Automatisches Erzeugen von Untertitel von YouTube Videos

MicMic

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
137
Hallo zusammen!

Kann/konnte YouTube nicht automatisch Untertitel erzeugen?

Im Speziellen möchte ich den Clip "Gab es den Stern von Bethlehem?" - zu sehen auf YouTube - automatisch mit arabischen Untertitel versehen. Ich habe schon einmal mir automatisch Untertitel erzeugen lassen, aber ich weiss leider nicht mehr, wie ich es damals gemacht habe.

Zur Verfügung steht mir ein Android Tablett mit Android (Lenovo M10 plus 3.Gen) und ein Windows 10 PC sowie ein Smartphone A33 von Samsung.

Ciao Ciao und Danke schon mal
 
Wenn Untertitel verfügbar sind kann man sie aktivieren. Automatisch erzeugt wird da nichts. Wieder was gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicMic
Auf das Zahnrad klicken, dann auf bei Untertitel auf 'Automatisch übersetzen'. Falls das nicht dasteht, dann zunächst auf English klicken, dann sollte auch 'Automatisch übersetzen' erscheinen.
Es gibt allerdings auch Videos, in denen keinerlei Untertitel aktivierbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicMic
@B
baytheway

Ich meine aber das das geht. Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Es gibt allerdings auch Videos, in denen keinerlei Untertitel aktivierbar sind.
Mist, dann gehört mein Video wohl dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Warum 2 Threads zum gleichen Thema ??
 
War mein Fehler. Einer kann gelöscht werden.
 
Du kannst es mit Kapwing versuchen.

https://www.kapwing.com/studio/editor

Dort kannst du die URL des Videos angeben und dir Auto-Subtitles entwerfen lassen. braucht allerdings eine Anmeldung - und das habe ich jetzt nicht ausprobiert.
Falls du selbst eine Videodatei hast, die du hochladen kannst, gibt es mehrere Möglichkeiten, sich Subs generieren zu lassen.
 
Zurück
Oben