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News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

zombie schrieb:
Früher mußte Battlefield nur auf dem PC laufen, heute muß es auf 5 Plattformen gleichzeitig rauskommen. Klar das sowas dazu führt. Sieht man ja immer häufiger das die damit überfordert sind.
Wobei sich PC und Konsolen (mal von der Switch abgesehen) heute kaum noch wirklich unterscheiden aus Programmierersicht. Von der Hardware sind quasi alles unterschiedlich leistungsstarke PCs und die Xbox hat sogar ein Windows-basiertes OS inkl. DirectX 12. Da hält sich der Aufwand und die Besonderheite bei Portierungen im Vergleich zu früher sehr in Grenzen.
 
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Mir persönlich gefällt das Spiel, finde es besser als BF1 und BF5
 
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Ich kann jetzt jeden Thread zu Battlfield angefangen seit dem 3er raussuchen. Immer das gleiche Bild. Das ist ein Top-Down-Entwicklungsprojekt von EA ohne die notwendige Liebe. Aber schön, dass man nach 15 Jahren immer noch darüber schreibt.
 
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Man, was hatte ich diesmal ein Glück, dass ich über EA Play (einmalig abonniert) reinschauen konnte, bevor ich eine Menge Geld da lasse. Das kann ich mir jetzt getrost sparen und hoffen, dass es in einigen Monaten besser wird. Für gemeinsame Abend in mittelgroßer Runde wäre ein neues Battlefield nämlich genau das richtige. Aber wenn man mit mehr als drei weiteren Leuten zusammen spielen möchte, kommt man ja nie ins gleiche Spiel - trotzt 128 Leuten pro server. Selbst wenn man versucht, die zweite Gruppe nachzuziehen, dauert das ewig und nach der Runde sind wieder alle getrennt im Menü und die Farce beginnt erneut.

Schade irgendwie, aber so ein Mist muss für die Leute hinter dem Spiel einfach Konsequenzen haben. :mad:
 
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Die um einen Monat verlängerte Entwicklungszeit hat sich ja richtig gelohnt. 🤔
Man fragt sich, in welchem Zustand das Game wäre, wenn man den üblichen Zyklus eingehalten hätte (nicht + x-Monate wegen Pandemie). Man hat sich ja noch vollmundig mehr Zeit gegönnt ... auf vielen Baustellen unterwegs, aber keine richtig fertig.

Dass wohl ein großer Anteil der Kommentare auch frustbasiert sind, ist nachvollziehbar.
EA hätte wohl auch ganz gut finanziell gelebt, es richtig zeitlich länger einzuspannen. Wenn man halt den Betrieb vornehmlich für die Aktionäre betreibt, dann kommt letztlich wohl so etwas zustande - trotz oder gerade wegen dieser überbordenden Beteuerungen, man habe alles vollkommen im Griff. 🤪
 
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Ben81 schrieb:
Klar stimmt, aber dies gab es auch beim BF4, oder war es der BF5 release? War auch nicht toll, und redet da heute noch wer drüber? Nö
Also BF4 ist bis heute als ziemliche Katastrophe im Gedächtnis der Spieler. :D Gut, ich hatte dann schon aufgehört aber ich glaub, das haben sie dann über Monate doch recht gut hingepatcht, oder? Und BF5 war nicht perfekt, aber im Vergleich zu 2042 dann doch um einiges besser.

Ah, und wir... also ich und meine Spielergruppe... wir reden davon! Haben ab BF4 aber schon die Hoffnung aufgegeben.

Wie auch immer, das Problem bei 2042 ist ja nicht nur der katastrophale Zustand, sondern dass es halt auch sonst nicht soviel hergibt. Den Maps fehlt irgendwie der Charakter, das "Klassensystem", dass ja irgendwie nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Und dann kommt noch hinzu, dass es als klassisches BF beworben wurde. Als Rückkehr zu den Wurzeln. Nicht falsch verstehn, dass müsste es gar nicht. Zumindest nicht für mich. Aber beworben wurde es halt so. Dadurch ist jetzt der Aufschrei natürlich noch größer.
 
