Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

https://m.youtube.com/watch?v=Tm4JVTC8bxA

0-300 11 Sekunden 0-350 16 Sekunden, eine Sekunde schneller als der One.

Aber man redet hier ja auch von einem Wagen, der für keinen erreichbar ist und die absolute Endstufe bietet. Bei Moppeds währen das die MotoGP Bikes und die gehen in 9 Sekunden auf 300. Da werden Strecken nicht immer voll ausgefahren, weil die sonst ruckzuck auf die 400 zugehen und das auf normalen Strecken und keinen Flugfeldern oder Dragstrips.

Tachovideo und daher völlig wertlos. Sorry. Nur GPS Daten sind relevant.
Da gibt es nämlich mehrere, die 13-14 Sekunden für 0-300 bestätigen bei einer Hayabusa mit Turbo. 0-400 brauchen die Hayabusa mit Turbo über 30 Sekunden und haben keinerlei Chance mehr gegen so einen Koenigsegg.
Moto GP 9 Sekunden bis 300 LOL :evillol: Träum weiter, das schaffen die niemals. Damit wären die schneller als die Formel 1 und das ist utopisch. Selbst die Formel 1 braucht von 0-300 noch knappe 9-10 Sekunden und die beschleunigt Welten besser als ein popeliges Motorrad ;)
Die Moto GP liegt irgendwo bei 250 PS. Vmax ist bei der Moto GP sicher keine 400.
Moto GP liegt 0-300 bei etwas unter 13 Sekunden bei kürzerer Übersetzung.

e:
Und zu guter Letzt:
Du vergleichst dann auch ein Bastelprojekt mit einer Haltbarkeit, die man Teilweise von Zwölf bis Mittag beziffern kann, mit einem vollgasfesten Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trollst du nur oder hast du wirklich so wenig Ahnung? Gut, mit "popeliges Motorrad" hast du deine Ahnungslosigkeit eigentlich nochmal unterstrichen. Die MotoGP Bikes sind schneller als F1 Fahrzeuge, bedingt durch 2 Reifen in den Kurven aber logischerweise langsamer.

https://www.youtube.com/watch?v=3-UVPVflDKw

Im Argentinien Rennen haben sie noch gesagt, dass sie die Gerade mit Absicht nicht voll ausfahren, sondern vorher das Kurvengeschlengel haben, weil sie sonst am Ende der Gerade stark auf die 400 zu maschieren würden und das keiner verantworten will.

Genau PS Angaben zu den Maschinen gibt es meine ich gar nicht. 2006 wurde die Spitzenleistung schon auf 260PS geschätzt. Ende letzen Jahres hatte ich noch einen Bericht gelesen, in dem man die Leistung auf deutlich über 260PS eingeschätzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du disqualifiziert dich schon durch die Aussage, dass die Moto GP schneller wäre als die Formel 1.
Das zeigt,dass du keine Ahnung hast.
Wie wäre es, wenn du mal Daten suchst und nicht irgendwelche Videos ?

So, hier für solche Träumer wie dich:
http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=7913
Gut, da geht es noch um die V8 F1. Die aktuellen 2016er Modelle haben aber noch mehr Leistung (dafür weniger Drehzahl), dürften also zumindest bis 300 nicht deutlich langsamer sein, je nach Setup eben. Wir gehen aber mal von möglichst viel Geschwindigkeit auf der Geraden aus.
Außerdem:
http://www.redbull.com/de/de/motors...ogp-repsol-honda-team-f1-red-bull-racing-2015
Gut, hier heißt es 11,8 Sekunden. Schneller als ich dachte, bei der Moto GP tut sich auch etwas.
Der 2015er RedBull mit dem zu der Zeit schwächlichen Renault-Motor ist nicht unbedingt die Referenz. Hätte man hier den Mercedes genommen, stünde auch eine 9 vor dem Komma. Die aktuelle Generation der Formel 1 liegt bei der Systemleistung mittlerweile auf Niveau der V10 Motoren, nämlich deutlich über 900 PS !

