Beamer an DVD-Player anschließen (VGA)

kumi123

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
57
Hallo

ich hab im Büro einen Nec vt590 Beamer. Ich würde gerne einen DVD Player daran anschließend, da ab und zu Vorführfilme geguckt werden.

Das Problem: Es ist Ausschließlich ein VGA Kabel zum Beamer verlegt und es gibt nur unter sehr hohem Aufwand die Möglichkeit eines Nachzuziehen (SVideo oder so)

Nun die Frage gibt es DVD-Player die einen VGA Ausgang haben bzw. bringt ein Adapter VGA-Scart oder soirgendwas das gewünschte Resultat?

Und ja, es MUSS ein DVD-Player sein, da jeder das teil bedienen können muss!! (DAU's)

Bitte um Hilfe

Danke

lg kumi


edit:
Habe gerade ein bisschen recheriert:
Laut datenblatt hat der Beamer folgende Spezifikationen:

SIGNAL COMPATIBILITY/CONNECTIVITY
Scan Rate Horizontal 15 to 100 kHz
Vertical 50 to 120 Hz
Supported Video Stds NTSC, NTSC4.43, PAL, PAL-60, PAL-M, PAL-N, SECAM
SD/HD Video Signal 1080i, 720p, 576p, 576i, 480p, 480i,Y/Cb/Cr component (with optional adapter – ADP-CV1E)
Compatibility
PC Signal Compatibility VGA, SVGA, XGA, SXGA, SXGA+, UXGA
Macintosh Compatibility Yes
Input/Output Terminals RGB 1 (analog) 15 pin
Video 1 RCA
Video 2 S-Video
Audio 1 L/R RCA
Monitor Out Yes
Audio 1-watt mono speaker
External Control RS232, IR
Sync Compatibility Separate Sync / Composite Sync / Sync on G

deshalb dürfte dieser Adapter gehen, da der Beamer ja 50Hz versteht, stimmt das? Bitte um Bestätigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mal diverse DVD-Player mit VGA-Ausgang gegeben. Siehe http://www.golem.de/0604/44821.html
Einfach mal bei eBay nachsehen.
Besser ist es einfach einen PC mit integrierten DVD-Player benutzen.
Dieses kann doch heuter jeder Laptop.
Mit dieser Variante erzielt man auch das beste Bild. Man sollte allerdings darauf achten, dass die Bildwiederholrate bei Pal auf 50 Hz und bei NTSC auf 60 Hz steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde De real jan vollkommen Recht geben. Wenn du einen PC oder Laptop hast, würde ich diesen anschließen, da so gut wie niemand etwas über die Qualität der VGA Ausgänge von solchen DVD-Playern sagen kann, da es selten jemaden interessiert.
Darüber hinaus, kannst du dann auch allerlei andere Formate auf dem Beamer widergeben und bist nicht so eingeschränkt. Die native auflösung deines Beamers kannst du dann auch verwenden (ist da nicht angegeben), denn diese Interpolieren oft total schrecklich (wie man bei public viewing immer sehen muss) und diese liegt bestimmt nicht bei 576x480.
 
DvP schrieb:
Ich würde De real jan vollkommen Recht geben. Wenn du einen PC oder Laptop hast, würde ich diesen anschließen, da so gut wie niemand etwas über die Qualität der VGA Ausgänge von solchen DVD-Playern sagen kann, da es selten jemaden interessiert.
Darüber hinaus, kannst du dann auch allerlei andere Formate auf dem Beamer widergeben und bist nicht so eingeschränkt. Die native auflösung deines Beamers kannst du dann auch verwenden (ist da nicht angegeben), denn diese Interpolieren oft total schrecklich (wie man bei public viewing immer sehen muss) und diese liegt bestimmt nicht bei 576x480.

Hallo
ja für mich selber mach ich das ja auch, aber die Mitarbeiter hier im Büro können das eben nicht einen Laptop hochfahren und auf den Beamer konfigurieren, deshalb ja das ganze Theater ;)
 
@ kumi123

Oh mein Gott, ich weiß soooo genau was du meinst :-D Btw.: Du solltest keinen Quote auf ganze Beiträge machen, das mögen die Mods gar nicht. Vor allem nicht, wenn der Beitrag direkt drüber steht ;-)
 
Zurück
Oben