be quiet! Dark Base 900 V2 - zusätzliche Lüfter am PSU Cover / unten - Entkopplung?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus

mein PC schwitzt dank 3950X, 1080 TI, Capture Card usw.

Daher will ich noch ein paar Lüfter zusätzlich einbauen. Ich frage mich gerade nur wie man Lüfter 2 auf dem Bild montieren soll. Mein Straight Power 550W ist so fett, das es den Platz des Lüfters belegt. Irgendwelche Ideen?

Wie ist es mit Lüfter 1 und 3. Kann man diese auf jeden Fall problemlos montieren?
 

Anhänge

  • darkbase.png
    darkbase.png
    184,3 KB · Aufrufe: 488
tackleberry schrieb:
Ich frage mich gerade nur wie man Lüfter 2 auf dem Bild montieren soll.
Von welchem Bild reden wir? Wo genau sind aktuell in deinem Gehäuse Lüfter verbaut?

Wenn du nur die mitgelieferten Lüfter verbaut hast sind bei dir wohl nur Vorne 2x140 und hinten 1x140 verbaut.

Du hast ggf. auch noch oben und unten im Gehäuse platz um weitere Lüfter zu montieren. Du musst nur schauen, dass du ein bisschen System beibehälst, wo die Luft rein und wo sie herausgeblasen werden soll (z.B. vorne und untern rein, oben und hinten raus).

Oben müsstest du Platz für 3x140, oder sogar 4x120er haben und unten noch mal für 2x120.

tackleberry schrieb:
Mein Straight Power 550W ist so fett, das es den Platz des Lüfters belegt.
Sicher, dass du das richtig eingebaut hast?
 
Aphelon schrieb:
Von welchem Bild reden wir? Wo genau sind aktuell in deinem Gehäuse Lüfter verbaut?

Wenn du nur die mitgelieferten Lüfter verbaut hast sind bei dir wohl nur Vorne 2x140 und hinten 1x140 verbaut.

Du hast ggf. auch noch oben und unten im Gehäuse platz um weitere Lüfter zu montieren. Du musst nur schauen, dass du ein bisschen System beibehälst, wo die Luft rein und wo sie herausgeblasen werden soll (z.B. vorne und untern rein, oben und hinten raus).

Oben müsstest du Platz für 3x140, oder sogar 4x120er haben und unten noch mal für 2x120.


Sicher, dass du das richtig eingebaut hast?

Sorry hatte vergessen das Bild anzuhängen. Ist nun da.
 
Ein paar weitere Details zur jetzigen Konfiguration und Leistung der Lüftkühlung wären hilfreich.

Sind die mitgelieferten Gehäuse-Lüfter verbaut? Welcher CPU-Kühler ist verbaut? Und welche Temperaturen entstehen unter Last?
 
Das Case hat leider einen schlechten airflow.
Tür öffnen hilft schon Mal. Danach kannst nur den Deckel abmontieren.

Kannst ja testweise die Temperaturen ohne Tür und Deckel messen.

Viele haben sich deswegen die Luftein/auslässe modifiziert.
 
Zurück
Oben