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Ben81 schrieb:
Ich finde es weiterhin gut spiele es gerne. Klar nicht perfekt, aber welches game ist das beim release?
Es geht weniger um die Bugs sondern um die vollkommen inhaltslose Seele und nicht funktionierende, ineinandergreifende Mechaniken. Wie bei CP 2077, so etwas fixt man nicht so schnell, da müssen tausende Entwicklungsstunden an Content nachgeliefert kommen. Das Teil ist Stand Heute ein Schnittmuster, man rätselt allerdings, wie die Teile zusammen passen um ein gelungenes Spiel zu präsentieren.

Siehe Reddit: https://www.reddit.com/r/battlefiel...llected_list_of_battlefield_2042_bugs_issues/ major or fundamental issues oder Angry Joe's Rant (etwas dick aufgetragen, aber im Wesentlichen gerechtfertigt):
 
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Ben81 schrieb:
Klar nicht perfekt, aber welches game ist das beim release?
Lass Dir mal bitte Deinen Satz auf der Zunge zergehen und sinniere mal darüber nach...
Merkst Du, was schon seit einiger Zeit völlig verkehrt läuft? Sollte ein Spiel nicht zum Herausgabezeitpunkt perfekt sein? Zumindest dem Anspruch nach? Würdest Du es beim Bäcker akzeptieren? Bei einem Konzert?
 
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snickii schrieb:
Verdient! Das Publisher solch unfertige Spiele rausbringen gehört bestraft.

Also, ich die Starts von BF3/4 nicht "glücklicher" ^^

Weiß gar net, was alle nun so ne Welle machen. Ein riesiges, komplexes Spiel. Die anderen BFs haben auch immer 3-4 Wochen zum Goldstatus reifen müssen ^^
 
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Ichthys schrieb:
Lass Dir mal bitte Deinen Satz auf der Zunge zergehen und sinniere mal darüber nach...
Schmeckt ganz gut. Darum steht da ja auch "mir" macht es spaß.

Ichthys schrieb:
Merkst Du, was schon seit einiger Zeit völlig verkehrt läuft? Sollte ein Spiel nicht zum Herausgabezeitpunkt perfekt sein?
Wäre wünschenswert, aber kein Game der Welt ist dies.

Ichthys schrieb:
Zumindest dem Anspruch nach? Würdest Du es beim Bäcker akzeptieren? Bei einem Konzert?
Nein, aber ich stehe nicht vor der Bäckerei, und möchte jedem Kunden meine Meinung aufdrücken, wie schlecht das Brötchen hier doch schmeckt.
 
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Recharging schrieb:
Dass wohl ein großer Anteil der Kommentare auch frustbasiert sind, ist nachvollziehbar.
EA hätte wohl auch ganz gut finanziell gelebt, es richtig zeitlich länger einzuspannen. Wenn man halt den Betrieb vornehmlich für die Aktionäre betreibt, dann kommt letztlich wohl so etwas zustande - trotz oder gerade wegen dieser überbordenden Beteuerungen, man habe alles vollkommen im Griff. 🤪

Guter Punkt. Ich glaube, dass dies bei vielen größeren Releases der Fall ist, die in einem katastrophalen Zustand erscheinen. Leid tun mir die Entwickler. Ich hab das Gefühl, dass die gar nie die Zeit bekommen, um was ordentlich zu entwickeln. Spiel muss raus und die Kohle rein.
 
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Selbst wenns ohne Bugs laufen würde, die Battlefield Serie hat ihre besten Tage lange hinter sich. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur nicht mehr die Zielgruppe Kiddys-CoD ist noch größerer Müll und erfreut sich ja bei den kleinen Kindern größter Beliebtheit.
 
