Aus BPjS wird BPjM!

Scheiß Politiker

Diese Scheiß Politiker glauben doch selbst nicht an die Wirksamkeit von neuen Gesetzen. Hauptsache es kommt rüber, das sie "etwas tun". Wir haben ja schließlich Wahljahr.
Das ohnehin schon strenge Waffengesetz zu verschärfen bringt nichts, weil 97% aller bewaffneter Straftaten sowiso mit illegal besorgten Waffen verübt werden. Bestraft werden hier die ehrlichen Schützenbrüder (so wie ich).
Und dann die Computer-Spiele.
Wenn Spiele verboten sind, ist der Reiz doch umso größer sie zu kopieren und zu spielen. Die Raubkopiererei boomt doch dann bis zum geht-nicht-mehr.

WENN DAS SO WEITERGEHT, DANN GEHT ES BEI UNS GENAU SO ZU WIE IM FILM "JUDGE DRED".
Zigaretten verbieten, Schimpfwörter werden bestraft, im Radio läuft alle meine Entchen, usw.

..naja, solange dann alles Politessen so aussehen wie Sandra Bullock .... hehe...:D
 
@Berserker
"Judge Dredd" war auch eine nette Anti-Utopie, aber du sprichst vom "Demolition Man". Abgesehen davon, daß die Anti-Utopie in diesen Flmen nur die Kulisse für Hollywood-Action bildet, ist die Satire doch recht treffend. Leider.

Ein allgemeines Wort noch. Ich habe mir vor einiger Zeit mal unsere Verfassung durchgelesen (wer noch? :p) und da steht schwarz auf weiß, daß die Parteien an der politischen Willensbildung mitwirken. Im Klartext heißt das, vom Volk direkt kann keine Macht ausgeübt und keine Meinung gebildet werden, stattdessen muß sie durch die Parteien kanalisiert werden. In der Praxis führt das dazu, daß die Parteien nicht mehr das Volk repräsentieren, sondern nur sich selbst.
Erwartet ihr in diesem Land allen Ernstes, daß Vernunft regiert?
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
In der Praxis führt das dazu, daß die Parteien nicht mehr das Volk repräsentieren, sondern nur sich selbst.

Geeenau, deshalb auch mein Beamtentread ;) wird Zeit das ich den mal weiterpflege, nun ist er aktueller als je ;)


Erwartet ihr in diesem Land allen Ernstes, daß Vernunft regiert?

Nicht solange es Beamte als Staatsdiener gibt, wer macht schon einschneidende, zukunftsfaehige Gesetze gegen sich selbst. Auf jeden Fall, Orwell laesst gruessen...in diesen Tagen hat sich die Unfaehigkeit der regierenden Parteien/Politiker deutlicher, als je zuvor gezeigt. Sie leben in Ihrer eigenen heilen Welt, in Ihrem vergoldetem Elfenbeinturm, was nicht sein darf, kann nicht sein, es wird ignoriert. Ich sehe wirklich sehr, sehr schwarz fuer Deutschland, das ist mein voller Ernst, kein Joke.

MfG Fairy
 
@Lord Kwuteg

Natürlich regiert hier die Vernunft, direkt nach Geld und Egoismus...


MfG, Silver
 
Ups....sorry

Ich meinte natürlich Demolition Man.

.... ich weiß ich weiß, ich bin unwürdig...;)
 
@Silver
Und da im Kapitalismus immer nur zählt, wer auf Platz eins ist, lasse ich deine Aussage mal so stehen... :rolleyes:

@Berserker
Unwürdig bestimmt nicht, vielleicht ein wenig vergeßlich? :lol:
 
Original erstellt von Fairy

Nicht solange es Beamte als Staatsdiener gibt, wer macht schon einschneidende, zukunftsfaehige Gesetze gegen sich selbst. Auf jeden Fall, Orwell laesst gruessen...

@Fairy:

Was ja noch dadurch verstärkt wird, daß lediglich Beamte die Möglichkeit haben, sich während der Dienstzeit politisch zu engagieren. Nur dort gibt es bezahlte Freistellungen für eigentlich ehrenamtliche politische Ämter. Jeder normale Arbeiter, Angestellte oder auch Selbständige muß das allerdings komplett während seiner Freizeit in Angriff nehmen.

Somit haben wir bereits auf kommunaler Ebene sehr beamtenlastige Stadt- und Gemeinderäte, und auf den höheren Ebenen bis hin zum Bundestag sieht es natürlich genauso aus.

Ein Beispiel: In meiner Heimatgemeinde fanden vor einigen Jahren die Gemeinderatssitzungen regelmäßig wochentags ab 14 Uhr statt. Die Beamten ließen sich freistellen, alle anderen - einschließlich der interessierten Öffentlichkeit - hatten ein Riesenproblem, das in ihren Zeitplanungen unterzubringen.

Damit haben wir hier einen bürokratischen Teufelskreis, der nicht mehr innerhalb des Systems durchbrochen werden wird. Der seit langer Zeit unübersehbare Trend zur Überregulierung aller Lebensbereiche ist imho ein deutlicher Ausfluß dieses Systems.

Eine gewisse Hoffnung liegt da eigentlich nur bei unseren Gerichten, die derartige Bevorzugungen der Beamten als nicht mit dem Grundgesetz - da steht doch was von einem Gleichbehandlungsgrundsatz - vereinbar erklären könnten.

Gruß, Tiguar
 
Original erstellt von Tiguar
Was ja noch dadurch verstärkt wird, daß lediglich Beamte die Möglichkeit haben, sich während der Dienstzeit politisch zu engagieren. Nur dort gibt es bezahlte Freistellungen für eigentlich ehrenamtliche politische Ämter. Jeder normale Arbeiter, Angestellte oder auch Selbständige muß das allerdings komplett während seiner Freizeit in Angriff nehmen.

Sehr richtig, stimme Dir voll zu.Ob das politisch gewollt ist, das Ottonormalverbraucher nicht in vollem Umfang an Politik teihaben kann, lass ich mal dahingestellt, aber denkbar waere es.

Dein Post wuerde ich gern im Bamtentread sehen, da passt er super ;)

MfG Fairy
 
@Fairy:

Kein Problem, habe dort einen Link gesetzt. :)

Ciao, Tiguar

Nachtrag: Ich denke nicht, daß dieser Sachverhalt politisch gewollt gewesen ist. Als in den Gründungswehen der Bundesrepublik Deutschland das aus der Kaiserzeit stammende Beamtentum von Konrad Adenauer - gegen den massiven Widerstand der Westallierten, insbesondere der USA - nicht abgeschafft wurde, stand hoffentlich eine von wirtschaftlichen Sorgen befreite und damit in gewissem Sinne unabhängige - sprich unbestechliche - Exekutive im Vordergrund des Interesses.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau
und über dem eingang steht:
"NUN LASSET ALLE HOFFNUNG FAHREN"
soisses
tin
 
Original erstellt von Tiguar
stand hoffentlich eine von wirtschaftlichen Sorgen befreite und damit in gewissem Sinne unabhängige - sprich unbestechliche - Exekutive im Vordergrund des Interesses.

Keine Frage, so war das wohl auch mal gedacht, nur ist das mit der unbestechlichen Exekutive, wohl eher nicht mehr der Fall, aber das ist ein anderes Thema..

MfG Fairy
 
Meldung vom 10.5.2002

______________________________________
CDU: Keine schärferen Gesetze gegen PC-Spiele

Mainz (ddp) – Der rheinland-pfälzische CDU-Chef Christoph Böhr hat sich gegen schärfere Gesetze als Reaktion auf den Erfurter Amoklauf ausgesprochen. Böhr sprach sich gegen ein Verbot von Video- und PC-Spielen aus, da diese auch aus dem Internet ladbar seien.

