Automatischer Neustart beim Hochfahren!

lBloodRaiNl

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
99
Hallo Leute,

ich habe folgendes System:

Intel E8400 @ 3 GHZ also nicht übertaktet! war er bisher auch nicht!
Radeon HD4870@scythe musashi
MSI P45 Neo2 FR
4 GB Corsair 800er (2x2GB)
Corsair VX550

OS: Windows Vista Home Premium SP1


So also am Anfang lief alles super, doch plötzlich startet der Rechner sich immer wieder neu nachdem der Ladebalken von Vista kam...

Er startet neu und gibt mir halt die Möglichkeit das System im abgesicherten Modus etc. hochzufahren.

Was ich besonders komisch finde, wenn der PC an ist und ich ihn normal herunterfahre geht er aus und beim nächsten hochfahren kommt wieder die Nachricht, dass der PC nicht richtig heruntergefahren wurde.

Und Vista zeigt mir dann auf dem Desktop folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80069D7010
BCP2: FFFFFA6002412C24
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0

Allerdings habe ich Vista vorher noch nie benutzt und bin da ziemlich unwissend, ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte.

Ich habe auch ein bisschen danach gegoogelt, allerdings gibt jeder ne andere Problemquelle an und bevor ich alles ausprobiere, wollte ich hier mal nachfragen.


MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
lege die vistacd ins laufwerk, und boote von dieser, er bietet dir dann an, das system zu reparieren. probiere es aus, wenn das nicht hilft, wird du wohl um einen neuinstallation nicht rum kommen.
 
Hast Du denn mal versucht im abgesichterten Modus zu starten?
Wenn der PC im abgesicherten Modus startet, dann könnte es sich um ein Treiber- oder Autostartproblem handeln.

Hast Du eventuell irgend was neu installiert, bevor der PC anfing zu spinnen?
 
vielleicht sind die bootdateien beschädigt ,einfach mit der windows dvd reparieren.
 
so also das reparationstool hat nichts fehlerhaftes im autostart finden können...

das windows-arbeitsspeichertool hat auch nichts gefunden.

im abgesicherten modus startet er und zeigt mir dann jedes mal die Fehlermeldung aus dem Eröffnungspost.

Im Bios hab ich nichts geändert.
 
Also in einem normalen Fenster?
Vista ist wesentlich mitteilsamer als XP

Der BCCode 116 scheint ein Grafikkartenproblem zu sein - jedenfalls findet man das, wenn man danach googelt.
Versuch mal ein Treiberupdate.
 
Also wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte dann kommt diese typische Vista Meldung und er zeigt mir auch das ich online nach der Lösung des Problems suchen kann, wenn ich das tue, dann sagt er am Ende, dass er keine Lösung finden konnte.

Grafikkarte...ja also ich hab auf dem Rechner das CCC aus Version 8.12, da das meine 1. Ati Karte ist, folgende Frage:

Welcher Treiber ist denn am besten, da gibts ja auch noch n DNA Grafiktreiber und so weiter.


Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vieles ausprobiert und hab jetzt den 8.12 deinstalliert und plötzlich gehts...hab ihn 3 mal angemacht und bisher ging es gut.

Nun zu der Frage...glaubt ihr es is besser wenn 8.11 nehm?
 
Da solltest Du besser vorher ne Sicherung fahren.
Warum das System wieder destabilsieren, wenns denn jetzt läuft?

Die getunten Treiber (Omega, DNA) sind mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mir damit mal ein System komplett zerlegt. Du kannst sie natürlich ausprobieren. Eventuell bringen Sie ein paar Prozent mehr Leistung. Aber wie gesagt: Auf eigenes Risiko und nur nach vorheriger Sicherung zu empfehlen!!!
 
Naja stabil läufts...aber halt ohne Grafikkartentreiber und das würd ich noch gern beseitigen^^

Sonst warte ich halt auf 9.1 und hoffe das es mit dem geht.
 
Verdammter Mist...es ist immernoch so wie beschrieben.

Hab jetzt so viele verschiedene Treiber ausprobiert...

Ati Komplettpaket 8.12
Ati Catalyst 8.12
Ati Catalyst 8.11

DNA Treiber 8.12

und trotzdem gehts nicht.

Wenn ich gar keine Grafikkartentreiber installiert hab läuft der PC einwandfrei!

Hat jemand noch ne Idee was ich ausprobieren könnte???


Gruß,
Bloody
 
Wtf Oo

Ich habe grad mal GPU-Z angemacht und kriege sowas hier zu lesen:

GPU Temp (DISPIO) 79.0 °C
GPU Temp (MEMIO) 85.0 °C
GPU Temp (SHADERCORE) 79 °C

das ist aber übelst viel zu hoch!!!
Nur warum???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben