• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BattleBit Remastered: Klötzchen-Battlefield ist ein Hit aus der Freizeit

Wen wundert der Erfolg? EA schafft es nichtmehr ein Battlefield zu produzieren, dass liefert was die Spieler wollen.
Die alten Stärken aus BF3/4 ziehen noch immer und bräuchten nur in eine moderne Engine gehoben werden, mit konservativen Änderungen am Gameplay, Map Design,... Aus dem Map-Pool gibt es außerdem ein gigantisches Remake Potential.

Ich gönne Battlebit den Erfolg alle Mal und hoffe, dass EA reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Bisschen mehr liebe hätte man schon in die grafik stecken können. Warum haben die nicht einfach unreal engine benutzt?
 
Hoffentlich macht einer DiabloBit. Weil ich nie und nimmer always-online D3 und D4 spielen werde. Das sind keine Spiele, sonder Spielautomaten wie in einer Spielothek. Die gehören einem auch nicht und es geht um Kasse machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Red€y€ schrieb:
Gerade für ältere Semester ist die Grafik oft nicht so wichtig. ...
Blödsinn... bin Jahrgang 1960... hab seit BF1942 jedes BF gespielt... dementsprechend immer wieder die Hardware aufgerüstet, um das bestmögliche Grafik-Erlebnis zu haben... Stichwort Immersion, wenn dir das was sagt. ... Deswegen kann man mir Battlebit schenken und ich würde es nicht spielen. Aber viel Spaß damit
 
csch92 schrieb:
Bisschen mehr liebe hätte man schon in die grafik stecken können. Warum haben die nicht einfach unreal engine benutzt?
Es waren 3 Jugendliche die es gemacht haben, ich glaub die haben mit 16 damit begonnen. Das Entwickeln dauerte 7 Jahre, glaube ich. Stück für Stück haben die sich das erarbeitet was nötig war. Da sie selber aus eher armen Verhältnissen stammten war der Anspruch auch ein Spiel zu machen was mit jeder Kartoffel gespielt werden kann. Also wurden Abstriche bei der Grafik dedoch nicht bei dem Gameplay gemacht. Es wird auch weiterhin entwickelt und eng mit der Community gearbeitet.

Denkt mal da drüber nach, ich gab da gerne die einmalig 15€ auch wenn ich selber nicht dauernd zocke.


Es gibt auch Dinge die mich stören, ich bin aus einer Zeit da gab es dieses erspielen von z.b. Zielfernröhren oder Waffen nicht. Jeder könnte von beginn alles haben. Jetzt werde ich dauernd von der Kriss Vector umgenietet oder von den hochgelevelten Snipern

Zum Verständis man spielt Waffen mit Spielerlevel frei und dannach die Teile mit der Waffe selber. Es gibt sehr gute Einsteigerwaffen MP7 / M4A1. Aber die Kriss ist einfach heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, iSight2TheBlind, Ray Donovan und eine weitere Person
csch92 schrieb:
Bisschen mehr liebe hätte man schon in die grafik stecken können. Warum haben die nicht einfach unreal engine benutzt?
Die niedrigen Anforderungen sind schon erwähnt worden. Dazu kommt, dass das Spiel total übersichtlich ist. Das Geschehen ist damit gut "lesbar". Bei geiler Grafik geht das meist verloren. Atmosphäre haben die Matches genug, der Vergleich zu Bad Company 2 triffts ganz gut.
@MicBoss
Immersion muss nicht alleine über Grafik laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, NJay, edenjung und eine weitere Person
pioneer3001 schrieb:
Hoffentlich macht einer DiabloBit. Weil ich nie und nimmer always-online D3 und D4 spielen werde. Das sind keine Spiele, sonder Spielautomaten wie in einer Spielothek.
Nur mal zwei Fakten:
  • Diablo 3 hat keine Ingame-Käufe
  • Diablo 3 ist auch offline spielbar, auf den Konsolen
Insgesamt ein gutes Spiel.
Und auch D4 ist fair monetarisiert.
 