Wie das für das Motorrad ausging gegen den V10 ?
https://www.youtube.com/watch?v=hN57SzWhJFA

e2:
So und der Borgen zurück zur Hayabusa Turbo:
Hier mal ein paar Daten dazu:
http://hayabusa.npage.de/technische-daten.html
http://www.mab-power.de/fileadmin/content/Testberichte/Motorrad_Juli_04/Hayabusa_Turbo_S1-4.pdf
Serie:
http://www.motorradonline.de/vergle...technische-daten-und-messungen/420975?seite=2

Und zum Vergleich der Koenigsegg One:1
http://www.auto-motor-und-sport.de/...-1-360-ps-fuehrt-kein-weg-vorbei-9700890.html
0-300 km/h in 11,9 Sekunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah nervt ihr mit eurem Stammtischgelaber :D

T: Heute ist die 180€ Frontlippe/Schwert für meinen 550i F10 angekommen. Direkt morgen dranhalten an die Stoßstange, bin doch sehr gespannt wie die Passgenauigkeit ist...

1.jpg
 
Na, das ist hier doch ein Stammtisch :D
550i F10. Hm, steht auf meiner Liste für einen potenziellen Kandidaten als nächstes Auto. Gibt es bei dem Motor irgendwelche Auffälligkeiten, auf die man achten sollte ?
 
Motor ist 'ne Wucht, Verbrauch und Reichweite ist aber ein anderes Thema. Ich warte bis 550d bezahlbar werden. Auf dem Papier gleiche Fahrleistungen (sogar im Vergleich zum 450PS Motor, den ich nicht habe), und Verbrauch wird bei ~10l sein. Im Moment sind die aber noch zu teuer.
 
@Thane Facepalm... Da ist so viel falsch drin und dann verlinkst ein Video wo ein SBK Bike, kein GP Bike, mit nem Wheelie rumfährt.

Egal, freu dir auf deinen One einen ab und gesell dich zu den Nissan GTR Kids auf Youtube. Darfst du überhaupt schon fahren? :D

@Novesori

Schicker Wagen, was treibt einen zu einem 550i? In der Preisklasse würde ich persönlich doch eher was nehmen, was sich etwas abhebt, als "nur" ein 5er, ist jetzt nicht abwertend gemeint. Mir gefällt BMW auch. 😊
 
Wenn man nicht weiter weiß, wird man persönlich. Ist klar. Mit Motorrad-Leuten zu diskutieren ist sowieso eigentlich überflüssig. Die meinen eigentlich immer, dass nichts schneller sein kann als ihr Motorrad.
Der Link von RedBull Racing sollte ausreichend sein, die Angaben zu den Hayabusa Turbo auch.
Kannst du irgendetwas brauchbar widerlegen ? Vermutlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, Rundstreckenfahrzeuge aus Moto-GP und F1 auf der Geraden zu vergleichen? Dachte die fahren extra im Kreis, damits nicht so langweilig ist?
Btw. macht das, was das Formel-1-Auto außerhalb von Landebahnen so schnell macht, es genau da wieder langsam: die Bauteile, die den Abtrieb erzeugen. Schon deswegen ist so ein Vergleich total sinnlos.
 
Darum muss man dann auch mit einem Setup für mehr Geschwindigkeit auf der Geraden vergleichen. Mit einem Monaco-Setup wird ein Formel1 Renner sicher langsamer auf der Geraden sein als mit einem Setup für Monza. Ab 300 wird es normalerweise auch zäher in der Formel1, eben aus dem von dir genannten Grund. Es ging aber ja um 0-300.
Ursprünglich mal um eine Hayabusa Turbo und darum, dass die eben auch nicht unbezwingbar auf der Geraden ist ;)

Aber wie gesagt, es ist relativ sinnlos mit Motorrad-Leuten. Da kannst du GPS-Werte zeigen und alles und am Ende wird wieder ein Video ohne Referenz oder ein geschöntes Tachovideo als "Beweis" dagegen gepostet.