Wer Menschen töten wolle, werde sich zudem von einem schärferen Waffenrecht nicht abhalten lassen, sagte der CDU-Politiker. Statt "blindem Aktionismus zur Beruhigung der Volksseele" brauche man ein ganzheitliches Konzept, betonte Böhr, der auch Vorsitzender der CDU-Wertekommission ist.

Notwendig sei es, die bestehenden Gesetze konsequent anzuwenden. Obwohl unter Strafe stehend, werde etwa die grausame und unmenschliche Darstellung von Gewalt bislang kaum geahndet. Böhr fügte hinzu, es müsse endlich auch eine Grundsatz-Diskussion über Werte geben.
__________________________________

Schau an, schau an...also gibt es doch noch den einen oder anderen Politiker, der sein Gehirn benutzt, da kommt doch Freude auf, nur sitzt der nicht in BundesSchroeders und HauDraufSchiliys Gesetzgebungs Partei....mal sehn, ob die SPD auch versucht zu denken. Von den Gruenen erwarte ich natuerlich kein Einlenken, denn der Alterstarrsinn ist bei denen Programm ;)

Oder hat vielleicht CDU-Chef Böhr erkannt, das Jugendliche auch Waehler sind und Sie, Die brauchen um nochmal an die Macht zu kommen ? wer weiss, wer weiss....

MfG Fairy
 
hat große auswirkungen

denkt mal nach was den passiert wenn jedes ballerspiel was gewalt enthält indiziert (ab 18), oder gar verboten (darf nicht verkauft werden) ist.

stimmt schon, dann wird das raubkopieren richtig boomen. logisch.
das heißt für die firmen noch weniger einnahmen, da sie in deutschland keine spiele mehr verkaufen dürfen.
dadurch werden von zeit zu zeit die firmen irgendwann pleite werden, oder produzieren solche spiele erst garnicht, wodurch man dann auch nicht mehr raubkopieren oder aus dem netz runterladen kann da es solche spiele ja nicht mehr gibt.

durch solche verbote wird die deutsche industrie doch irgendwann auf entwicklungsland niveau sein.

die regierung wird das schon noch einsehen werden.
und bis dahin muss man sich eben die spiele auf illegalem weg beschaffen.
 
Eben kam im TV ein Statement der Kripo Erfurt, darin wurde festgestellt, das die Tat EINDEUTIG in der Ueberforderung des Taeters durch seine Eltern zu suchen ist. Ein Zusammenhang mit dem Uebermaessigem Konsum von Gewaltspielen/Filmen ist nicht erkennbar.
Tja, jetzt stehen die Politiker/Sachverstaendige ziemlich dumm da, aber ich vermute mal, das Sie das wieder so drehen werden, das Sie doch Recht haben...irgendwelche Schwachsinnigen Gutachter lassen sich schon auftreiben. Tatsache ist, wenn ich das richtig sehe, das die normalen User hier und woanders, die wahren Zusammenhaenge eher und richtiger erkannt haben, als unsere Regierenden (von Stoiber war e nichts anderes zu erwarten), traurig, von was wir regiert werden, die Unfaehigkeit und Dummheit der deutschen Politiker nimmt schon bald groteske Zuege an.

Ich muss sagen, das ich die Erfurter Polizei fuer ihre Aussage bewundere, damit machen Sie sich bei der Obrigkeit, bestimmt keine Freunde.

MfG Fairy
 
Original erstellt von Fairy
(...) traurig, von was wir regiert werden, die Unfaehigkeit und Dummheit der deutschen Politiker nimmt schon bald groteske Zuege an.

Ich glaube, es war Bert Brecht, der mal geschrieben hat, daß jedes Volk die Regierung hat, die es verdient. Und ich denke, da ist eine Menge Wahrheit drin, denn schließlich lassen wir es zu, von derartigen Luschen regiert zu werden.

Für die Mehrheit der Menschen ist es doch vollkommen egal, was richtig oder was falsch ist. Bezogen auf das Massaker von Erfurt heißt das, daß den Leuten ein Pseudo-Grund für diese Ereignisse geliefert wird, um ihnen die Einsicht zu ersparen, daß dieser Amoklauf immer unbegreiflich bleiben wird, wie es auch Bundespräsident Rau in seiner Rede während der Trauerfeier gesagt hat.