Lieber ein anständiges Gameplay das dem Namen gerecht wird als eine super Grafik und Müll Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
MaverickM schrieb:
Das ist richtig, aber das hier sieht für mich einfach nicht stimmig aus... Und selbst wenn es nicht schlecht sein soll, dann packe ich doch lieber eines der alten (guten) Battlefield-Teile aus.

Da gibts definitiv einige gute. Battlefield 2 z.B.
 
csch92 schrieb:
Bisschen mehr liebe hätte man schon in die grafik stecken können. Warum haben die nicht einfach unreal engine benutzt?
Ist das nicht sogar die Unrealengine? :D
 
Diablo 3 hat keine Ingame-Käufe

Aber dafür fast 1 Jahr lang ein Echtgeld Auktionshaus (RMAH) . Und es gab auch sinnlose Sachen im Blizzardshop zu kaufne

Und auch der Necro musste ingame gekauft werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy
Gibt's genug Fahrzeuge oder wartet man da auch Jahre?
 
Andymiral schrieb:
Die gleichen Leute bei BattleBit: Grafik ist nicht wichtig
Vermutlich vergleichen die Leute auch das BF42 zum Release statt die aktuelle, sehr gute Version.
Ergänzung ()

Red€y€ schrieb:
Gerade für ältere Semester ist die Grafik oft nicht so wichtig.
Ich würde das nicht so verallgemeinern. Klötzchengrafik hab ich anno dazumal genug gehabt,
mein PC ist nicht dafür gekauft worden. Es gibt Indies und einzelne Entwickler, wo ich Pixelgrafik wegen der
Nische oder der besonderen Spielidee noch akzeptiere, aber ein Multiplayer-Ballerspiel darf durchaus
"Grafik" haben. Muss dann auch nicht 8k+RT+HDR sein, aber Klötzchengrafik bitte nicht.
Ergänzung ()

csch92 schrieb:
Warum haben die nicht einfach unreal engine benutzt?
Vermutung: mit Unity geht es für einzelne Deve oder kleine Studios einfacher und schneller, solange man keine High-End Grafik zum Anspruch erklärt. Wenns nicht heute noch so ist, war es vor 7 Jahren ganz sicher der Fall.
Und wer sich erstmal in eine Engine eingearbeitet hat, wird nicht ohne Not auf eine andere mittendrin umsteigen. Der Erfolg gibt den 3 ja auch irgendwo Recht, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gehört habe das dieses Spiel nur von drei Jungs Entwickelt geworden ist, ziehe ich mein Hut ab.
Gespielt habe ich es aber nicht, da die Grafik nicht so mich anspricht.
 
Red€y€ schrieb:
Und dazu kommt noch Steam. Steam wird die Erlöse noch einige Monate nicht auszahlen. Ich persönlich hatte gedacht man bekommt die Steamkohle dann relativ zügig, aber anscheinend nicht.
Kann mir gut vorstellen das das zum einen an dem 2 Stunden Refund Zeitraum generell und den 14 Tagen Rückgaberecht in der EU liegt.
Macht ja keinen Sinn denen Geld auszahlen was dann theoretisch wieder erstattet werden muss später.
 
Beste Kombination aus Shooter und Battlefield. Wer schießen will, kommt hier auf seine Kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Man muss dem kleinen Entwickler-Team echt riesen respekt aussprechen, dass sie das auf die Beine gestellt haben. Habe schon einige Runden gespielt und es macht echt Spaß, weil man sich rein auf das Gameplay konzentriert hat. Muss aber auch zugeben, bisschen mehr Details und Liebe hätten die Maps vertragen können, die Häuser sind teils etwas zu leer und es sieht einiges gleich aus.
Aber vielleicht kommt da ja in Zukunft noch etwas, würde mich freuen, schaue auf jeden Fall immer mal wieder rein ;)
 
Zurück
Oben