Netz stellen, die man nur digital unterschreiben muss und an die Regierenden weitergeleitet wird. Vielleicht erkennen Sie dann, das die Leute im Inet, auch Waehler sind und nicht wenige und wo deren Politikverdrossenheit herruehrt. Ist nur ne Idee, aber wie soll man sich sonst wehren, ausser nicht zur Wahl zu gehen, was aber nicht DIE Loesung sein kann.

MfG Fairy
 
Na ja, die Lokalisierungen beschränken sich in der Regel nicht darauf, die Blutfarbe zu ändern. Albern sind die Maßnahmen aber allemal.
Ich habe diesen Schwachsinn so satt... :rolleyes:
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
Na ja, die Lokalisierungen beschränken sich in der Regel nicht darauf, die Blutfarbe zu ändern.

So isses, meist werden die Gegner Roboter sein, die bei einem Treffer "UFF" sagen und sich hinsetzen, toll, wie aufregend, da nutzt auch ein Bloodpatch nichts.Ja, mir gehts auch auf den Keks, aber solln wir das schweigsam hinnehmen, sind wir nicht schon laengst in allen Bereichen Weltnullnummer, hier jetzt auch noch ?

MfG Fairy
 
Wie wäre es mit einer kleinen Klage vor dem EU-Gericht (schorgsenn auf erfolg hätten wir doch?).
Un last mal nicht den Kppf hengen seit anfang des Jahres hat http://www.gameware.at/ die Versandpreise für Deutrschland starg gesengt, und da steht doch nur Deutschland:).
 
Sach das bloß nicht zu laut sonst kommen die noch auf die Idee sämtliche ausländischen onlineshops mit einem Computerspiele-Export Bann zu belegen. :D
 
Original erstellt von arsch2150
Wie wäre es mit einer kleinen Klage vor dem EU-Gericht (schorgsenn auf erfolg hätten wir doch?).
Un last mal nicht den Kppf hengen seit anfang des Jahres hat http://www.gameware.at/ die Versandpreise für Deutrschland starg gesengt, und da steht doch nur Deutschland:).

Da ich das entsprechende Alter habe, um alles spielen zu koennen, lasse ich den Kopf sicher nicht haengen ;) Es muessten dir Gamehersteller sein, die eine Beschwerde beim EGH einlegen, aber warum sollten Die sich wegen Deutschland so ein Theater aufbuerden. Chancen auf Erfolg der Klage....vielleicht, aber wer die Gerichtsbarkeit kennt, weiss, das es Jahre dauern kann, bis da was passiert, das ist wohl auch den Gameherstellern auf Dauer zu teuer.

Soweit ich weiss, bezahlst Du bei meinem Lieblingsversand "gameware.at" keine Versandkosten, wenn der Preis ueber 47 € liegt, ansonsten sind die Versandkosten genauso hoch, wie innerhalb Deutschlands. Aber gut das Du mich erinnerst, werd mal gleich was bestellen, bevor die Grenzen zu sind ,)

MfG Fairy
 
@onkel_mark
1. Meinst du wohl Import
2. Das kriegen die nicht durch und wenn dann funst das nicht, denn Wolfenstein haben sich auch ne menge aus Österreich bestellt.
3. Kein Politiker ist so schlau einen PC an zu machen, geschweige den auf fb zu gehen:D
 
Zurück
Oben