e:
Und @Iconoclast
Natürlich darf ich schon fahren, auch schon etwas länger. Ich bin auch realistisch genug zu wissen, dass man mit einem 500 PS Auto keine Schnitte gegen ein 200 PS Motorrad hat. Aber manche Motorradfahrer sollten vielleicht mal so realistisch sein, um einzusehen, dass es eben auch einen dickeren Fisch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt du aber leider auch nicht, ob der das Gas voll durch drückt. Daher sollte man sich einfach mal auf die ermittelten Daten verlassen.
Das ist das gleiche Spiel bei Leuten mit getunten VR6 oder 2.0 Turbos, die stolz erzählen, sie wären schneller als ein 911er.
 
Iconoclast schrieb:
@Novesori

Schicker Wagen, was treibt einen zu einem 550i? In der Preisklasse würde ich persönlich doch eher was nehmen, was sich etwas abhebt, als "nur" ein 5er, ist jetzt nicht abwertend gemeint. Mir gefällt BMW auch. 😊

Der auf dem Bild ist nicht mir, meiner ist schwarz. Hab nur den Spoiler zeigen wollen :D

Warum 550i? Keine Ahnung, ich denke soviel wie du denkst hat er auch nicht gekostet :D Außerdem tausche ich meine Autos fast jede 4-5 Monate weil die mir zu langweilig werden.
 
Nein, ich fahre keine Neuwagen. Ich bin Gebrauchtwagenhändler und sitze natürlich an der Quelle. Da macht es für mich wenig Sinn.

Für den 2011er 550i habe ich ~25.000€ bezahlt. Laufleistung unter 100tkm. Natürlich mit M-Packäät. :D Du als Normalsterblicher müsstet da wahrscheinlich umme 30k hinlegen.
 
@novesori:
Was heißt denn bei dir unter 100.000 km genau ? 70.000, 80.000 oder auch 95.000 km ? Ich finde ja bei Gebrauchtwagen immer interessant, dass manche die Grenze 100.000 km im Kopf haben. Als wenn die Kiste danach Schrott oder nichts mehr wert wäre :D

So einen 550i bekommst du aber auch so unter 30.000€. Für 30.000€ auf jeden Fall. Sind dann 2010er, 2011er mit 70.000 km - 100.000 km.
Wobei aktuell stärker motorisierte Fahrzeuge gut im Preis angezogen haben. Billige Kredite und Benzin machen es wohl möglich.
 
Du musst für M-Paket allein etwa 3-4k drauflegen. Ohne M-Paket gibt es die zu genüge, das stimmt. Will aber keiner haben.

Mit den Grenzen hast du Recht, gibt 100k, 150k und 200k. ;) Meiner hat 92k oder so. Juckt mich eigentlich gar nicht, ich fahre auch Autos mit 200k+ gerne, wenn die ausm Leasing kommen. Sind meistens Vertreterkisten und sehen besser aus als manche mit 80k von Privat.
 
novesori schrieb:
Du musst für M-Paket allein etwa 3-4k drauflegen. Ohne M-Paket gibt es die zu genüge, das stimmt. Will aber keiner haben.

Mit den Grenzen hast du Recht, gibt 100k, 150k und 200k. ;) Meiner hat 92k oder so. Juckt mich eigentlich gar nicht, ich fahre auch Autos mit 200k+ gerne, wenn die ausm Leasing kommen. Sind meistens Vertreterkisten und sehen besser aus als manche mit 80k von Privat.

Ich mache das in der Regel auch am Zustand fest und nicht am Km-Stand. Es gibt auch genug Autos von privat, die mit 100.000 km super dastehen. Ich kaufe auch gerne privat erste Hand. Da kann ich mir den Fahrer/Besitzer ansehen und den einschätzen.

@oliveron:
Ja, das ist schon richtig. Ich meinte aber zum Beispiel einen 911 Carrera oder Turbo und dann nicht unbedingt einen ganz alten ;)
 
Zurück
Oben