BenQ FP-231W Aussetzer/flackern

Petzi-Baer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
88
hi...
ich habe seit 3 tagen einen neuen BenQ FP-231W und hab probleme damit!
hab hier auch schon gesucht, aber keinen thread gefunden der mir weiterhelfen kann.. :-(

1. wenn ich beispielsweise mozilla (z.B. computerbase.de) oder outlook fullscreen öffne, dann kommt es vor, dass das bild kurz schwarz wird (ca. 1sek.) und mit der kurzen anzeige vom bildschirm: Eingabe 2: DVI (blaues rechteck) wieder normal wird... (als ob man die auflösung ändern würde, oder aus einem spiel zurück auf den desktop wechseln würde)
dieses phänomen tritt nur bei bestimmten internetseiten auf, und auch nur bei bestimmten programmen die fullscreen laufen...

2. das bild flackert sehr oft. so als ob man am DVI kabel wackeln würde...
dieses flackern ist aber auch wieder probrammabhängig... (mozilla, outlook)


kurz die hardware:
GeForce 6800U
primär: FP-231W am 1.DVI ( 1920*1200 )
sekundär: 17" noname mit analog-adapter am 2. DVI ( 1024*768 )
Treiber: 67.03 ForceWare


der analoge monitor läuft problemlos!


NACHTRAG:

ich konnte eben was komisches feststellen...

nachdem ich im mozilla bei geöffneter computerbase.de seite mehrmals auf aktualisieren gedrückt habe, ist mir aufgefallen, dass sich die schrift eimal scharf und einmal etwas unscharf darstellt..
darauf hin habe ich mir vom monitor die anzeigeinformationen einblenden lassen, und siehe da:
der bildschirm ändert bei ein und der selben seite die auflösung, und zwar

von
1920*1200

auf
1922*1200

ist das normal??? es nervt tierisch kann ich euch sagen!

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den TFT an den anderen DVI-Eingang angeschlossen? Hatte mit meiner 6800U anfangs das gleiche Prob und nach dem Wechsel des DVI-Eingangs an der Graka war es verschwunden!

Gruß Carbon
 
schalte mal das DDC ab und erhöhe die frequenz deines TFT's ein wenig, wenn es geht. dann sollte das Problem weg sein.

Slider
 
das umstecken hat nichts gebracht... :(

was ist DCC und wo kann ich das abschalten??

mir ist eben auch aufgefallen dass ich im OSD die punkte AutoSetup und Geometrie nicht anwählen kann... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi-Baer schrieb:
das umstecken hat nichts gebracht... :(

was ist DCC und wo kann ich das abschalten??

mir ist eben auch aufgefallen dass ich im OSD die punkte AutoSetup und Geometrie nicht anwählen kann... :(

Wird das nicht bei DVI-Anschluss automatisch geregelt?
 
Zurück
Oben