• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battletech: Rundenstrategie soll schneller werden

Coolinger schrieb:
Ist zur Zeit mein Lieblingsteil. Nur finde ich sehr schade, dass es keine Unterstützung für meinen 21:9 Monitor hat, und diese wohl auch sehr niedrige Priorität hat, aber irgendwann kommen soll. Mit den Balken Links und rechts kann ich aber leben...

Deswegen spiele ich es im Fenstermodus. Die Maps sind eh winzig, deswegen ärgert mich der fehlende 21:9 Support nicht so sehr.
 
Jo... mein 4096x2160 wird auch nich supported. Sind halt schwarze Balken an den Seiten - so what.
 
Wenn es nur schwarze Balken wären würde ich nicht meckern.
Aber ich habe 3 Bildschirme. 2 davon im Portrait und der mittlere im Landscape Modus.
Nur wird das Spiel mir auf dem Mittleren in Portrait dargestellt.
Und wenn es im landscape modus dargestellt wird, dann ändert sich die Auflösung ohne mein zutun.
Ich kann das komplette untere Drittel der Bedienoberfläche nicht sehen, weil das ausserhalb des monitors liegt.
Und ohne auflösung ändern und zwischen den monitoren hin und her schieben bis das spiel sich endlich benimmt, was mehrere anläufe dauern kann, kann ich das nicht ändern. Und das ist so undspielbar . .
 
*schultern zuck*
bei mir stand 3 std spielzeit in steam, refund gedrückt, 2 tage gewartet. durch.
 
Glaub ich Dir nicht sorry. Hatte das auch schon mal und es ging nicht. Aber wenn du meinst, ist ja auch egal. Faken kann man alles.
 
Hmm, würde gern einmal einen zeitgemäßen Nachfolger zu MechWarrior 4 Vengeance/Mercenaries sehen und keinen puren Onlineshooter.
Hawken war ganz interessant.
 
@Stevo86
Vielleicht weil ich in die reklamation die bugs reingeschrieben habe, die ich hatte.
Auflösung ändert sich. Teile der UI dadurch nicht erreichbar. 21:9 Auflösung wird nicht sauber unterstützt.
Multi-Display wird nicht sauber unterstützt. in den 3 Std hatte ich 2 harte Crash to Desktop.

@IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Mechwarrior 5: Mercenaries < = von denselben Deppen, die MWO gemacht haben.
 
Ich habe das auch auf einem triple Setup, allerdings alles Landscape und das läuft 1a. Wenn man total exotische Setups hat, kann sowas schon mal passieren. Dafür kann man aber das Spiel nicht an den Pranger stellen.
 
Hmm. Ich habe 30 Stunden Spielzeit, noch keinen einzigen Crash gehabt, auch noch kleinen groben Bug gesehen.

Das einzige ist die UI bei 21:9 (3440x1440). Sind Knöpfe nicht erreichbar.
Sieht dann so aus: 20180426184324_1.jpg

Umgestellt auf 16:9, habe jetzt halt Balken links und rechts, aber Spielspass gleicht das aus :)
 
Stahlseele schrieb:
@IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Mechwarrior 5: Mercenaries < = von denselben Deppen, die MWO gemacht haben.

Persönliche Vendetta?
MWO ist immernoch super und MW5 sieht auch nicht schlecht aus.
Also alles gut. :)
 
Nein, MWO ist NICHT gut.
Und die haben den original Entwicklern von MWLL einem KOSTENLOSEN und sehr viel besseren Mechwarrior MOD auf Crysis Wars Basis die weitere Entwicklung verboten weil:"Wir nicht die player community spalten wollen!"
Und ganz sicher nicht weil MWLL kostenlos, besser und Content-Updates wie neue Mechs. UND PANZER. UND JÄGER. UND ARTILLERY. UND VTOL. UND POWER ARMOR kostenlos von den Moddern eingestellt wurden und nicht als überteuerter DLC (300$ für GOLD-SKIN-MECHS!).
Ausserdem haben die damals dafür gesorgt, dass das MW5 wo wir alle den Trailer von gesehen und geliebt und gefeiert haben nichts wurde, weil, natürlich, man muss ein MMO draus machen! Weil man ja in Konkurenz zu WorldOfTanks gehen musste . .

Ich bin mal SEHR gespannt, wie MW5 Mercs von denen aussieht.
Es kommt angeblich auf UnrealEngine, das heißt an sich, wie man ja weiß, dass es endlos modbar sein müsste.

Aber dann kann man ja keine DLC mehr verkaufen . . also warten wir mal ab, wie sie da zwischenfunken . .
 
Also persönliche Vendetta. Is ok.:rolleyes: :lol:

"there has not, nor has there ever been, any legal action or threat of legal action leveraged against the MechWarrior: Living Legends development team."

