Bestellung in den USA DHL, UPS oder EMS was ist besser ( super teure Tastatur)?

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hi Leute,
ich plane mir ein edles Teil in den USA zu bestellen:
https://ergodox-ez.com/pages/customize

Kosten je nach Ausführugn inkl. Versand 355 oder 435 USD
also fürstlich über den 150€....:cool_alt:

Jetzt kam bei einem Emailaustausch mit einem Mitarbeiter am Rande das Thema Versandkosten auf, nachdem ich ihm sagte das UPS für deutsche sehr schnell sehr teuer wird, meinte er Folgendes:

"EMS costs the same as UPS/DHL, it's just way slower. It's just regular postal airmail basically... So you'd have to go to your local post office to get the board etc. Definitely not as nice an experience as a courier but if you want to save courier overhead charges it may be something to consider. But instead of 3 days in transit, it may take 3 weeks in transit... The joys of regular mail, basically."

Mit EMS meinte er glaube ich die normale US-Post. Das kann nach eingener Erfahrung 6-8Wochen dauern.
Mich stört dabei nciht dass ich zum Zoll muss, ich wohne in Frankfurt, der Abstecher zum Zoll ist nicht so schlimm.
Bei mir kam dann aber die Frage auf ob DHL für einen deutschen nicht günstiger ist.

Von einer Tastaturbestellung in 2014 (Ebenfalls Amiland so grob 300USD) glaube ich mich dunkel zu erinnern, das bei UPS ziemlich viele Gebührenen anfallen so grob:
5,5€ Kredikartengebühr (Ich rede davon die UPS Gebühren an der Tür zu bezahlen nicht die eigentliche Bestellung)
10,5€ Gebühren Abwicklung beim Zoll
30€ Nachnahme-Gebühr an der Tür. Da bin ich mir aber nicth mehr so sicher, das habe ich erfolgreich verdrängt :evillol:

Was ja dann alleine schon 45€ nur UPS-Gebühren wären. Dann kommt ja noch Zoll, Mwst usw dazu.
Ist DHL da besser, hat da jemand Erfahrung mit? Ich wohne in Frankfurt, dass ich zum Zoll muss eventuell wäre mir wie schon gesagt nicht so schlimm.
Bisschen Angst habe ich, dass das bei DHL eventuell nicht versichert ist - UPS versichert glaube ich bis 510.
Hört man ja immer wieder das Pakete beim Zoll verschwinden.


Weiß da vielleicht jemand mehr der öfters in den USA bestellt? Würde mich Hilfe freuen. Ich glaube die Bei Ergodox wissen da jetzt auch nicht mehr zu...die da noch weiter zu löchern bringt auch nix.

Grüße ans Board!
 
Bei mir kommen meist Pakete von drüben mit DHL daher hat bisher am wenigsten Probleme verursacht.
Bei Ami Standardversand kann ich meist dann schon nen Termin beim Zoll ausmachen, da haben die mir sogut wie alles abgefangen.
Wie das bei UPS läuft ka die waren mir meist etwas zu teuer.
Wo man auch aufpassen muss ist mit irgendwelchen Express Diensten die dürfen das zeug nicht immer direkt an DHL bei uns übergeben.
Das heist der Zoll schnappt sich zu 100% das Paket und dann kanns noch etwas teurer werden als wenn nur der Zoll zugreift weil dann noch andere Gebüren kommen können.

Und wenn der Händler nicht sagt das der Zoll im Transport drinne ist muss man immer damit rechnen das der noch obendrauf kommt.
Meine letzte Bestellung waren auch so ca.40$ Versandgebüren ohne Zoll aber zum Glück wurde die nich rausgefischt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen meist Pakete von drüben mit DHL daher hat bisher am wenigsten Probleme verursacht.
Bei Ami Standardversand kann ich meist dann schon nen Termin beim Zoll ausmachen, da haben die mir sogut wie alles abgefangen.
Wie das bei UPS läuft ka die waren mir meist etwas zu teuer.
Wo man auch aufpassen muss ist mit irgendwelchen Express Diensten die dürfen das zeug nicht immer direkt an DHL bei uns übergeben.
Das heist der Zoll schnappt sich zu 100% das Paket und dann kanns noch etwas teurer werden als wenn nur der Zoll zugreift weil dann noch andere Gebüren kömmen können.

Sorry ich kann Dir noch nciht ganz folgen. Also die Versandkosten betragen 30 USD so wie ich die verstanden habe würden sie es auch per DHL verschicken. Für 30 USD wohl kaum Express. Was bedeutet das jetzt konkret: Ich muss einen Termin beim Zoll machen? Dachte das Paket landet von alleine beim Zoll und dann kommt ein Brief (war zumindest bis jetzt so) oder wie läuft das bei Dir. Weißt Du noch was Du an Gebühren für DHL hast zahlen müssen wegen etwaiger Zollabwicklung?
 
Kurz und Knapp DHL Pakete landen bei mir sogut wie nie im Zoll^^
DHL Übergibt die Pakete meist direkt an unsere DHL und dann ist meist gut:p
Und bei DHL Paketen die beim Zoll landen kommt nur der Zoll und nicht andere gebühren dazu wenns einen erwischt.
 
Kurz und Knapp DHL Pakete landen bei mir sogut wie nie im Zoll^^
DHL Übergibt die Pakete meist direkt an unsere DHL und dann ist meist gut:p
Und bei DHL Paketen die beim Zoll landen kommt nur der Zoll und nicht andere gebühren dazu wenns einen erwischt.

klingt ja sehr nice.
Weißt du zufällig noch ob bei 30USD Versandkosten eine Tracking-Nr. drin ist Deiner Erfahrung nach. Oder wie weißt Du wann das Paket beim Zoll landet bekommst du da so einen Brief nach Hause?
 
Man bekommt nicht immer ne Trackingnummer warum auch immer, aber normalerweise schon.
Und ja man bekommt ein Brief vom Zoll wenns dich erwischt die Kollegen da lassen sich nur gelegentlich viel zeit dafür^^
Bei einem Packet hab Ich am Zollamt in Frankfurt am Flughafen angerufen warum mein Packet da solange abgammelt und keiner was sagt, wurde weitergeleitet an deren Support.
Pluspunkt für DHL am Samstag und Sonntag mit denen per Mail geredet und am Dienstag wars da raus:p

Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen kann ja sein hier meldet sich noch wer der andere gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir schon mal soweit:daumen:! Stand jetzt würde ich das mit DHL mal riskieren.

Will noch jemand seine Erfahrungen mit dem Thema Versand aus Amiland hier sharen?
 
Zurück
Oben