Be Quiet Silent Base 802 "weiß" Distmatch der Farbtöne / verschiedene Weißtöne?

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
115
Hallo zusammen,

kurz die Frage an die SB802 Besitzer (insbesondere natürlich zu der Weißen Variante).
In diversen Tests und Beiträgen ließt man davon, dass die Weißtöne nicht otpimal zueinander passen.
Sprich die Kunstoffteile haben ein anderes Weiß als die Metall Teile etc-...

ist das wirklich so deutlich, bzw. ist das immer noch so? (oder ggf nur die ersten Serien).

Gruß
JJ
 
Es ist bei dem genannten Modell auf jeden Fall überdurchschnittlich deutlich nach meiner Erfahrung, auch bei späteren Modellen.
 
hmm aber das sieht dann gerade bei weiß ja schnell "billig" aus oder?
wo sieht man das am deutlichsten?
ich meine, der pc steht unter dem Schreibtisch, so extrem tragisch ist es nicht, aber entspricht ja eigentlich nicht der Preisklasse des Gehäuses...
 
Ich bin seit Samstag Besitzer des schwarzen Modells und kann daher nichts zu den Farbunterschieden des weißen Modells beitragen.
Was mir aber auffällt ist, dass die Spaltmaße an manchen Stellen ein wenig an Tesla erinnern. Speziell die beiden Seitenwände sind ein wenig seltsam eingepasst (aber immerhin auf beiden Seiten identisch/symmetrisch):
1646042042630.png

Auch die Einpassung des USB-C Ports wirkt billig und die "normalen" USB-Steckplätze wirken, als würden sie nach häufiger Benutzung herausbrechen.
Für Kabel ist hinter dem Tray - für meinen Geschmack - wenig Platz. Die Rückwand lässt sich dann eventuell schwer (ohne Beule) anbringen.

Das sind aber die einzigen Kritikpunkte. Funktional betrachtet ist das Gehäuse wirklich sehr gut. Der Kompromiss aus Airflow und Geräusch (z.B. Mainboard-Tray entkoppelt) ist extrem gut getroffen.
Die Schiene für die oberen Lüfter/den Radiator ist klasse gelöst und es gibt unzählige Öffnungen um Kabel nach hinten zu führen.

In weiß wäre es jedoch selbst ohne die Farbunterschiede nichts für mich. Dieser Effekt dürfte sich durch UV-Einstrahlung ja sogar noch verschlimmern mit der Zeit.
 
Justus_jonas schrieb:
hmm aber das sieht dann gerade bei weiß ja schnell "billig" aus oder?
wo sieht man das am deutlichsten?

Meiner Meinung nach bei dem geschlossen Deckel-Einsatz und den Kunststoffstreifen links und rechts.
 
Zurück
Oben