News Autonomes Fahren: Waymo One ohne Fahrer öffnet sich der Allgemeinheit

Das kannst Du gerne so sehen, in meinen Augen ist die Sache nicht ganz so einfach. Du müsstest beispielsweise eine Grenze ziehen. Darf ein autonomes Fahrzeug kein Lenkrad mehr besitzen? Oder darf das Lenkrad nur niemals benutzt werden? Ist es kein autonomes Fahrzeug wenn es vor der Auslieferung zum Kunden vom Fahrer auf den Parkplatz gefahren wurde?
ImA: Es ist ein autonomes Fahrzeug während es autonom fährt. Während ein Fahrzeug ohne Fernsteuerung und ohne Fahrer fährt hat das sehr wohl etwas mit autonomem Fahren zu tun.

Themenwechsel: Wo die Reise hingehen soll und wird kann man unter anderem hier nachlesen.
 
Hayda Ministral schrieb:
Wo die Reise hingehen soll und wird kann man unter anderem hier nachlesen.
Na, Herzlichen Glückwunsch.
Kontinuierliche Vollüberwachung und mögliche Fremdsteuerung. Das ist dann sicherlich nicht mehr meine Welt.
Aber gut zu Wissen. Da werde ich mir für meinen Youngtimer wohl mal besser noch einen ganzen Schwung der wichtigen Ersatzteile einlagern. ;)
 
Schon beeindruckend was da mittlerweile möglich ist - ich fürchte nur dass die Amis uns da am Ende abhängen werden. Während man hierzulande noch panisch versucht den Elektrotrend aufzuholen sind in den USA schon ganze Flotten autonomer Fahrzeuge auf den Straßen.
 
Zurück
Oben