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Ben81 schrieb:
Nein, aber ich stehe nicht vor der Bäckerei, und möchte jedem Kunden meine Meinung aufdrücken, wie schlecht das Brötchen hier doch schmeckt.
Nun, ich spreche Dir nicht ab, mit dem Spiel Spaß zu haben. Wenn Du es hast, schön für Dich! Mich stört es nur im allgemeinen, was für eine Qualität mittlerweile Usus ist (New World, GTA, BF, CP 2077, WC3 Reforged, efootball etc). Ja, die Spiele sind z. T. wesentlich komplexer als frühere Spiele. Aber wenn das nicht machbar ist, sollte man den Umfang reduzieren und nicht sowas herausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bin zu blöd, mit dem Smartphone umzugehen...)
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Bloß zählt für einen Publisher - in dem Fall EA - in erster Linie Umsatz, Verkaufszahlen und nicht Bewertungen auf Steam. Wer jetzt denkt „denen haben wir es aber gezeigt“ liegt leider daneben und sollte studieren wie ein großer, internationaler Betrieb funktioniert. In diesem Sinne…“Ihre Meinung ist uns wichtig“.
 
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Ben81 schrieb:
Wäre wünschenswert, aber kein Game der Welt ist dies.
Nein, aber gut spielbar sind dann doch viele. Du redest immer von "perfekt". Das fordert niemand. Gut spielbar würde schon reichen. Und SEHR viele Spiele waren zu Release in einem wesentlich besseren Zustand als 2042.

Ben81 schrieb:
Nein, aber ich stehe nicht vor der Bäckerei, und möchte jedem Kunden meine Meinung aufdrücken, wie schlecht das Brötchen hier doch schmeckt.
Wenns es aber schlecht schmeckt (oder, wenn man es auf 2042 bezieht, sogar verdorben ist) kanns schon passieren, dass ich das in einem Gespräch mit Freunden oder Kollegen mal erwähne.
 
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Wieviele Leute haben an dem Spiel gearbeitet? Home Office ist jetzt keine Ausrede dafür ein unfertiges Produkt auszuliefern. Es scheint in der Gaming Branche aber von den konsumopfern einfach hingenommen zu werden.

Man stelle sich vor, man kauft ein Buch aber der Autor liefert das buch aus noch bevor es fertig geschrieben ist und hört mitten im Satz auf.
Genau so fühlen sich einige spiele an, gerade von den publishern wie EA mit den höchsten Jahresumsätzen.

Ich habe das Spiel noch am selben Tag zurück gegeben, anders werden es diese Unternehmen nicht mehr verstehen.
 
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Wird halt die nächste Marke gegen die Wand gefahren.
Nach Need for Speed dann halt auch Battlefield, FIFA hat ja jedes Jahr jetzt schon Vollpreis-DLCs oder nennen wir es mal frecherweise Datenbankupdates. Mal schauen was da noch so kommt. Sonst hat ja EA auch nix mehr. Sims? Wie sieht es da aus?
 
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Ichthys schrieb:
Nun, ich spreche Dir nicht ab, mit dem Spiel Spaß zu haben. Wenn Du es hast, schön für Dich! Mich stört es nur im allgemeinen, was für eine Qualität mittlerweile Usus ist (New World, GTA, BF, CP 2077, WC3 Reforged, efootball etc). Ja, die Spiele sind z. Z. wesentlich komplexer als frühere Spiele. Aber wenn das nicht machbar ist, sollte man den Umfang und nicht sowas herausbringen.

Das erklärt aber nicht, warum WC3 zu Release tatsächlich ziemlich perfekt war (perfekt gibt's ja nicht, aber nah dran war das damals schon) und WC3 Reforged diese abolute Katastrophe wurde. Mich nerven diese halb fertigen Releases auch. Wenns dann auch noch ein Remaster ist, ist es doppelt ärgerlich (GTA).

Und ja, Spiele sind komplexer geworden aber... wirklich? Immer? Ist New World komplexer als andere MMOs?
 
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Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass es Personen gibt, die diesen Dreck auch noch verteidigen.
Das komplette Spiel ist absoluter Schrott, der auch durch Bugfixes nicht gerettet werden kann. Das Gameplay ist einfach an zu vielen Stellen vermurkst.
 
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