AV-R bis 400 € - 4k Streaming

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Guten Abend,
ich denke dies ist endlich mein letztes "kaufberatungs" Thema :).
Nachdem ich mir den LG oled65c97la gekauft habe, musste ich nun festellen, dass mein AV Reciver nur bis Full HD hoch geht,nun müsste ich mir einen neuen AVR kaufen, damit ich vom PC zum TV in 4K streamen kann.
Momentan habe ich den Onkyo TX-NR515.
Meine Boxen sind alle von Canton , 5.1.

Nun wäre die Frage, was genau könnte ich mir für einen kaufen? Leider habe ich mit diesem kauf überhaubt nicht gerechnet... Aber um in 4k schauen zu können, muss dieser nun her...

Ich wollte maximal 400 € ausgeben, da wie gesagt , das Kapital eigentlich für den Fernseher wech ist :D
Gesehen habe ich diesen im Angebot für 399€: yamaha-rx-v683
Würde dieser reichen? oder gibt es in dieser Preisklasse noch was hochwertiges?

Leider habe ich überhaubt keine ahnung von diesen AVR, die letzten 6-7 jahre hat der Onkyo gute Leistung gegeben.
Ich freue mich über eure Hilfreichen Antworten, vielen dank !

Grüße
 
Du willst nur vom PC zum Fernseher streamen? Reicht da nicht ein Chromecast Ultra?
 
Yamaha RX-V585: der hat schon die neueste HDMI 2.1 Version
 
Eine PS4 kommt auch noch an den AVR und halt nächstes jahr die PS5.
Also insgesamt: Sky, PC, PS4 / PS5

Bräuchte man diese HDMI 2.1 version? Bis GPU's rauskommen die das können wird es doch bestimmt noch etwas dauern oder nicht?
Und ist knapp über die 400 grenze :/.

Also mit google Chromecast Ultra weiß ich überhaubt nicht ..

Natürlich wäre es auch eine schöne sache, wenn man den AVR per Wlan ansteuern kann wegen einstellungen oder spotify oder ähnlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Yamaha 683 mit dem letzten Update e-arc bekommen hat, könntest du die ps5 direkt an den tv stecken unten Ton dann über e-arc in hd genießen. Falls das nicht gewünscht ist bleibt bei Yamaha eigentlich nichts mehr. Der 5er Baureihe fehlen halt auf der soundseite zu viel. Ypao Volume und das bessere einmesssystem mit r.s.c.
 
SeniorWitti schrieb:
Da der Yamaha 683 mit dem letzten Update e-arc bekommen hat, könntest du die ps5 direkt an den tv stecken unten Ton dann über e-arc in hd genießen. Falls das nicht gewünscht ist bleibt bei Yamaha eigentlich nichts mehr. Der 5er Baureihe fehlen halt auf der soundseite zu viel. Ypao Volume und das bessere einmesssystem mit r.s.c.

Aber dann hätte ich immer noch nicht den PC und Sky angeschlossen.
Also ist der AVR von yamaha 683 murks?

was wäre noch gut mit eventuell Wlan funktion?
DAnke für weitere Antworten :)
 
Denon x1500 wenn es günstig sein soll
besser sind Denon x3500 bzw Yamaha 685 (Einmesssysteme und 2x HDMI out)
 
https://www.cyberport.de/tv-audio/a...iver-airplay2-wifi-atmos-bluetooth-schw-.html.

Der ist Grad im Angebot
Ich habe selber den LG OLED C8 und den Onkyo TX RZ 730 beim 4k Signal vom PC besonders mit Dolby Atmos ,HDR und Co wird bei mir die Kabellänge zum Problem trotz neuer teurer Kabel sind Längen über 5-7 ein Problem ,ich hatte bei 15meter gar kein Bild bei 10 Meter Bild aber tonausfall wenn HDR Aktive ist ,. Vom uhd Player geht es ganz gut 4 Meter Kabel

Mfg Harle
 
Hm das hört sich natürlich gut an.
Ist es auch möglich, dass ich meinen AVR erstmal lasse und den PC direkt in den TV stecke und dann mit Optischen kabel arbeite fürs erste? Würde das funktionieren?
 
Würde auch Funktionieren mit DD-5.1 5.1 Multichannel PCM ectr. die Dolby Atmos und DTS:x formate such ich auf dem PC eh vergebens , Netflix wenn man es nicht schon am Tv hat ,aber die LG´s haben Netflix und Prime mit an bord von daher wayne :)

mfg.HArle
 
Zurück
Oben