Beratung Monitorarm ähnlich LG Ergo Dual: 24" - 32" - 24" Konfiguration

eehm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
488
Hallo ich suche einen Monitorarm für folgende Konfigurationen:
Unbenannt.png

Die Halterung sollte möglichst keinen Platz nach Hinten benötigen, da dann meine Wand hinter dem Schreibtisch direkt anschließt.
Ich finde die Halterung vom LG Ergo-Dual-QHD-Monitor echt hervorragen. Das würde ich suchen.
Gibt es sowas in der Art auch für meine Wünsche oder muss ich am Ende auf 3 separate Arme zurückgreifen bzw. die mitgelieferten Standfüße wählen?
 
eehm schrieb:
da dann meine Wand hinter dem Schreibtisch direkt anschließt.
Steht der Schreibtisch direkt an der Wand oder ist da etwas Platz zwischen?

Monitorhalterungen für drei Monitore sind meiner Erfahrung nach eher selten, starr (also kaum Ergonomie) oder teuer. Du wirst wohl auf zwei Halterungen setzen müssen, eine für zwei Monitore und eine für den dritten.
 
Drewkev schrieb:
Steht der Schreibtisch direkt an der Wand oder ist da etwas Platz zwischen?
Naja, so 5 cm sind da schon noch. Ein wenig Luft brauchen auch die Kabel, aber ich kann aufgrund des Schrankes dahinter nicht unendlich weit von der Wand weg oder ich muss abnehmen! :D

Trinoo schrieb:
HUANUO Monitor Halterung 3 Monitore für 17-32 Zoll
Danke für den Tipp.
Die sieht aber auch ein wenig so aus, als würden die Segmente auch generell nach hinten klappen können.
Täuscht das oder ist eine Position hinter den Hauptständer möglich?

Drewkev schrieb:
starr (also kaum Ergonomie)
Starr, dass alle drei Bildschirme auf einer Linie bleiben wäre schon OK. So ist da bei der LG Halterung wohl auch.
Aber ich habe auch schon geschaut. Ist leider der Markt nicht groß! :(
 
Gibt es vielleicht eine Halterung für zwei Bildschirme bis 32 Zoll in der Art wie diese hier Invision Monitor Halterung 2 Monitore für 22-32 bei der man die Arme mit einer Madenschraube oder ähnlichen fixieren kann, dass sie sich nicht nach hinten drehen lassen?
Also hinter die hintere Tischkante!
Oder geht das bei fast jeder Halterung und bei dieser vielleicht auch??
Ansonsten sieht diese ja sehr gut aus! :)
 
eehm schrieb:
dass sie sich nicht nach hinten drehen lassen?
Dafür braucht es sowieso etwas Kraft, solche Arme drehen sich nicht beim kleinsten Luftzug. Achte aber darauf dass sich das dritte Gelenk (wo die VESA-Platte des Monitors verschraubt wird) um zumindest 90° drehbar ist.

Ich hatte schonmal eine Halterung da die nur 85° konnte, dadurch wurde der Abstand von Monitor zur Wand (logischerweise) leider größer als gewollt.
 
Drewkev schrieb:
Ich hatte schonmal eine Halterung da die nur 85° konnte, dadurch wurde der Abstand von Monitor zur Wand (logischerweise) leider größer als gewollt.
Danke, für den Hinweis.
Es ist eh sehr schwierig. Die Halterungen sind zum Großteil wirklich nicht gut beschrieben! :(
 
Also es ist echt eine Kathastrophe!
Wenn man hinter dem Schreibtisch direkt die Wand hat, dann sind die Halter alle zum Großteil schwer bis nicht gut einsetzbar! :(
Ist der Schreibtisch an der Wand inzwischen die Ausnahme oder wieso gibt es für diesen Anwendungsfall so wenig Produkte bei der sich wenigstes 2 Monitore gute "verschieben lassen"?
 
eehm schrieb:
Ist der Schreibtisch an der Wand inzwischen die Ausnahme oder wieso gibt es für diesen Anwendungsfall so wenig Produkte bei der sich wenigstes 2 Monitore gute "verschieben lassen"?
Entweder du hast einen kleinen Abstand zwischen Schreibtisch und Wand, eine Wandhalterung, eine Tischhalterung an der Seite oder eine Tischhalterung für die man durch den Tisch bohren muss.
 
Drewkev schrieb:
Tischhalterung für die man durch den Tisch bohren muss.
Ja das wäre noch eine Lösung, aber da habe ich auch schon geschaut. Die Lochmaße von verschiedenen Herstellern sind fast immer anders. Wenn die Halterung kaputt ist, dann brauch ich ne neue Tischplatte! :(
Ist wirklich ein schwieriger Markt oder ich stelle mich zu sehr an! :(
 
Trinoo schrieb:
hab ich schon mehrfach verbaut, funktioniert einwandfrei.
Nochmals eine Frage zu dem Tipp.
Man kann den mittleren Monitor in der Höhe bei dieser Halterung nur durch Abbauen und mit Werkzeug in der Höhe verstellen?
Ist das so richtig?
 
Danke für die Bestätigung, das habe ich fast befürchtet.
Aber dann weiß ich Bescheid und kann abwägen!
 
Zurück
Oben