Benötige neue Grafikkarte

AxelvTh

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
5
Hallo miteinander

ich benötige für Siedler 7 bzw. Battlefield Bad Company 2 eine neue Grafikkarte:
Habe nur ein Bugdet von ca. 200 € zur verfügbar.
Hatte erstmal an eine Nvidia 460 GTX Grafikkarte gedacht. Wird das bei meinem System

CPU: Intel Core2Duo E6600 2,4 Ghz Stepping B2
Motherboard: P5LD2 SE - Shipsatz Intel 945P
Speicher: 4GB (Corsair XMS2 CM2X1024-5400C4 zu je 1GB)
HDD1: Samsung HD103SJ 1,0 TB
HHD2: Samsung HD103UJ 1,0 TB
[Grafikkarte: Asus EN7600GT 256 MB 560 MHz]
Monitor: Samsung SyncMaster 2032BW
Betriebsysteme: Windows XP 32bit, Windows 7 x64
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Titanium PCI-E
DVD-Lw: LG GSA-H12N
Netzteil: SuperPower 750W +3.3V & +5V 28A, +12V1 - 4 20A, -12V4 0.8A +5V SB 2.5A

zu einem Flaschenhals ???

Wenn ja - was ist dann mit einer NVIDIA Geforce 28x GTX als Kaufempfehlung zu sagen ???

Weiss jetzt nicht mehr weiter...

Herzlichen Dank

Axel von Thadden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in alte Karten ala GTX 2xx würd ich jetzt nicht mehr setzten, wenn dann gebraucht - 260 wäre da schon die richtige Richtung.

Ich würde da eher in Richtung 460 wie du schon selber sagtest oder die 6850 wie vom Vorredner vorgeschlagen gehen.

Dein Flaschenhals ist in jedem Fall die CPU. Hast du die wenigstens übertaktet ?
667er Rams sind jetzt auch nicht die Speedgaranten... auch dem würd ich mehr Takt, min. mal 800 versuchen zu verpassen.

Aber egal welche Grafikkarte du dir holst, den Unterschied wirste definitiv merken.

Low Budget Lösung und auch für dein System ausreichen: HD5770 gebraucht - sollte um die 90 Euro zu haben sein

Egal wie du es drehst und wendest eine 200 EUR Karte wird in deinem Rechner in jedem Fall unterfordert sein. Sie trotzdem zu kaufen wäre bei dem rasanten Fortschritt rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält ihr von der

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0

bzw.

Gigabyte Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1

als Ersatz erstmal für die 7600GT...
 
Da halte ich 100% dagegen. Ich hatte nen 6750 und ne HD5770, nach Umstieg auf nen Q8200 gabs deutlich Leistungssteigerung.

Edit: Ja ist durchaus ne gute Wahl...
 
Würde mein aktuelles System auch eine Geforce GTX 470 verkraften, wenn ich evtl. die CPU von 2,4 auf 3 Ghz übertakte.

Habe auf dem E6600 einen Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 PWM drauf:

Im Gehäuse sind zwei Fractal Design Fan Silent Gehäuselüfter (120mm und 80mm) verbaut.
Der 120mm saugt die Luft aus dem Gehäuse heraus - der 80mm ist in der Nähe der beiden Festplatten installiert

Mein Midi-Tower R105SH ist von der Firma 3R System

http://3rsystem.de/produkte/r105sh_dateien/r105sh.htm

Links zu den Gehäuselüftern

120:
http://www.fractal-design.com/?view=product&category=4&prod=18

80:
http://www.fractal-design.com/?view=product&category=4&prod=16
 
Diese hier: Asus HD 5850

Schneller wie GTX460/HD6850 und leich teuer. Die CPU würde ich aber noch takten falls möglich
 
Zurück
Oben