Autoradio: JVC, Sony, Pioneer, Panasonic oder ganz anderes?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen günstigen Radio bei Amazon (Habe da noch einen Gutschein. Möchte so 50-80 Euro ausgeben).
In dem Preisbudget habe ich mir folgende Modelle rausgesucht und in die nähere Auswahl genommen.

Könnt ihr mir eines empfehlen?

- JVC KD G 34x
- Sony CDX-GT 23 (oder ähnliches Modell, da gibts ja viele)
- Pioneer DEH 2000
- Panasonic CQ RX 101 N

Die Marke "Megakick" taugt wahrscheinlich nix, oder? Die verkaufen Radios mit USB und SD-Karten Slot. Wär schon praktisch nicht dauernd neue CDs brennen zu müssen

Die Radios kosten alle zwischen 50 und 80 Euro. Mehr will ich wirklich nicht ausgeben, denn es geht mir einfach nur darum mein defektes Radio zu ersetzen.

Dann habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau:

ein Kollege von mir hat mir damals als ich mein Auto neu hatte (also vor ca. 5 Jahren) das ganze Audiozeugs im Auto eingebaut.
Im Kofferraum hab ich eine Endstufe, die die vorderen 2 Boxen beschallt. Mehr Boxen habe ich auch nicht.

Naja jedenfalls ist mir das Radio jetzt kaputt gegangen und ich wollte ein neues kaufen und anschließen.

Kann ich da einfach das alte Radio ausbauen, Kabel rausziehen und ans neue Radio klemmen?

Oder gibt es da Sachen die man beachten muss oder Kleinteile die man extra kaufen muss?
 
Das neue sollte schon passen. Da musst du nichts ändern, wenn das kaputte auch halbwegs neu war. Um welches Auto gehts denn?

Ich hab ein Pioneer, nämlich dieses hier und bin sehr zufrieden. Das unterstützt auch USB-Sticks.
http://geizhals.at/deutschland/a304585.html

Ich betreieb es zusammen mit einer Pioneer-Endstufe und 2 16cm 2-Wegeboxen auhc von Pioneer.
 
Momentan hab ich ein billiges Elta Radio angeschlossen was auch schon gute 4 Jahre alt ist. (war ein Notkauf, da mir mein JVC damals geklaut wurde :( ).
Ein Kollege hat mir das damals eingebaut, und ich weiß das er bei der Verkabelung irgendwie leicht pfuschen musste. Was genau er gemacht hat weiß ich aber nicht.
Auto ist ein Honda Civic Bj 12/93. Was für Kabel/Adapter KÖNNTE ich denn eventuell gebrauchen? Falls es die günstig bei Amazon gibt kann ich die ja dann direkt mit bestellen.
Hab keinen Bock, dass das Radio dann endlich ankommt und mir dann irgendein Teil fehlt.
 
Kann sein dass du einen Adapter für die Antenne brauchst, das kommt aber aufs Radio an, die anderen Stecker passen.
 
Wie sähe so ein Adapter aus?
Wie gesagt, wenn der nicht die Welt kostet könnte ich den ja direkt mitbestellen.
 
Hallo ich brauche eure Hilfe! ,

habe mir das JVC KD-G343 besorgt und wollte es vorhin anschließen.
Kollege hatte da einiges zusammen gesteckt usw. so das ich auch etwas improvisieren musste.
Jedenfalls habe ich dann ergründet welches Kabel Plus und welches Minus ist. Habe Dauerplus und Masse des Radios damit verbunden.
Das Radio surrt dann kurz für eine Sekunde, das Display leuchtet hell, aber nach 2 Sekunden geht das Radio dann einfach wieder aus.

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch gemacht habe und wie ich das hinkriege?
 
Zurück
Oben