Avira Antivir Ärger beim Abdoggen von Festplatten

Jaja, schon klar. Aber ich bezweifel dass der ausreicht. Habe da schon gewisse Sachen gehört!
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Es reicht erstmal Avira testweise zu deaktivieren oder die Einstellungen anzupassen um herauszufinden ob es an Avira liegt.

Den Defender zum Himmel zu loben der ebenfalls problembehaftet ist, ist auch keine Lösung.
Selbst wenn ich den deak. lässt er die ex. Platte nicht los! Komplett deinst. und alles ist normal!
 
Bei mir bisher völlig ausreichend, seit 2013 nur den Windows Defender als Antivirenlösung,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ok.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Bei mir bisher völlig ausreichend, seit 2013 nur den Windows Defender als Antivirenlösung,
Und, hat er schon mal "angeschlagen"?
Ergänzung ()

So, ich habe jetzt den Bitdefender Free installiert. Mal schauen, wie er sich schlägt. Soll mit unter den Guten sein! Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
SCSI(UAS)-M Festplatte? Kann es sein, das die einfach uralt ist und deshalb einfach so langsam arbeitet, das avira versucht, diese Festplatte zu scannen und deshalb nicht auswerfbar „wird“.
und ja, Millionen von Windows 10/11 User nutzen nur noch den defender.… hätte bis heute noch keine Katastrophale-virenverseuchung aller User gelesen oder gehört. Im Gegenzug lese ich hier bei cb viele User, die mit avira Probleme haben.
 
Diese Festplatte hatte ich zum Test drangehängt um im Zweifel keine Daten zu verlieren. Die eigentlichen HDD´s sind um die 2-3 Jahre alt. Da sind alle Daten drauf. Habe auf dem Rechner keine wichtigen Daten. Sollte das System mal komplett kaputt sein, kann ich ein Abbild draufspielen, welches ich jeden Fr erneuere! Jede externe Platte hat nun das "Problem"!
Ergänzung ()

Meine Sicherungsplatten überprüfe ich in Abständen auf S.M.A.R.T. Sollte ich einen Fehler finden werden die Daten sofort auf eine neue Festplatte kopiert um Datenverlust zu vermeiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
kay.sch01 schrieb:
So, ich habe jetzt den Bitdefender Free installiert. Mal schauen, wie er sich schlägt. Soll mit unter den Guten sein! Vielen Dank an alle!
Du hast doch mehrfach die Empfehlung zum Windows Defender bekommen, warum jetzt doch den Bitdefender?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Goldsmith Es ist doch jedem selbst überlassen, welches AV er verwendet.
Warum willst du diese ewige Diskussion wieder auflodern lassen?
 
Aber Fremdsoftware wie Bitdefender vertrauen, die sich tief ins System gräbt
und dort seine eigene Türchen nach draussen öffnet bzw je nachdem sein Unwesen treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
die sich tief ins System gräbt
und dort seine eigene Türchen nach draussen öffnet bzw je nachdem sein Unwesen treibt.
Der Windows-Defender macht hier keine Ausnahme.
Es gibt noch nichtmal Datenschutzeinstellungen, wie in jedem anderen Programm.
 
Vetraue da eher MS, schon aus Gewohnheit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
kay.sch01 schrieb:
Und, hat er schon mal "angeschlagen"?

Ob eine Virenschutzsoftware schon mal „angeschlagen“ hat oder nicht, sagt überhaupt nichts über ihre Qualität aus.

Unser Hund bellt auch nicht solange kein Fremder unser Grundstück betritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Blende Up
kay.sch01 schrieb:
Weil ich dem WD alleine nicht vertraue!
Ah ok, aber einem Fremdanbieter, von dem man nicht weiß, welche Interessen wirklich dahinter stecken, vertraust du. Na ja, das hat was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und jlnprssnr
Wenn man dem Defender nicht vertraut, dann kann man ja Windows auch nicht vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und jlnprssnr
Ich verwende seit vielen Jahren den Windows Defender und kann nichts Nachteiliges berichten, mein System wird immer aktuell gehalten, meine Browser ebenfalls, bin bei meinen Mail-Anhängen sehr misstrauisch und habe keine dubiosen Downloads, mein System ist sauber.
 
Zurück
Oben