BEAMER Kaufempfehlung gesucht

Rumpelhani

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Suche einen Beamer für einem Tagungsraum:
Entfernung vom Standort Beamer zur Leinwand (4m breit, 3m hoch, Scherensystem, wird bei nicht Gebrauch Motorisch in ein Board versenkt) beträgt ca. 14 m.
Raum ist von Tageslicht durchflutet, Daten an Beamer wird meist von einem Laptop in Nähe Leinwand gesendet (Vorträge und Bilder). Datenübertragung Eingabegerät (Laptop) zum Beamer wäre idealerweise über vorhandenes Netzwerksytem (RJ 45 CAT 6) zu übermitteln, Tonausgabe Beamer unrelevant da der Ton separat über ein Bose® L1 Pro8 Portable Line Array System ausgegeben wird.
Für Empfehlungen wäre ich Ihnen dankbar.
 
Rumpelhani schrieb:
Raum ist von Tageslicht durchflutet
Hier würden ich Ultrakurzdistanzbeamer empfehlen, dazu eine Leinwand die nur Licht von Schräg unten Reflektiert, so kann der Raum hell bleiben.
Zumal 14 Meter Abstand bei einem hellen Raum schon einen sehr(!) hellen Beamer erfordern.
Für die Bildübertragung setzen wir hier bei uns im Unternehmen auf die Microsoft Wireless Display Dongles.
Die funktionieren einfach.
 
Werde erstmal ein paar Fotos vom Raum erstellen damit man sich das besser vorstellen kann, Tagungsstätte wurde vor 8 Jahren gebaut, der damalige Elektroplaner hat einen NEC PA 572 W montiert. Dieser hat jetzt Probleme mit der Optik, Ersatzteile zu teuer, daher wird ein neues Gerät erforderlich.
 
Wichtiger als Fotos wär wohl ein Budget zu nennen. Billig wird es aber bei den Anforderungen nicht zwangsläufig, mit ein paar hundert Euro kommt da wohl nicht hin.
 
IMG_20230925_110210 neu.jpg

Ergänzung ()

IMG_20230925_110146 neu.jpg

Ergänzung ()

Auf dem oberen Bild erkennt man das Objektiv des Beamer, das untere Bild zeigt die gegenüberliegende Seite (Bild 110118) da wo das Beamerbild auftrifft, Bildunterkante ist Fenster Oberkante (mit Rollo verdeckt). An diese Wand soll das Board mit integrierten Leinwand stehen, Leinwand dann 4m mal 3m. Denke das so ein Beamer ein paar Tausend Euro kostet.
 

Anhänge

  • IMG_20230925_110118 neu.jpg
    IMG_20230925_110118 neu.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben