Ausgeblendete Benachrichtigung einblenden

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Lt. Junior Grade
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Mai 2016
Beiträge
297
Bei mir im Unternehmen muss ich alle 3 Monate das Passwort ändern auf dem Windows Gerät. 1 Woche bevor die Frist abgelaufen ist bekomme ich eine Windows Benachrichtigung und diese hab ich irgendwann mal deaktiviert/ausgeblendet. Jetzt wollte ich das wieder anschalten aber ich weiß nicht wo ich das finde. Im Benachrichtigungsassistent konnte ich nichts finden.
 
Schau mal über dem Benachrichtigungsassistent in Benachrichtigungen und Aktionen.

1690193013411.png
 
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten neben den oben verlinkten:
-wenn du das selbst abschalten kannst, hast du zu viele Berechtigungen, die GPOs beschränken dich dann zu wenig oder gar nicht.
Die IT deines Unternehmens könnte dir helfen.



############Idee############
-Wenn du die Balloonmeldungen meinst und du selbst die IT bist,
sollten dir Folgen und Handlungen der unten genannten Tipps bewusst sein, Veränderungen am System gehören dokumentiert! :

Dann Probier die Vorgehensweisen hier von:
https://www.windows-faq.de/2017/02/...chalten-und-classic-balloon-tips-einschalten/

Je nachdem wie du es abgeschaltet hast, ist ein Schalter in deinem Profil oder auf dem System verstellt worden.
Je nach Profilerstellungsmöglichkeit, Einbindung in die Unternehmensdomäne/Lokale Arbeitsgruppe, gibt es mehrere Vorgehensweisen es zu lösen:
-Lokale Richtlinien prüfen und zurück stellen auf Default
-GPO Berechtigungen prüfen und übernahmen prüfen mit gpresult, ggf. änderungen testen.
-Registrywerte prüfen
-Neues Benutzerprofil: Appdata nicht vergessen zu übernehmen
-Profil Mounten lassen, Werte verstellen lassen
-Maschine in eine neue OU einfügen und Troubleshooten ohne Vererbung mit neuem Benutzer.
etc..

Sprechen wir hier bei dir von einem Azurecloud Konto, Lokalem Konto oder ne normale Domänenanmeldung?
Leider hast du dazu nichts geschrieben außer "Bei mir im Unternehmen" und auch nicht wie du es abgestellt hast.
Kannst du diese Fragen zur Einbindung ins Netzwerk nicht beantworten, wende dich bitte an deine interne IT und ärger die mit deinem Anliegen. Ich pers. hasse es als Admin, wenn Benutzer selbst viel verstellen und nicht mehr wussten was. Daher sind diese aufs notwendigste eingeschränkt, so dass die sowas nicht mehr "können". Dann gibt es hinterher nur noch "schnelle" Behebungswege für verstellte Einstellungen und nicht mehr stundenlanges rumgebastel weil es eben viele Möglichkeiten gibt so etwas zu verändern, oder eben halt keine mehr für den Nutzer.
 
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