Bei Boot bleibt der Monitor etwa eine Minute schwarz (vor Login, Laptop)

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Hi,

Laptop
Lenovo G710
Intel(R) Core(TM) i5-4200M
Intel HD Graphics 4600 plus Nvidia GeForce GT 820M

Problem
  1. Beim Booten, noch vor der Anmeldung, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Soweit ich das erkannt habe, ist schwarz=ausgeschaltet, (ist wohl im Stand-by-Modus?).
  2. Wenn ich eine Taste betätige, geht es in graues Schwarz über. Man sieht auch den Mauszeiger.
  3. Und erst so nach 1-2 Minuten komme ich zur Windows-Anmeldung.

Weiß versehentlich jemand, wo die Ursache zu suchen ist?

Ruhig in einen anderen Bereich verschieben, wenn Ihr wollt. Glaube auch nicht, dass es an Windows liegt, klingt eher nach Grafikkarte.
 
Am Datenträger, angeschlossene Geräte....
 
Es ist Windows 10 22H2

Muss die Darstellung etwas korrigieren:
Irgendwann sehe ich den Mauszeiger. Es ist aber eben nicht so, dass ich das Aufploppen mit einem Tastendruck beeinflusse.

Eure Vorschläge teste ich mal durch.
Ergänzung ()

Zum abgesicherten Modus komme ich leider nicht durch. Wird aber wahrscheinlich an mir liegen.

Lösung
Nvidia-Karte abgeschaltet

Ursache(?)
Windows hat in der Ereignisanzeige, unter Anwendung, folgende zwei Outputs angezeigt (nach der Abschaltung sind sie bisher nicht mehr aufgetaucht):
Einmal diesen Output (die Dateien gibt es)
Name der fehlerhaften Anwendung: nvxdsync.exe, Version: 8.17.13.7654, Zeitstempel: 0x586500a4
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3636, Zeitstempel: 0x9b64aa6f
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x0000000000030f64
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1224
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da208a11965765
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 0d00cd39-1346-4afc-b517-be7b82b86f37
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
und dazu noch diesen (die Datei gibt es ebenfalls)
Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdplcy.dll" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm NVIDIA User Experience Driver Component wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: NVIDIA User Experience Driver Component
Datei: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdplcy.dll

...

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C000009C
Datenträgertyp: 3

Wenn es nach mir geht, ist das Problem gelöst.
Sollte jemandem einfallen, wie man die Ursache beheben kann, ruhig was sagen. Vielleicht die Grafikkarte noch für irgendetwas notwendig.

Für eure bisherige Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben