Beste Navigationssoftware für das N95?

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.562
Hallo Leute,
nachdem es nun schon einige professionelle Sofware zur Navigation für das N95 gibt, wollte ich nun mal fragen ob jemand schon das eine oder andere Programm getestet hat. Schön wäre es natürlich wenn schon wer die Konkurrenten gegeneinander getestet hat. Zur Auswahl stünden für mich:

Garmin Mobile XT
TomTom Mobile 6 (+ int. gps patch)
Sygic 7.5
Route 66
Navigon Mobile Navigator

Wäre toll wenn jemand Infos für mich hat.

FG
DvP

P.S.: Ich weiß, dass es ähnliche Threads gibt, jedoch geht es mir konkret um die Funktionalität mit dem N95 bzw. dem internen GPS.
 
Garmin Mobile XT läuft zwar mim internen GPS aber die menü führung usw, viel zu zeit aufwendig und lästig. habe bzw hatte es selbst am laufen an meinem N95, aber keinerlei probleme mim internen gps und relativ schnelle fix zeiten.

TomTom mit patch läuft aber kostet dank bt schon etwas mehr akku, aber die navigation ist komfortabler als mit Garmin

zum rest kann ich leider nichts sagen, weil ich dieses weder besitze noch die mal testen konnte.
 
ok schonmal danke für die antwort. laufen die zwei progs (also die grafiken) auch angenehm flüssig oder nur 2 bilder pro sekunde oder so? wie gut ist das interne gps eigentlich von der positionierung? kann man das mit externen sirf 3 empfängern vergleichen, oder nicht so?

Bezüglich der anderen Programme würde ich mich noch über Rückmeldungen freuen.

FG
DvP
 
ö-navi.... online-lösung aber umsonst inkl. sprachführung....
 
Sehr interessantes Thema.

Da ich die kostenpflichtigen Inhalte von Nokia selbst nicht nutzen will, käme mir eine Empfehlung sehr gelegen.
 
ganz kostenfrei gehts kaum
 
Es soll auch gar nicht ganz kostenfrei sein.

Ich will lediglich nur einmal zahlen.

Das wäre mein persönliches Kriterium.

Kann ich mit Tom Tom oder Navigon auch das A-GPS Modul des N95 nutzen ?
 
naja... das kann man nur, wenn man das navi nur wenig bzw beschränkt nutzt.

vorteil an einer online bzw an nokias lösung ist, dass die karten immer aktuell sind, und das lassen sie sich nunmal über die navigation bezahlen.

wenn man viel untewegs ist, dann merkt man nach einer gewissen zeit, dass die karte nicht aktuell ist...


aber das musst du wissen...

agps kannste nicht benutzen weil des ja ein nokia service ist, bisher...
der loggt sich ja per netz in ein nokia server ein...aber ich denke bald wird sich das ändern...
 
Zurück
Oben