Neuer AVR

3125b schrieb:
Kein Verstärker hat irgendeinen "Klang" zu haben, nicht durch einen hohen Klirrfaktor, nicht durch einen ungleichmäßigen Frequenzverlauf, nicht durch einen zu niedrigen Dämpfungsfaktor, sonst ist er einfach eine Fehlkonstruktion.
Was man bei dem Marantz hört ist das:
Anhang anzeigen 1295589
Diagramme sind ja immer toll, aber mache es dir doch einfach und gehe einfach zu einem Händler deiner Wahl und mache einen A B Vergleich. Die Händler können doch heute easy umschalten, so dass Raum und Lautsprecher gleich sind und nur der AV Verstärker ein anderer ist.

Ich habe dir jetzt auch extra noch die Stelle aus dem Video rausgesucht, wo Roland, also ein Mitarbeiter von Denon/Marantz auf das Thema Klang der Marken eingeht.
 
Witzig. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen AVR Verstärker. Die Preise sind astronomisch :)

Habe einen Onkyo sr508 von 2008? 2009? Möchte wegen 4k umsteigen. Bisher fand ich den Canton smart amp gen2 sehr ansprechend. Keinen riesen Klotz mehr unter dem TV.
 
Asznee schrieb:
Witzig. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen AVR Verstärker. Die Preise sind astronomisch :)

Habe einen Onkyo sr508 von 2008? 2009? Möchte wegen 4k umsteigen. Bisher fand ich den Canton smart amp gen2 sehr ansprechend. Keinen riesen Klotz mehr unter dem TV.
Der Canton hat aber nur HDMI 2.0. Das muss dir halt bewusst sein. Wenn das für dich reicht ist es natürlich ok. Wenn du keinen Riesen Klotz, sondern eher was flaches möchtest, dann könntest du dir mal den Marantz NR1510 anschauen. Ein Slim Line AV Verstärker. Hat aber auch nur HDMI 2.0. Preislich aber ganz angenehm mit aktuell 555€. Farben schwarz und silber gold, falls du eher was helles möchtest.

https://www.grobi.tv/heimkino-sound...acher-5.2-kanal-4k-ultra-hd-av-receiver?c=430

Denon X1700

Außenmaße (B x T x H) in mm434 x 339 x 151 mm

Marantz 1510

Abmessungen (B x T x H) in mm440 x 378 x 105

Man spart halt 4,5 cm in der Höhe.

SuperTuesday schrieb:
Ich suche auch gerade. Bei mir wird es wohl der Denon X1700H werden.
Der Yamaha RX V4A hat kein HDMi 2.1 in:
https://geizhals.at/?cmp=2603587&cmp=2603538&cmp=2360511&active=1

Und in GER sollte der Denon X1700HDAB bei conrad bald um 605.- kommen.
Bei mir in AUT wieder um 40.- teurer.
https://www.conrad.de/de/search.html?search=Denon AVR-X1700HDAB
Der Yamaha hat HDMI 2.1. Lass dich da nicht von geizhals täuschen.
https://de.yamaha.com/de/news_events/2020/2020_avr-hdmi-caution.html

Gab Ende August gerade auch wieder ein Update von Yamaha das der V4A jetzt auch ALLM und VRR kann.
https://stadt-bremerhaven.de/yamaha-verteilt-hdmi-2-1-update-fuer-seine-av-receiver/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und Asznee
Der Yamaha v4a gefällt mir auch! Preislich sehr interessant. Müsste Mal die Maße vergleichen mit dem onky
 
Na dann sind die Karten neu gemischt.^^ Hoffe das Updaten ist nicht allzu komplex - früher ging das bei Yamaha mit ner Audio-CD.
 
dvach schrieb:
Ein Marantz hört sich halt auch musikalischer an, da es unterschiedliche Klangmeister sind, die die Denon und die Marantz abstimmen.
:freak: Man will doch gerade im HiFi-Bereich vermeiden das Klang gesoundet wird. Ein Verstärker soll ein Signal möglichst linear Verstärken. Das "Sounding" sollte der Künstler bzw. der Produzent beim mastern machen.
 
Und, hast dich entschieden? :)
 
Ich habe vor ein paar Tagen dann den Denon 2800 gekauft. Wurde grad etwas günstiger und da habe ich bei ca. 750€ zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday

Ähnliche Themen

Zurück
Oben