Wir lassen uns aber gerne einlullen, gehen den Problemen nicht auf den Grund, haben St. Florian zum allgemeinen Schutzheiligen erhoben, und suchen immer den einfachsten Weg. Da ist es doch kein Wunder, daß die Politiker am erfolgreichsten sind, die genau diese Bedürfnisse befriedigen, also Populisten, Showmaker und Politclowns.

Staatsschauspieler vom Schlage eines Schröders halt, um nur ein Beispiel zu nennen. Wie auch bei einem Film- oder Theaterschauspieler wird das inszeniert, was das zahlende bzw. wählende Publikum sehen und hören will. Daher Hut ab vor Herrn Böhr, einem Politiker, der sich offenbar als einer von weniges seines Standes den Luxus einer eigenen Meinung leistet. Der Mann scheint sich entwickelt zu haben, ich habe den vor ca. 15 Jahren mal kennengelernt, da war er noch Bundes-Chef der Jungen Union, und machte damals auf mich den Eindruck, nicht mehr als "His Master´s Voice" von Kanzler Kohl zu sein.

Was können wir dagegen tun? Im Zusammenhang mit der Indizierungsdebatte für Computerspiele ist das leicht, nämlich diesen Unsinn einfach ignorieren und im Zweifel unsere Spiele im Ausland kaufen.

Insgesamt: Bewußter mit unseren Wählerstimmen umgehen, und meckern, meckern, meckern, hier auf FB, per Leserbrief in der Presse, bei Wahlveranstaltungen, oder wo auch immer.

@Fairy: Du hast es ja selbst gesagt, die Erfurter Polizei macht sich mit einer wahren, aber unpopulären Aussage sicher keine Freunde.

Mahlzeit, Tiguar
 
Es ist immer leicht Minderheiten als Sündenbock zu benutzen, aber den/das Schuldige/n zu finden ist schwer.

Zu dem Spruch "Dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient" fällt mir nur ein: Das Volk hat es verdient, aber wir nicht.

Ich wette mit euch in 10-20 Jahren gibt es die BPjs/m nicht mehr, dann sind wir (von den Wahlberechtigten gesehen) keine Minderheit mehr. Dann würde Herr "Killerspiele müssen verboten werden" Steuber (ist wahrscheinlich falsch geschrieben, ist auch scheiß egal)(wenn er dann noch aktiv ist) nicht sagen das die Spiele verboten werden müssen. Die nächsten Politikergeneration ist dafür schon bereit ( siehe hier ).

Und kein Gesetz kann uns Minderjährige auf halten unsere Spiele und Videos (und DVDs) zu bekommen, wofür gibt es sonst große Schwestern;) (hat mir gerade erst geholfen Blade ungeschnitten zubekommen:))
 
So wie es aussieht, wird es immer uebler. Der Ueberwachungsstaat ist auf dem Vormarsch.


http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/12522/1.html

lest bitte auch den Artikel zur amerikanischen Studie "Gesetze koennen die Unschuld der Kinder nicht retten"

MfG Fairy
 
Der Bericht den Fairy gepostet hat und mein Beispiel zeigen doch ganz klar das es nichts bringt. Meiner Meinung nach können nur die Eltern was machen damit ihre Kinder so etwas nicht spielen(wenn es überhaupt möglich ist). Die Eltern sollten entscheiden ob ihre Kinder so etwas spielen nach meiner Meinung und nicht der Staat.

Wenn jemand jetzt noch behauptet das irgendein "Jugendschutzgesetz" etwas bringt, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht
 
Hi,

weiß jemand zufällig die URL von der BpJs? Die "alte" http://www.bpjs.bmfsfj.de/ geht nämlich jetzt bestimmt schon ein halbes jahr net mehr.
 
Zurück
Oben