Backup bootfähig machen

Wieso „retten“? Du hast doch die Daten aus einem zurückgespielten Backup… da muss nichts gerettet werden, sondern but Zugriffsrechte neu vergeben.

Aber am besten, du sicherst diese zurückgespielten Daten nochmal*, damit nichts verloren geht.

*) wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nach dem Zurückspielen der Daten das Backup bereits gelöscht?
 
Windows auf der neuen SSD installieren und danach das Backup von Windows (nur die c-Partiton) mit Aomei zurückspielen (wenn das geht). Die Daten-Partition kannst du auch ganz normal kopieren.
Hat cyberpirate schon in #16 geschrieben.
 
Ich habe einen Bootstick mit Windows 10. Nur, was nützt mir der, um die Daten zu retten?
Rechte zu vergeben auf gesperrte Ordner funktioniert bei mir nicht.

Wenn ich alle Beiträge richtig verstanden habe, ist eine nachträgliche Bootfähigkeit nicht machbar. Richtig?

Dann bedanke ich mich für alle Versuche, mir zu helfen. Ich werde an mir arbeiten.

Gruß
Bernd
 
duosell schrieb:
Wenn ich alle Beiträge richtig verstanden habe, ist eine nachträgliche Bootfähigkeit nicht machbar. Richtig?
Also wenn du ein IMAGE von C hast habe ich dir jetzt 2x gesagt wie. Und was den boostick anbelangt habe ich auch ausführlich beraten."! Liest du überhaupt etwas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Holgip und cartridge_case
Irgendwie antwortet @duosell gar nicht auf Beiträge sondern schreibt komisch an ihnen vorbei.

Welche Daten (Windows-Partition, Daten-Partition) hast du denn noch in welchem Format (Backup-Datei oder nur zurückgespielt)?

Weißt du, wie man ein Linux-Live-System bootet und dort die Rechte der Daten ändert, sodass du von Windows wieder auf sie zugreifen kannst?

Verstehst du nur Bahnhof? Falls ja: Computerbase bietet bestimmt Hilfe in deiner Nähe an (kann mal wer die Helferliste verlinken?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich mache mir bei Aomei immer die Systemsicherung, so werden sowohl (C) als auch die Bootpartitionen gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und zusätzlich bitte auch informieren was Backup ist und das in Zukunft führen.
 
Natürlich kann man Windows nachträglich Bootfähig machen.
Dazu müsste man erstmal wissen ob du eine mbr oder uefi Installation hast!
 
Rufus ist eine gute Idee, damit habe ich sogar Windows 11 installieren können, allerdings ohne Daten. Die habe ich nachträglich reinkopiert und die Programme neu installiert.
Mühsam, aber es läuft.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben