Avi in .001 umwandeln

Hanni12

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
5
Ich habe eine in drei Teile gesplittete Videodatei runtergeladen und bin mir ziemlich sicher das mir keine Daten für eine komplettes abspielbares Video fehlen.

Das Problem ist aber, das die .001 Datei eine nicht abspielbare Videodatei ist, sie ist zwar korrekt bennant, aber eben das falsche Format. Man kann die Dateien nicht zusammenfügen, da das Programm (ich benutze HJ-Split) sie nicht erkennt.

Habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, aber habe nichts zu so einem oder einem ähnlichen Problem gefunden.

Man müsste die jetzige Videodatei eigentlich nur in ein .001 umwandeln, oder? Kennt jemand vielleicht ein Programm dafür?
 
Gibts auf der Warez Seite keine Anleitung ? :lol:
 
Mit Winrar oder 7zip öffnen und anschließend entpacken.
 
In HJ-Split kann man die Datei nicht öffnen, da sie keine Split-Datei ist, sie wird einfach nicht angezeigt. Ich wüsste nicht was Winrar oder 7zip bringen sollten, da es sich nicht um eine .rar oder .zip Datei handelt.

Off-Topic:
Damit das raten nicht noch weiter geht. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Die "12" in meinem Nickname hat nichts mit meinen Alter zu tun.
 
Hanni12 schrieb:
In HJ-Split kann man die Datei nicht öffnen, da sie keine Split-Datei ist, sie wird einfach nicht angezeigt. Ich wüsste nicht was Winrar oder 7zip bringen sollten, da es sich nicht um eine .rar oder .zip Datei handelt.

Hast Du nur eine Datei mit der Endung .001? Keine weitere mit .002 usw?
 
Ich habe die anderen zwei Datein also die .002 und die .003, bei den beiden Dateien liegt glaube ich nicht das Problem. Mir fehlt eben nur die 001. im richtigen Format, die Datei an sich scheint da zu sein, ist aber eine avi-Datei.
 
Dann wäre das ja geklärt.
Zu deiner Frage, für gewöhnlich kannst du die Datei(en) mit WinRar entpacken. Standardmäßig referenziert WinRar nicht auf diese Dateien, sprich du kannst sie nicht direkt aus dem Kontextmenü heraus entpacken. Deswegen machst du einfach folgendes: Du doppelklickst die Datei und wählst ein Programm aus, mit dem die Datei geöffnet werden soll. Anschließend erhälst du eine Liste von Programmen und dabei sollte auch Winrar erscheinen, welches du auch auswählst. Anschließend sollte sich ein Winrar Fenster öffnen, ähnlich wie ein Explorer Fenster. Dort wird dir die Datei oder ggf. ein oder mehrere Ordner angezeigt, die kannst du ganz einfach per Drag&Drop auf deinen Desktop ziehen und Winrar entpackt dann die Dateien.
Eines ist jedoch zu beachten, du sprichst von "einer" .001 Datei, was eigentlich ungewöhnlich ist, denn da gehörern eigentlich mehrere Dateien zu, nämlich nach folgendem Muster: .001, .002, .003, usw.

Viel Glück ;)
 
Hanni12 schrieb:
Ich habe die anderen zwei Datein also die .002 und die .003, bei den beiden Dateien liegt glaube ich nicht das Problem. Mir fehlt eben nur die 001. im richtigen Format, die Datei an sich scheint da zu sein, ist aber eine avi-Datei.

Da kann ich nicht mehr so recht folgen.

Dateien mit der Endung .001 .002 .003 sind unveränderte lediglich aufgeteilte Dateien. Wenn das mal eine .avi gewesen sein soll, sollte das zusammenfügen der drei Teile wieder die ursprüngliche .avi sein. Wenn die drei sich nicht zusammen fügen lassen, wurde etwas beim teilen verbockt. Eben hast Du geschrieben, HJSplit öffnet sie nicht. HJSpilt fügt alles zusammen, was auf .001 .002 usw endet. Auch wann das Ergebnis dann komplett unbrauchbar ist. Du könntest Dir noch den ersten Teil mit einem HEX Viewer angucken. Das sollte am Anfang was von RIFFXXXXXXXXAVIstehen.

Grüße,

Blubbs
 
Du solltest mal die Funktion *Dateiendungen bei bekannten Dateien* ausschalten.

Bei HN.avi.001 sagt der Explorer, es sei eine AVI Datei. Also wird nach dem .001 noch ein .avi hängen. Sonst würde er - wie bei den beiden andere - 001 Datei sagen.

Also, schalte das Ausblenden der bekannten Dateitypen aus und nenne sie:

HN.avi.001
HN.avi.002
HN.avi.003

und poste dann das Video hier, damit wir auch was von haben :)

Grüße,

Blubbs


Systemsteuerung/Ordneroptionen

ordner-jpg.243167
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 844
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
Dankeschön!

Funktioniert jetzt, ich glaube ohne Hilfe wäre ich dran verzweifelt, obwohl die Lösung so einfach ist...:D
 
Zurück
Oben