Außerordentliche Lehrabschlussprüfung IT-Techniker Tipps?

Midoxx22

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

ich Arbeite nun bereits einige Jahre in der IT-Technik hatte jedoch nicht die möglichkeit eine reguläre Ausbildung zu machen.
Nun will ich die Prüfung außerordentlich abschließen und hätte hierzu einige Fragen eventuell sind ja welche im Forum aktiv die mir etwas weiterhelfen können.. :)

1.) Welche Inhalte kommen zur praktischen Prüfung bzw. wie kann man sich optimal darauf vorbereiten?
2.) Ich muss, da ich keine reguläre Ausbildung gemacht habe, zusätzlich eine Theoretische Prüfung in folgenden Fächern ablegen:
- Angewandte Mathematik
- Angewandte Physik
- Netzwerktechnik

Hat jemand Ideen was hier für Inhalte auf mich zukommen? Bin gerade in dem Punkt etwas planlos...

Wäre über jede Hilfe dankbar da in meinem Bundesland leider keine Vorbereitungskurse für die LAP angeboten werden und ich irgendwie Online nicht all zu viel darüber finde...

Danke vorab!
 
Hallo,

erst einmal sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, wollte dir eine PN schicken aber der Button dafür wird nirgends angezeigt.

Ich mache ebenfalls in ca. einem Monat meine außerordentliche LAP und muss deshalb auch in den Fächern Angewandte Mathematik, Angewandte Physik und Netzwerktechnik antreten.

Für die praktische Prüfung und Netzwerktechnik habe ich Übungsmaterial gefunden, aber leider nicht für Mathematik und Physik.

Hast du noch Übungsmaterial von damals für diese Fächer bzw. kannst du dich erinnern welche Fragen/Beispiele genau bei dir gekommen sind?

Danke! :)
 
Zurück
Oben