Aus dem Spiel auf den Desktop geworfen (Spiel nicht geschlossen)

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.610
Moin,

ich habe immer wieder in verschiedensten Spielen das Problem, dass ich aus mir nicht erfindlichen Gründen einfach auf den Desktop geworfen werde. Meistens gibt es ein "Plong" Ton dazu. Das Spiel selbst schließt sich dabei nicht. Bei CoD ist es hingegen so, dass er aus Vollbild in Fenstermodus wechselt.
Ich habe das Problem mit verschiedenen Grafikkarten, verschiedensten Treiberversionen.
Es ist dabei unerheblich ob ich im Hintergrund einen Browser offen habe oder nicht. Ich habe auch schon alle nicht notwendigen Programme wie Discord und Co geschlossen, dennoch tritt es auf.

Hat jemand eine Idee?
 
Bestimmte Tastenkombination, bspw. fünfmal Shift in kurzen Abständen gedrückt?
 
Overlays von Steam und Co und den Treibern (AMD, Nvidia) ist auch deaktiviert?

RAM nur zur Sicherheit mal auf Fehler kontrolliert?
 
Ist der Rechner bzw. CPU / Speicher übertaktet?
 
Wenn Du den Rechner neu startest und wirklich JEDEN Firlefanz an Software schliesst, also keine FPS Zähler, keine speziellen Grafiktools, keine Kommunikation, keine Käse, kein Nichts, nur das Spiel und wirklich nur das - tritt das Problem auch auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
Oder ein gamepad oder joystick?
Mein Joystick z.b. den ich für den flusi nutze beschert mich bei bf4 ständige „in Himmel schauen“ und „rückwärts laufen“ ohne jeglichen Sinn. Joystick abgehängt, sind die Fehler weg
 
Mehrere Monitore und du schiebst ausversehen die Maus aus dem Hauptspiel auf den zweiten Monitor, klickst dann und gibst dem Desktop den Fokus?
 
Zer0DEV schrieb:
Bestimmte Tastenkombination, bspw. fünfmal Shift in kurzen Abständen gedrückt?
Nein und die Funktion ist ausgeschaltet

cvzone schrieb:
Overlays von Steam und Co und den Treibern (AMD, Nvidia) ist auch deaktiviert?

RAM nur zur Sicherheit mal auf Fehler kontrolliert?
Ich verwende kein Overlay
Mit welchem Programm? Memtest?
SSD960 schrieb:
Ist der Rechner bzw. CPU / Speicher übertaktet?
Nein, habe sogar schon das Gegenteil bei der CPU probiert, ohne Erfolg.
S K Y N E T schrieb:
Wenn Du den Rechner neu startest und wirklich JEDEN Firlefanz an Software schliesst, also keine FPS Zähler, keine speziellen Grafiktools, keine Kommunikation, keine Käse, kein Nichts, nur das Spiel und wirklich nur das - tritt das Problem auch auf?
Ja auch dann
chrigu schrieb:
Oder ein gamepad oder joystick?
Mein Joystick z.b. den ich für den flusi nutze beschert mich bei bf4 ständige „in Himmel schauen“ und „rückwärts laufen“ ohne jeglichen Sinn. Joystick abgehängt, sind die Fehler weg
Nein
iSight2TheBlind schrieb:
Mehrere Monitore und du schiebst ausversehen die Maus aus dem Hauptspiel auf den zweiten Monitor, klickst dann und gibst dem Desktop den Fokus?
Auch nicht
 
Zurück
Oben