Könnte auch nur einfach sein, dass der Gründer von MWLL mit Star Citizen mehr als ausgelastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolinger schrieb:
Hmm. Ich habe 30 Stunden Spielzeit, noch keinen einzigen Crash gehabt, auch noch kleinen groben Bug gesehen.

Das einzige ist die UI bei 21:9 (3440x1440). Sind Knöpfe nicht erreichbar.
Sieht dann so aus: Anhang anzeigen 678459

Umgestellt auf 16:9, habe jetzt halt Balken links und rechts, aber Spielspass gleicht das aus :)

Ich hatte in "Three Years Later" ein knappes Dutzend Crashes und ziemlich schräge Kamerabugs (Kamera springt nach meinem Zug irgendwo ins Nichts) nachdem ich die Action-Cam ausgeschaltet hatte. Und das ohne exotisches Setup. Hätte ich nicht am Kickstarter teilgenommen, hätte ich vermutlich auch refunded. Scheint sehr systemspezifisch zu sein, ob's rund läuft oder nicht.
 
Das Spiel ist gut, leider ist die Unity Engine totaler Schrott. Das Spiel ist grafisch zwischen ausreichend und befriedigend. In UHD erreicht man dennoch nur manchmal 60FPS. Das ist aber kein großes Problem, viel schlimmer sind die massiven FPS Drops in Kämpfen oder ewig lange Ladezeiten um ein Menü anzuzeigen oder eine Map zu starten auf der 10 Einheiten sind .... wow. Auch die Menüs werde mit der ZEit immer langsamer und reagieren schlecht. Ich sehe hier wieder mal unfähige Indi-Entwickler und kann allen nur raten die Finger von dem Spiel zu lassen, außer ihr seid was den Punkt Performance angeht leidensfähig und Rundenstrategie Fan.

Abstürze hatte ich bisher noch keinen einzigen. Allerdings ist es jetzt einmal passiert, dass der Gegner Respawn außerhalb der Map-Grenze war und damit die Mission nicht spielbar (nicht schlimm, da nur Nebenmission). Und einmal sind alle Mechs auf einem Abhang gedropt, dort konnte man ohne Jump Jets nicht weg.

Es ist noch viel zun, was man auch am Balancing der Nebenmissionen merkt. Die Sternvergabe sagt gar nichts über den Schwierigkeitsgrad aus. Manchmal bekommt man in einer 5 Stern Mission nur ein paar Heavys die Halbvoll sind und manchmal ist da so eine Übermacht, dass man die Mission auf jeden Fall neu spielen muss um sich darauf einzustellen.
 
Sieht ganz nett aus und die LPs auf YouTube zeigen auch ne gute Story. Vielleicht kommt noch DLC Stories (fände ich voll ok).
Ich denke ich warte noch den Sommer ab und schau dann.

Wobei ich zugeben muss, ich täte bei einem RTS ala MechCommander eher zugreifen...
 
Hallo liebe Battletechfans,

ich habe ein anderes Problem mit batteltech, ich weiß eigentlich falsches Forum hier, aber ich finde kein passenderes.

Mein battltech via steam startet beim 2. mal nicht mehr und zeigt mir nur framezahlen an...das wars.

Was mach ich denn nun.
Habe schon neuinstalliert und von steam überprüfen lassen, alles i.o. sagt steam.?

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 
Hausdrache schrieb:
Hallo liebe Battletechfans,

ich habe ein anderes Problem mit batteltech, ich weiß eigentlich falsches Forum hier, aber ich finde kein passenderes.

Mein battltech via steam startet beim 2. mal nicht mehr und zeigt mir nur framezahlen an...das wars.

Was mach ich denn nun.
Habe schon neuinstalliert und von steam überprüfen lassen, alles i.o. sagt steam.?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Da kannst du nur mal alle Treiber aktualisieren, vor allem von der Grafikkarte.
 
projectneo schrieb:
Das Spiel ist gut, leider ist die Unity Engine totaler Schrott. Das Spiel ist grafisch zwischen ausreichend und befriedigend. In UHD erreicht man dennoch nur manchmal 60FPS. Das ist aber kein großes Problem, viel schlimmer sind die massiven FPS Drops in Kämpfen oder ewig lange Ladezeiten um ein Menü anzuzeigen oder eine Map zu starten auf der 10 Einheiten sind .... wow. Auch die Menüs werde mit der ZEit immer langsamer und reagieren schlecht.

Genau das ist auch meine Meinung: Das Spiel an sich ist wirklich super und fesselt mich schon seit Tagen, was bei mir eine absolute Rarität ist! Die Technik allerdings ist wirklich unbefriedigend. Wenigstens holen sie nun nach.

projectneo schrieb:
Abstürze hatte ich bisher noch keinen einzigen.

Ich leider schon eine ganze Menge.
 
Zurück
Oben