be quiet! Dark Base 700 modding

KiIIuminati

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen.

1.

Ich habe mir vor kurzem die Gigabyte RTX 4080 Gaming OC gekauft und würde gerne die Grafikkarte vertikal einbauen.

Mit der vorhandene Vertikale Halterung passt es leider nicht. Ich kann das Glasfenster danach nicht wieder einbauen weil die Grafikkarte dagegen drückt. Und kann auch meinen 140mm Lüfter (Hinten) nicht wieder einbauen, passt auch wieder nicht.

Ich habe mal auf YouTube gesehen es gibts Vertikale Halterungen mit Riser Kabel, wo die Grafikkarte quasi mittig im Gehäuse montiert ist.

Es gibts so viele Halterungen, welche würdet ihr mir empfehlen für mein Gehäuse?

2.

Airflow ist beim dem Gehäuse einfach sehr schlecht ( das wissen eh schon alle).

Wo kann ich sowas kaufen? Oder gibt es Firmen die sowas machen würden.

Ich bedanke mich im Voraus.

IMG-20201008-175242.jpg
 
Das auf dem Bild ist scheinbar gelasert oder mit einem Wasserstrahler bearbeitet worden.

Oder einfach oben das Blech ausschneiden und eine Lüftergitter anbauen.
https://shop.watercool.de/Luefterblenden
 
An Deiner Stelle würde ich mir gleich ein anderes Gehäuse holen.
Es gibt genügend die variabel genug sind für vertikale oder horizontale Grakamontage ohne die Lüfterplätze zu behindern.
Und eine bessere Belüftung bieten ohne gleich die Welt zu kosten.
 
Zurück
Oben